./.

./.

MarkusD
read
Hier steht kein Text.
Zuletzt geändert von MarkusD am Fr 10. Apr 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Wer fährt günstiger?

USER_AVATAR
read
wo sackst Du soviel kostenlosen Strom ein? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer fährt günstiger?

MarkusD
read
eDEVIL hat geschrieben:wo sackst Du soviel kostenlosen Strom ein? :twisted:
Guggst du in mein Spritmonitor-Profil ... :mrgreen:

Re: Wer fährt günstiger?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Markus: Den Wert schaffe ich nicht mal mit der hauseigenen PV;-)
Gefahren bin ich 2015 schon über 6500km. Gekostet hat mich der Spass in Summe (Sprit/Oekostrom) ca 120,- an "Treibstoff".

Grüße Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Wer fährt günstiger?

USER_AVATAR
read
Moin!
Auf meinem Zähler zu Hause stehen 200kWh, fast ausschließlich von der PV Anlage selber erzeugt. Dazu kommen dann noch etwa 10€ bei der RWE und 10-20€ in diverse Sammelboxen. Auf dem Tacho stehen über 17.000km. Also recht preiswert das ganze.

Der Herbsturlaub im letzten Jahr war etwas teurer. Nicht nur der Tesla wollte bezahlt werden, auch habe ich etwa 50€ für die diversen Ladestation in Holland bezahlen müssen. Bei über 2000km aber trotzdem noch recht günstig.

Bin wirklich mal gespannt, wann die Preise anziehen. Wird aber hoffentlich noch ein paar Jahre so weiter gehen. :mrgreen:
Gruß Ingo

Re: Wer fährt günstiger?

MarkusD
read
In Zukunft wird es schwieriger, ja.
Die kostenfreien Ladestationen beim (nicht vom!) Arbeitsplatz fallen demnächst weg. Da kommen RWE-Säulen hin.

Bisher habe ich immer während der Woche während der Arbeit dort vollgeladen und zu Hause praktisch nicht.
Wenn die RWE-Säulen dann mal da sind, muß ich das eben so einteilen, daß ich die kostenfreien Säulen hier am Ort optimal ausnutze.

Re: Wer fährt günstiger?

Spürmeise
read
MarkusD hat geschrieben:Die kostenfreien Ladestationen beim (nicht vom!) Arbeitsplatz fallen demnächst weg. Da kommen RWE-Säulen hin.
Ist bekannt, ob die neuen Säulen z.B. am Wochenende öffentlich nutzbar bleiben? An der am letzten Sonntag tatsächlich mal vollbelegten nächstgelegenen Ladestation hinter dem Rathaus war die Heckscheibe eines i3 offenbar eingeschlagen worden (Polizei war schon vor Ort, als ich das gesehen hatte).

Re: Wer fährt günstiger?

MarkusD
read
Spürmeise hat geschrieben:Ist bekannt, ob die neuen Säulen z.B. am Wochenende öffentlich nutzbar bleiben?
Es sollen öffentliche RWE-Säulen (innen drin Technik der Firma, auf deren Grund die Säulen stehen) werden, die man mit einem normalen RWE- oder entsprechenden Roaming-Vertrag nutzen kann.

So soll der Ausbau sein. Insgesamt 6 Säulen mit je 2x 22kW Typ2.
Unbenannt.png
Das genaue Wann ist noch unbekannt ... im Laufe dieses Jahres.

Dort, wo eine neue Säule hinkommt, steht aktuell links vom linken Parkplatz eine alte 4S-Säule. Die kommt weg, die neue soll mittig vor den beiden linken Parkplätzen angeordnet werden.
Der Standort mit den 2 Säulen ist komplett neu, soll als erstes gebaut werden. Die sind zunächst nur für die Mitarbeiter gedacht, die bislang hinter dem Parkhaus Zenkerstraße laden. Erst wenn dort diese drei Säulen dann auch ausgetauscht sind, soll alles öffentlich werden.

Gruß
Markus

Re: Wer fährt günstiger?

Spürmeise
read
@MarkusD: Danke für das Update!

Re: Wer fährt günstiger?

USER_AVATAR
read
Sehr günstig ist auch die Bahncard 100. Da kostet die einzelne Fahrt dann 0 Cent/100km und ist auch elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile