bestehende PV Anlage und neuer Hyunday ioniq

Solarenergie - Photovoltaik

Re: bestehende PV Anlage und neuer Hyunday ioniq

USER_AVATAR
read
fahrstuhl65 hat geschrieben:9,1 kw/P und passendem Danfoss Triple Lynx Wechselrichter und SolarLog200, hoher Eigenverbrauch (ca. 25%), da ich mir eine Software programmiert habe, die über Modbus permanent die Ertragsleistung abfragt und Waschmachine, Trockner, GSP usw. alleine anstellt wenn genügend Ertrag vorhanden, Einspeisevergütung für den Überschuss liegt bei ca 14 Cent, Jahresertrag ca. 8000 kw/h, Verbrauch EFH (4 Personen) gesamt ca. 4000 kw/h
Auf wieviel KW ist der Danfoss eingestellt? Kit dem Solarlog kannst Du ja "70% weich" machen. Welche Ausrichtung/Dachneigung?

Ich hab 8,7 kWp mit 8kw Danfoss. Durch die zwei ausichtung SO 25° und W 12° komme ich aber eh selten mal über die 70%.

Ein eAuto ist ein dankbarer vVerbraucher, da man im gewissen bereich regeln kann. Wirtschafltich betrahctet lohnt das zwar kaum, aber für einen Programmierer ist das ja mal ne gelungene Abwechslung 8-)
im prinzip kannst Du sehr schön restverwertung betreien. neuere Waschmaschinen brauche ja nur noch beim heizen und schleuder sehr viel Strom und sonst sehr wenig. Da kann das eAuto schön die Verbrauchskurve ausfüllen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag