Ampera frisch eingetroffen!

Ampera frisch eingetroffen!

Soylent
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:13
read
Hallo Leute,
nachdem ich das Thema E-Mobilität durchgearbeitet hatte, kam ich zu der Erkenntniss.....es kann nur ein Ampera werden.
Das Hauptproblem bei den bezahlbaren E-Autos: Die Reichtweite und der Zeitverlust beim Aufladen unterwegs.

Der Ampi ist einfach genial. Du kannst 70/80 km elektrisch fahren.....und wenn´s mehr werden. Ooops. Macht nix. Hab ja noch meinen großen 35 Liter Reservekanister dabei. :mrgreen:

Vielleicht leg ich mir just for fun mal nen lustigen Drilling als Fünfwagen zu, falls mir einer so günstig angeboten wird, dass ich nicht "nein" sagen kann. :lol:

Soy
Anzeige

Re: Ampera frisch eingetroffen!

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
:) :) :) :) :) :) :) Eine sehr gute Entscheidung :) :) :) :) :) :) :)
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Ampera frisch eingetroffen!

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Glückwunsch zur Entscheidung.

Der Ampera ist schon ganz weit vorne (Pool-Position) bei den E-Autos/Hybriden.

Fährt bequem leise, man kann die Batterie bis zum letzten Kilometer stressfrei nutzen und bei Bedarf auch noch im Hybrid-Modus weitere hunderte Kilometer dranhängen.

Ich fahre den Ampera seit mehr als 3 Jahren ;)

Re: Ampera frisch eingetroffen!

USER_AVATAR
read
Wie ist eigentlich so der Verbrauch des Amperas auf Benzin, wenn man längere Strecken fährt? Mit der Nachladung wirds ja schwierig wenn man nicht gerade irgendwo länger Pause macht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ampera frisch eingetroffen!

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Glückwunsch zum Ampi

Ich hatte diesen Winter einen 600 km Trip. Fast nur auf der Autobahn und wo es ging Tempomat auf 130km/h
Am Ende hatte ich einen Schnitt von 5.7L/100km
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ampera frisch eingetroffen!

B.Jas
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 10:28
read
Hi zusammen,

ich kann auch nur gratulieren.
Aber was ist ein Ampi,....sind wir hier bei Hanni und Nanni oder was? (War nur ein Scherz)
5,7 Liter kann ich bestätigen!
Meiner ist auch grade eingetroffen; mein zweiter, nach 3 Jahren Leasing ist der neue jetzt mir,...funkelniegelnagelneu und alternativlos. (Warum ist der Tesla nur so teuer?)

Schöne Grüße
Bernd

Re: Ampera frisch eingetroffen!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Zum Verbrauch des Amperas im Haltenmodus:
durchscnittliche Geschwindigkeit +/- Spitzen geteilt durch 20 = Liter auf 100km.

Beispiel: ca. 100 km/h auf der Autobahn durch 20 = ca. 5L/100km

Habe es zuletzt wieder verifiziert. 4,7 L/100km und schön hinter LKLWs und Bussen her. Ab und zu mal durchtreten und davorsetzen.

Re: Ampera frisch eingetroffen!

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Eigentlich braucht man ja den REX nur auf längeren Urlaubsfahrten und selbst da "tankt" man an eine Strom-Ladesäule.
Fahre selbst seit 10 Wochen einen Ampi und bei 3950 km verbrauchte ich nur 36 Liter Benzin ;) <Bin übrigens häppy mit dem Ampi :D :D
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Ampera frisch eingetroffen!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beim Verbauch lässt sich auch auf der Verbrennerseite Einiges gewinnen, wenn man auf Langstrecke Höhenprofile und "Gebirgsmodus" gut einsetzt.
War letzte Woche in Wien. Wetter miserabelst, Starkregen und Wind. Trotzdem bei "gemäßigter Fahrweise" auf 457 km und nur zwei Stunden Schuko Nachladung einen Schnitt von 3,9 Liter rausgeholt.
Beim Ampera ist es halt eine lange Spielerei bis man auf Strecken den optimalen Dreh raus hat.
Für die normale Kurzstrecke in dieser Jahreszeit bis knapp 80 km ein gutes reines EV, welches den Langstreckenbenziner mit "An Bord" hat. Meine täglichen 82km sind für den Akku um eine Spur zu lang, so brauche ich täglich zwischen 0,1 bis 0,3 Liter Benzin.
Meiner Ansicht nach ein guter Kompromiss!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag