Jemand mit SMA Grid Guard Login?

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Schade...
Trotzdem Danke!

Wieviel will SMA eigentlich dafür haben?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

USER_AVATAR
read
Glaube 59 Euro.
Ich habe einen SB4 und einen SB5.
Beim SB4 hat der Geselle die 70% Regelung eingegeben, beim SB5 nicht.
Nun ist der Solarteur schwer zu überzeugen, dass ich den anderen Wechselrichter genau so eingestellt haben möchte.
Es soll einfach seine Richtigkeit haben.
Die Abregelung geht allerdings auch so mit dem SB4 und dem STP9000.
Trotzdem will ich den SB5 korrekt eingestellt haben.
Habe zudem die Vermutung , dass vielleicht deswegen das prognosebasierte Laden nciht funktioniert.
Könnte ja sein, dass, wenn der Homemanager sieht, dass man gar nicht alle abregeln möchte, er auch die Batterie nicht prognosebasiert laden möchte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Wenn du einen HM hast muss der WR auf anlagensteuerung P stehen. Eine feste abregelung ist kontraproduktiv. Brauchst du jemanden mit Code? Ich habe einen
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

USER_AVATAR
read
Wobei die Abregelung glaube ich auf 100% steht. Aber mir hat ein SMA-Mitarbeiter gesagt, dass das prognosebasierte Laden evtl. nicht funktioniert, wenn nicht auf "Anlagensteuerung" steht. Ich will es einfach richtig haben.
Ich vermute mal, dass mein Solarteur seinen Code nicht raus rückt. Der druckst schon eine Woche rum und meint, es sein doch alles OK. Dabei hat der SMA-Mitarbeiter gemeint, dass es nicht OK sei. Die Ländernorm hatte er auch vergessen. Stand auf Default.

Hast Du auch mal Lust über die Parameter zu schauen? Hast Du Ahnung? Vielleicht ist ja noch was nicht gut eingestellt?
Kann die ja als HTML senden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

villadsen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 12:41
read
Cerebro hat geschrieben:Wenn du einen HM hast muss der WR auf anlagensteuerung P stehen. Eine feste abregelung ist kontraproduktiv. Brauchst du jemanden mit Code? Ich habe einen
Hallo Cerebro,
Ich brauche jemanden der sich auf meinen Solarlogger im Netz einloggen kannst und einen SMA Grid Guard Code eingeben kannst damit meine Runterregelung funktionieren kann. Danke im Vorraus. Hoffentlich siehst du diesen alten Thread. Bitte PN dann schicke ich dir Password und IP Adresse. Ich zahle auche gerne etwas dafür.
MfG
Thomas V.

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

R3D3
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 23. Mär 2019, 11:08
read
Ich suche auch nach dem Grad Guard, will den Wandler resetten und auch diese VDE umstellen, wer würde mir den senden? Danke

Re: Jemand mit SMA Grid Guard Login?

USER_AVATAR
read
Hallo,
der Code ist individuell auf jeden Wechselrichter bezogen, es bringt also nichts hier danach zu fragen, fragt bei SMA.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag