TDI oder Ampera für die Langstrecke?

Re: TDI oder Ampera für die Langstrecke?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auf die Strecke gewinnst Du mit dem Ampera nichts!
Erstens wird der Verbrauch kaum besser sein als beim Benz und zweitens ist der Komfort auf Langstrecke für A.....!
Der Ampera ist ein tolles Fahrzeug und eben für "gelegentliche" Langstrecken geeignet.
Die Geräuschkulisse beim REX Modus ist aber weit höher al bei einem vergleichbaren Verbrenner.
So sehr ich vom Ami angetan bin, für regelmäßige Langstrecke bringt er nichts!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: TDI oder Ampera für die Langstrecke?

Wolfspirit
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 18:28
read
axlk69 hat geschrieben:Auf die Strecke gewinnst Du mit dem Ampera nichts!
Erstens wird der Verbrauch kaum besser sein als beim Benz und zweitens ist der Komfort auf Langstrecke für A.....!
Der Ampera ist ein tolles Fahrzeug und eben für "gelegentliche" Langstrecken geeignet.
Die Geräuschkulisse beim REX Modus ist aber weit höher al bei einem vergleichbaren Verbrenner.
So sehr ich vom Ami angetan bin, für regelmäßige Langstrecke bringt er nichts!
Ausser Du setzt den Tempomaten bei 100 km/h. Dann kommst Du mit 5 Liter klar und der Rex brummt fast unmerklich. Bei höheren Tempi dreht er höher und wird lauter. War schon öfters in Italien und Frankreich damit. Super Langstreckenkonfort; komfortabel und ruhig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag