Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon axlk69 » Di 12. Jan 2016, 10:02

Bin ja prinzipiell "waiting for Model III" aber ganz blind muss man ja gegenüber Alternativen nicht sein.

Nun scheint es ja ziemlich wahrscheinlich, dass Opel einen Bolt Ableger vermarkten wird.
Aber wie soll das gute Teil heißen. Meine zwei vorschläge wären:

OPEL Watt oder
OPEL Vampera :lol:

Was für Ideen habt Ihr? :D
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon Orakis » Di 12. Jan 2016, 10:25

nach dem Opel Ampera

wird das neue Modell natürlich
Opel Ohma heißen. :lol:
Gruß Orakis

Fahrzeug
Opel Ampera
Orakis
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:21
Wohnort: Hambühren

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon Cavaron » Di 12. Jan 2016, 10:44

Opel Blitz klingt vermutlich zu komisch. Nachdem der Chevy Spark auch nicht zum Opel Funken sondern zum Opel Adam wurde, wird der Bolt vielleicht zur Opel Sophie. Würde irgendwie passen - einmal weil Adam eigentlich nur Nähmaschinen und Fahrräder gebaut hat (er hielt von Autos nicht viel) und Sophie die Zuwendung zur neuen Technik Automobil voran getrieben hat (so wie jetzt eben hin zum EV). Außerdem verkauft sich das andere E-Auto mit Frauenname ja auch recht gut (Zoe).

So was beknacktes wie Opel Voltron kann ich mir aber auch vorstellen... der kann dann gegen Toyotas (Omega) Pri(m)us kämpfen...
https://www.youtube.com/watch?v=1uS5b8aQ6z8
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 12. Jan 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cavaron
 
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon Mike » Di 12. Jan 2016, 10:47

Sophie ist aber bereits von Dinner for One belegt! :lol:
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1706
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon voll_geladen » Di 12. Jan 2016, 11:09

Wenn es eine Vorname aus der Gründungsgeschichte von Opel sein soll, dann wäre folgender noch ganz passend: Opel Fritz 8-)
voll_geladen
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon xado1 » Di 12. Jan 2016, 11:25

wenn die von opel es wirklich ernst meinen,dann geht nur:

Opel Nikola
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon Derpostler » Di 12. Jan 2016, 20:27

Habe irgendwo gelesen, soll Blitz heissen. Kann aber m.E. nicht sein, denn es gab schon mal den Ford Blitz. Ausserdem denken dann manche an Blitzkrieg. Dann kommt nach Opel Adam natürlich noch Opel Eva in Frage. Irgendwie zu harmlos. Und bevor es dann endgültig zu biblisch wird: Wie wärs mit "Bolzen". Ich fahre einen Opel Bolzen. Klingt doch beeindruckend. Oder, nachdem es schon den Volt, den Bolt und den (Mitsubishi) Colt gibt: Qolt oder Zolt oder Yolt. Opel hatte ja schon immer komische Namen.
Derpostler
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 15:14
Wohnort: Modautal (Südhessen)

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon Hamburger » Di 12. Jan 2016, 21:02

@Derpostler

gab auch schon einen Opel Blitz
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Blitz
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 494
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon MaxPaul » Di 12. Jan 2016, 21:08

Ja, der beste Name für den e-golf wäre ja auch "Golfstrom" gewesen...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Beitragvon Derpostler » Di 12. Jan 2016, 21:24

MaxPaul hat geschrieben:
Ja, der beste Name für den e-golf wäre ja auch "Golfstrom" gewesen...


Sehr gut! Aber was hätte man dann mit Meldungen zum Thema Klimawandel gemacht: Golfstrom versiegt! Ausgerechnet das Klima, das man mit dem e-Golf retten wollte ...
Derpostler
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 15:14
Wohnort: Modautal (Südhessen)

Anzeige

Nächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: golfsierra und 5 Gäste