Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
Hypermiler Wayne Gerdes hat mit dem 2016 Volt eine e-Reichweite von 180 km geschafft ! ( 7,95 kWh/100 km, Gesamtverbrauch 14,3 kWh)
Hypermiler Wayne Gerdes has been in possession of a 2016 Chevrolet Volt for a few days now.
He’s been waiting on the weather to cooperate so that he could perform an electric range test on the Volt.
Well, yesterday the weather decided to cooperate and Gerdes hit the road.
111.9 miles later, the 2016 Volt used up its last electron. We’re certain that’s a record, but can it be beaten?
Gerdes details his time with the 2016 Volt here. It’s definitely worth checking out.
insideevs
Dateianhänge
gerdes-2.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
immer noch hammer konzept!

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich mit 30 km/h oder so

;)

Gibt es wo nähere Infos ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
Meinen 8er schnitt mit zoe hab ich glaube ich eine 37 kmh schnitt gehabt.
Ist dwr volt vei stadttempo verbraucgsmäßig mit zoe vergleichbar?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
56° ist das die Außentemperatur? Also 13°C? Dann dürfte man auf den Sommer gespannt sein...
e-up! lt. BC: Bild

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
Völlig unverständlich, dass es den nicht als Opel gibt.
Der Misserfolg des Ampera lag ja eher an der Preisgestaltung, dem schlechten Marketing und man war seiner Zeit wohl auch ein Stück voraus.
Der Ampera war damals den aktuellen GTE ja schon überlegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Opels Fehler war nur, ihn nicht als Kombi anzubieten. Stimmts ? :D
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
Nein, noch eine Variante mehr hätte sie nicht nach vorne gebracht. Ein Familienbomber mit Nutzwert sollte das ja nicht sein.
Er war einfach zu teuer für einen Opel und das Marketing war Mist.
Auch war die Zeit noch nicht so weit, viele wussten mit Elektroautos noch nicht so viel anzufangen. Heute ist das schon deutlich präsenter.

Mir persönlich fehlt da auch der Nutzwert. Kofferraum, Ahk, Dachgepäck. Aber das muss ja nicht für die Masse gelten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Der Ampera war damals den aktuellen GTE ja schon überlegen.
Erkläre mir deine Gedanken mal bitte, klingt sehr interessant für mich und ich würds gern verstehen?
Beim Ampera ist nur ein Hilfsmotor drin richtig? Welcher immer konstant läuft und der man fährt quasi immer elk. ? Habe ich das richtig verstanden?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
Der Ampera hat einen 1,4 Liter 4-Zylinder, genau wie VW. Bloß ist der VW ein Direkteinspritzer mit Aufladung und kommt auf 150PS statt 82 bei Opel.
Der Ampera Benziner ist dem Corsa entliehen, ist schon mehr als ein Hilfsmotörchen.

Durch 3 Kupplungen hat der Ampera verschiedene Modi. Er kann rein elektrisch fahren oder als serieller Hybrid (Benzinmotor macht nur Strom) oder als paralleler Hybrid, wo der Benziner auch die Räder treibt. Nur hat er halt keine feste Übersetzung, sondern arbeitet mit Planetengetriebe und Differenzdrehzahlen, wie es der Prius auch tut.

VW hat dagegen sein normales DSG und das ganze ist im Prinzip mehr ein TSI-DSG mit elektrischer Erweiterung. Soweit ich weiß, kann VW nur den parallelen Hybrid, nicht seriell.

Die Überlegenheit des Ampera sehe ich durch die höhere Reichweite, den größeren Akku. Nachdem der Preis 2013 gesenkt wurde, ist der auch nicht mehr teurer als ein Golf GTE.
Man kriegt mehr Reichweite fürs Geld und ist auch schon einige Jahre früher am Markt gewesen.

Der 2016er Volt ist eine gute Weiterentwicklung und es ist echt traurig, dass die Europa vorenthalten bleibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag