Welches E-Bike?

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
"mehr als nur ein fahrradanhänger"

http://www.carlacargo.de/de/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Erein33
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:59
  • Wohnort: Berlin
read
Also ich fahre seit einem Monat das NCM Moscow und bin begeistert. Es ist nicht das high end E-MTB aber für mich, also einen Hobby E-Bike Fahrer macht es im Wald richtig Laune. :D

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20170427_152404_HDR.jpg
Das habe ich für Mutti gebaut. Macht ihr Spass.
Total legal mit 500W und Handgas. Zumindest in Österreich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
für unsere mutti hier in D - frau merkel?
:lol: :lol: :lol: :lol:

sieht das hässlich aus. aber spaß macht es bestimmt :thumb:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

zuhörer
read
wp-qwertz hat geschrieben:....sieht das hässlich aus. aber spaß macht es bestimmt :thumb:
Wenn es neben dem Spass auch noch hübsch aussehen soll dann empfehle ich: http://www.geero.de.
Die Herren-Ausführung in schwarz habe ich mir vor Kurzem schicken lassen. Sehr fein! :D
Wenn, dann unbedingt mit Scheibenbremsen ordern - die Felgenbremsen sind deutlich zu schwach.
(hatte ich vorher auf einer Messe getestet)

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
das gefällt mir aber sehr gut :!:
ist der akku rausnehmbar für inspektionen? (fahre jetzt fast 4 jahre eBike und musste den akku schon 2x einschicken. und wenn das hier nicht gingen, wäre das....)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

zuhörer
read
Ja, geht, übers demontierbare Tretlager. Das ist nach dem Lösen von 6 Schrauben (M8 Inbus) abnehmbar. Kurbelabzieher und alle Inbus-Schlüssel liegen bei. Danach ist von unten der Zugang zur Elektronik im Sattelrohr und zum Akku im Unterrohr möglich. Dauert höchstens 5min.
https://www.geero.de/info/geschichte einfach mal etwas scrollen, da sind Fotos davon zu sehen.

Im FAQ steht es unter "Wie schnell ist der Akku getauscht?" auch drin mit den 5min. https://www.geero.de/info/faqs

Ich hatte es schon offen um zu sehen, wo ich noch Kabel für eine e-Bike Beleuchtung durchfädeln und auf den Akku klemmen kann. (bin aber noch nicht fertig, eine Leuchte fehlt noch) - ist wirklich kein Ding, wenn man handwerkliche Grundkenntnisse hat.

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
danke für die rückmeldung. ich hatte mir gestern noch ausführlich die HP durchgeschaut und bin dann nach und nach auch auf diese infos gestoßen.
ein chices rad, und tolle zusätze (leuchte im lenker+sattelstütze (sind die hell genug fürs ausleuchten der strasse?)) wohl war :!:
schade nur, dass ne probefahrt fast unmöglich ist (und das ich dann doch mehr einen packesel brauche, weil ich einkäufe damit erledige. und danach sieht es nicht aus :D).
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:danke für die rückmeldung. ich hatte mir gestern noch ausführlich die HP durchgeschaut und bin dann nach und nach auch auf diese infos gestoßen.
ein chices rad, und tolle zusätze (leuchte im lenker+sattelstütze (sind die hell genug fürs ausleuchten der strasse?)) wohl war :!:
schade nur, dass ne probefahrt fast unmöglich ist (und das ich dann doch mehr einen packesel brauche, weil ich einkäufe damit erledige. und danach sieht es nicht aus :D).
Dann empfehle ich Dir meines ( schau mal 3-4 Seiten zurück ) , kannst Du Dir individuell zusammen stellen lassen. Gutes Tourenrad mit großem Akku, 25-60 Km/h alles möglich und natürlich zugelassen wenn nicht getunt.

Und günstig!!!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag