146000 Meilen mit Chevrolet Volt in 2 Jahren

Re: 146000 Meilen mit Chevrolet Volt in 2 Jahren

MarkusD
read
Gerald hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben: Bezogen auf die tatsächlich im REX-Betrieb gefahrenen Kilometer sind das 5.4l.
Diesen Wert finde ich absolut in Ordnung! :thumb:
Aber wahrscheinlich schon mit einer sehr sparsamen Fahreweise?
Mal so, mal anders.
Der Urlaub nach Kroatien war größtenteils 130 nach Tempomat (volles Auto), 1600km.
Neulich nach Berlin und zurück, da sind wir auch mal stellenweise 150 gefahren, meistens aber auch 130 nach Tempomat (volles Auto), 900km.
Zum Ammersee runter bin ich mal mit 95 auf der AB hinter LKWs hergezuckelt, 500km.
Also im Schnitt eigentlich ganz normal. Das waren auch so die längsten Strecken.

Ok, ausgefahren im REX-Betrieb habe ich den Ampera noch nie, wenn man mal von einem kurzen "Test" zum Ausprobieren absieht.
Irgendwie lernt man die Ruhe zu genießen.
Selbst mit dienstlichen Leihwagen mache ich das fast nie mehr, außer ich habe es hier wirklich mal eilig.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: 146000 Meilen mit Chevrolet Volt in 2 Jahren

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich fahre, mit dem REX zu 95% Autobahn und dann (mit Ausnahme der Baustellen) 140-160km/h, meist letzteres ... :-)
Durchschnitt 2012 bei etwa 7000km - 6,7L/100km,
2013 bei etwa 6000km - 6,4L/100km [da war auch Landstraße Kroatien dabei :-) ]
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: 146000 Meilen mit Chevrolet Volt in 2 Jahren

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für Eure Infos bzgl. Benzinverbrauch.
Damit könnte ich leben. Da ich auch öfters mit den LKWs mitschwimme (wenn die Strecke nicht so weit ist), würde ich wohl, zumindest während der warmen Jahreszeit, eine 5 vor dem Komma haben.
Wenn der Ampera jetzt noch 20% mehr elektrische Reichweite hätte, wäre das top! Aber das kommt ja evtl. mit der nächsten Generation.....

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: 146000 Meilen mit Chevrolet Volt in 2 Jahren

TeeKay
read
micky4 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis (der Volt ist ja die Basis) wirklich einen 3-Zylinder in Betracht ziehen. Das passt so überhaupt nicht zum amerikanischen Fahrgefühl, am highway mit 60/70/80 mph cruisen und vorne jault ein Dreizylinder ???
Dann hör dir mal an, wie ein Dreizylinder klingt. Der ist näher am Sechszylinder als am derzeit verbauten Vierzylinder.
https://www.youtube.com/watch?v=7GE6SGcT_eI

Re: 146000 Meilen mit Chevrolet Volt in 2 Jahren

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Klingt cool, Danke !
Habe übrigens vor 2 Tagen von Opel direkt folgende Info bekommen:
Der "neue" Dreizylinder ist Teil einer neu entwickelten Motorserie. Das besondere ist, das diese Serie eine "flexible" Basis hat, d.h. sowohl als Drei- oder Vierzylinder sowie mit oder ohne Turbo (weltweit) produziert werden kann. Wenn wieder ein RE im Ampera eingebaut wird, dann sicher ein Motor aus dieser neuen Serie, jedoch ist es noch nicht entschieden welcher genau.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag