Optokoppler für EDL21 Vorderseite

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Optokoppler für EDL21 Vorderseite

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das habe ich schon geklärt. Das EVU hat die D0-Schnittstelle nach außen gelegt. Es ist das gesamte Protokoll vorhanden.

Hat jemand ein Tip für die Software zum Auslesen der Daten am USB-Anschluß?

Ach ja der Laptop läuft mit Win8...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Optokoppler für EDL21 Vorderseite

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Im Prinzip kannst du dazu jedes Programm verwenden, das auf die serielle Schnittstelle zugreifen kann, Putty beispielsweise. Damit bekommst du die Rohdaten angezeigt.

Eine spezielle Software zum Auswerten von SML Nachrichten kenne ich nicht, gibt es jedoch sicher. Ich werde sie mit einem Mikrocontroller auswerten und Netzwerk packen, habe mich mit einer Auswertung auf Windows also nicht beschäftigt.

Re: Optokoppler für EDL21 Vorderseite

smarted
read
Guck mal hier: http://shop.co-met.info/artikelliste/ka ... ering.html. Du brauchst alles für SML.
Zuletzt geändert von smarted am Sa 9. Nov 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Optokoppler für EDL21 Vorderseite

lingley
read
Die Rohdaten kann auch das windowseigene Hyperteminal oder TeraTerm über die serielle Schnittstelle anzeigen

Re: Optokoppler für EDL21 Vorderseite

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich kämpfe noch mit Windows 8, da ist nichts mehr da wo es mal war, Im Büro dann Windows 7 und Office13, die Produktivität geht unterirdisch in den Keller. Wer sich bei MS die neue Usability ausgedacht hat gehört standrechtlich ...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Optokoppler für EDL21 Vorderseite

smarted
read
Ich verkaufe gerade ein D0 Kopf komplett fertig für ein Raspberry PI.

http://www.ebay.de/itm/111210306612?ssP ... 1558.l2649
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile