Opel Ampera wird eingestellt

Re: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Wobei: Opel hat noch nichts kommentiert diesbezüglich.

http://ecomento.tv/2014/07/22/elektroau ... ign=buffer
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Opel Ampera wird eingestellt

moschu
read
Eine weise Entscheidung von Opel, es war ja nie ein richtiges EV: Batterie zu klein und Motor zu schwer. Alle EV's mit REX sind keine richtigen Elektroautos, sondern nur gewollt und nicht gekonnt. Tesla macht es uns doch vor, wie man es richtig macht.
100% elektrische Grüße
Monika

Re: Opel Ampera wird eingestellt

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aber dann wundert's mich auch nicht, dass vor einiger Zeit, als ich bei Opel anrief, kein Fahrzeug vorhanden war. Heute zufällig beim Händler und wieder nix, nicht mal ein Prospekt, nur eine Preisliste war zu bekommen. War ja fast klar, wohin die Reise geht...

Aber eigentlich auch kein Problem, den Markt werden dann andere aufrollen. Mir kommt der Volt/Ampera auch eher als geplante Zwischenlösung vor, bis echte E-Autos die Bedürfnisse erfüllen. Schade, der EV1 war doch so ein guter Anfang.

Tesla sehe ich dagegen auf dem richtigen Weg und Tesla hat einen Plan. Andere renomierte Hersteller agieren scheinbar eher planlos und warten vielleicht sogar zu lange und werden noch Probleme bekommen oder sogar untergehen, bzw. geschluckt.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Ich glaube eher, dass die Hersteller sobald die politische und auch die kaufmännische Entscheidung gefallen ist, sehr rasch reagieren werden.



Rob. hat geschrieben:Aber dann wundert's mich auch nicht, dass vor einiger Zeit, als ich bei Opel anrief, kein Fahrzeug vorhanden war. Heute zufällig beim Händler und wieder nix, nicht mal ein Prospekt, nur eine Preisliste war zu bekommen. War ja fast klar, wohin die Reise geht...

Aber eigentlich auch kein Problem, den Markt werden dann andere aufrollen. Mir kommt der Volt/Ampera auch eher als geplante Zwischenlösung vor, bis echte E-Autos die Bedürfnisse erfüllen. Schade, der EV1 war doch so ein guter Anfang.

Tesla sehe ich dagegen auf dem richtigen Weg und Tesla hat einen Plan. Andere renomierte Hersteller agieren scheinbar eher planlos und warten vielleicht sogar zu lange und werden noch Probleme bekommen oder sogar untergehen, bzw. geschluckt.

Viele Grüße
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera wird eingestellt

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehr rasches Reagieren ist im Automobilbau eher unüblich bis unmöglich, wenn kein Plan vorhanden und alles vorbereitet ist.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Es wird schon für 2020 etwas in der Schublade sein...

Rob. hat geschrieben:Sehr rasches Reagieren ist im Automobilbau eher unüblich bis unmöglich, wenn kein Plan vorhanden und alles vorbereitet ist.

Viele Grüße
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Na der Schritt, den Volt 3 in 2022 dann auch als Ampera B in Deutschland wieder anzubieten wäre mit wenig Aufwand verbunden.
Der Fortbestand des Volt steht ja auch nicht zur Debatte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Wen wundern die Verkaufszahlen? Ich habe noch nie einen Ampera beim Händler gesehen und bin bis zur Zoe Opel gefahren. Marketing? Werbung? Fehlanzeige. Der Ampera wirkte immer wie das hässliche ungeliebte Kind, dass man mit einem sehr hohen Preis gut zu verstecken wusste.

Pläne für andere Plug-in Hybriden oder gar BEVs gibt es bei Opel ebenfalls nicht. Da wird es knapp mit dem CO2-Flottenverbrauch. Bald drohen dann heftige Strafzahlungen durch die EU.

Das wars dann, liebe Rüsselsheimer. Umparkenimkopf? Hättet ihr euren eigenen Slogan mal ernst genommen. Die Technik ist ja da. Da hätten sie den Adam oder neuen Corsa auch als Elektroversion anbieten können.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: AW: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Wen wundern die Verkaufszahlen? Ich habe noch nie einen Ampera beim Händler gesehen und bin bis zur Zoe Opel gefahren. Marketing? Werbung? Fehlanzeige. Der Ampera wirkte immer wie das hässliche ungeliebte Kind, dass man mit einem sehr hohen Preis gut zu verstecken wusste.
Hab zwei FOHs im Ort, die beide welche im Schauraum haben. Nur das Preisschild ging gar nicht... Ich fahr Opel, weil gutes Auto für wenig bzw faires Geld.
ZoePionierin hat geschrieben:
Die Technik ist ja da. Da hätten sie den Adam oder neuen Corsa auch als Elektroversion anbieten können.
Gerade wo der Corsa E im Herbst vorgestellt wird, dürfte da doch eine E-Version nicht fehlen :lol:
Einen E-Adam fänd ich auch super.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Opel möchte sich wohl gänzlich aus dem Markt verabschieden...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag