I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Wer mehr als 500KM mit Auto am Tag fährt (statt Bus/Zug/Flieger) ist selber schuld. :lol: :roll:
Für solche Strecken (<500KM) ist 2x Tanken doch ok
Bin heute 450km gefahren (ohne tanken). Mit den Öffis wäre das zum Drama geworden, nein Danke.

Der Zoe stand Zuhause, wir hatten für diese Tour weder die Zeit noch die Lust, das mit den ganzen notwendigen Ladepausen anzugehen, also musste der Benziner ran.
Mit einem i3 RE wäre ich das gerne gefahren. Dann hätten wir halt mal getankt. Gibt ja genug Tankstellen und geht auch schnell. Oder einem Ampera oder Golf GTE oder Outlander PHEV.
axlk69 hat geschrieben: Der Antrieb des Amperas ist rein elektrisch, genau wie beim I3 mit REX!
Durch hartnäckiges widerholen wird es auch nicht weniger falsch.
Twizyflu hat geschrieben:Ja, das ist klar, aber dann kostet er eben schon 40k. Und da ist noch keine Ausstattung drin.
Ist kein Argument gegen den RE, der Wagen ist auch ohne ja schon sehr teuer. Zoe + RE Aufpreis wäre dann halt 21500€. Inklusive Akku 27500€.
Und der RE ist durchaus überteuert. Kann BMW sich leisten, gibt ja keine Konkurrenz.
Twizyflu hat geschrieben:Da nehm ich klar lieber Model 3 oder Ampera E.
Woher denn in 2016?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Bin heute 450km gefahren (ohne tanken). Mit den Öffis wäre das zum Drama geworden, nein Danke.
...
axlk69 hat geschrieben: Der Antrieb des Amperas ist rein elektrisch, genau wie beim I3 mit REX!
Durch hartnäckiges wiederholen wird es auch nicht weniger falsch.
Twizyflu hat geschrieben:Da nehm ich klar lieber Model 3 oder Ampera E.
Woher denn in 2016?
Ad eins: der Ampera macht es tatsächlich besser, zuminest bei geringem Leistungsbedarf (konstante Geschwindigkeit): der "Combined Mode" lenkt einige Verbrennerleistung direkt an die Räder und umgeht damit den Umwandlungsverlust (10...15 % besserer Gesamtwirkungsgrad) - habe ich aber nur gehört/gelesen, denn im praktischen Betrieb bleibt diese Intelligenz unbemerkt.
Ad zwei: Einen Ampera kann man günstig von mir bekommen. Ich hatte ihn mir vor einem Jahr als Drittwagen zum Spaß geleistet, diesen Spaß habe ich nun genügend ausgekostet (im Winter nur bei trockenem Sonnenwetter gefahren) und werde ihn wieder (wie geplant) weitergeben. Bestens erhalten, reinweiß (wie Porzellan), 45000 km, Modell 2013.
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
read
vonGestern hat geschrieben:der "Combined Mode" lenkt einige Verbrennerleistung direkt an die Räder und umgeht damit den Umwandlungsverlust (10...15 % besserer Gesamtwirkungsgrad)
Genau. Das ist ein Unterschied zum i3. Und es ist ein Vorteil - von daher verstehe ich nicht, warum man diesen abstreitet.
vonGestern hat geschrieben:Einen Ampera kann man günstig von mir bekommen.
Ne, Twizyflu wollte doch den erst 2017 erscheinenden Ampera-E (reines EV) nehmen. Aber das wird in 2016 halt schwer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
vonGestern hat geschrieben:Einen Ampera kann man günstig von mir bekommen.
Ne, Twizyflu wollte doch den erst 2017 erscheinenden Ampera-E (reines EV) nehmen. Aber das wird in 2016 halt schwer.
Na ja, ich dachte, diese Wartezeit könnte man sinnvoll nutzen :) :lol:
Der Wertverlust eines Neuwagens innerhalb dieser Zeit wäre auch nicht viel niedriger als die Anschaffung eines Gebrauchten ;)
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
read
Twizyflu wird ihn auch nehmen sobald verfügbar :)
Es gibt halt derzeit noch wenig Auswahl
Und ein REEV oder PHEV kommt mir halt nicht ins Haus
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
read
Ich denke Opel hat mit der immerwährenden Falschinformation das Vertrauen ganzer Käuferschichten von vornherein verloren und somit eine Menge Marktpotential verschenkt.

Zum einen die, die keine Ahnung hatten und lieber einen richtigen Hybrid gekauft hätten und zum anderen die, die sich auskennen und den Betrug in der Verkaufsmasche durchschaut haben.

Dies wird sich vermutlich auch negativ auf die zukünftigen Verkaufszahlen des Ampera-E auswirken.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
read
Sollen angeblich eh nur 4000 Stück für Europa vorgesehen sein schrieb hier mal jemand
Klingt nach wenig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Ich denke Opel hat mit der immerwährenden Falschinformation das Vertrauen ganzer Käuferschichten von vornherein verloren
Hä? Bahnhof?

Ich habe damals keinen Ampera gekauft, weil er mir für einen Erstwagen* etwas klein erschien (Kofferraum), ich beim Erstwagen nicht auf die Ahk verzichten wollte, Opel mir trotz mehrfacher Nachfrage keine zufriedenstellende Antwort für die Kosten eines Ersatzakkus sagen wollte.
Außerdem erschien mir der Neupreis zu hoch, was aber nicht so wichtig war, da die Gebrauchtpreise sich deutlich nach unten entwickelten.

Daher wurde halt bei uns zuerst der Zweitwagen elektrisch.
Twizyflu hat geschrieben:Sollen angeblich eh nur 4000 Stück für Europa vorgesehen sein schrieb hier mal jemand
Klingt nach wenig
Hier wird viel geschrieben.

----------------------------------------------------------------------------
*(Erstwagen: größeres Fahrzeug; Zweitwagen: kleineres Fahrzeug. Mit den Kilometern hat das nichts zu tun)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Ich denke Opel hat mit der immerwährenden Falschinformation das Vertrauen ganzer Käuferschichten von vornherein verloren und somit eine Menge Marktpotential verschenkt.

Zum einen die, die keine Ahnung hatten und lieber einen richtigen Hybrid gekauft hätten und zum anderen die, die sich auskennen und den Betrug in der Verkaufsmasche durchschaut haben.

Dies wird sich vermutlich auch negativ auf die zukünftigen Verkaufszahlen des Ampera-E auswirken.
So ein Schwachsinn! Ich habe schon einige Marken durch, aber einen Kundenservice, wie bei Opel hatte ich zuvor nicht gekannt.
Anzumerken ist zB, dass Opel beim Ampera freiwillig die Garantie auf die meisten Teile auf 8 Jahre erstreckt hat.
Kennt Ihr das bei Renault oder Toyota oder vielleicht sogar bei VW?
Ich nicht.
Der Ampera-E wird sicher kein Konkurenzprodukt zum M3, ist einfach ein ganz anderes Auto. Aber wie es jetzt aussieht ein Top EV in seinem Segment. Bevor ich noch einmal Renault mein Geld in den A.... blase kauf ich mir noch 10 Opel.
Zerstörtes Kundenvertrauen und Fehlinfo findet man dort zu Genüge.
Wenn Du schon so groß schwätzt, was waren denn die gezielten Fehlinfos?
Mein nächster erster Wahl wird Tesla.
Kann ich mir den nicht leisten bzw tut sich beim M3 optisch nichts mehr, wirds ein Ampera E.
Schon der jetzige Ampera macht seinen Job extrem gut. Akkudegradation kenne ich nur aus dem mitlesen im Renault forum.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag