Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin ja prinzipiell "waiting for Model III" aber ganz blind muss man ja gegenüber Alternativen nicht sein.

Nun scheint es ja ziemlich wahrscheinlich, dass Opel einen Bolt Ableger vermarkten wird.
Aber wie soll das gute Teil heißen. Meine zwei vorschläge wären:

OPEL Watt oder
OPEL Vampera :lol:

Was für Ideen habt Ihr? :D
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Orakis
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:21
  • Wohnort: Hambühren
read
nach dem Opel Ampera

wird das neue Modell natürlich
Opel Ohma heißen. :lol:
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Opel Ampera

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Opel Blitz klingt vermutlich zu komisch. Nachdem der Chevy Spark auch nicht zum Opel Funken sondern zum Opel Adam wurde, wird der Bolt vielleicht zur Opel Sophie. Würde irgendwie passen - einmal weil Adam eigentlich nur Nähmaschinen und Fahrräder gebaut hat (er hielt von Autos nicht viel) und Sophie die Zuwendung zur neuen Technik Automobil voran getrieben hat (so wie jetzt eben hin zum EV). Außerdem verkauft sich das andere E-Auto mit Frauenname ja auch recht gut (Zoe).

So was beknacktes wie Opel Voltron kann ich mir aber auch vorstellen... der kann dann gegen Toyotas (Omega) Pri(m)us kämpfen...
https://www.youtube.com/watch?v=1uS5b8aQ6z8
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 12. Jan 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sophie ist aber bereits von Dinner for One belegt! :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn es eine Vorname aus der Gründungsgeschichte von Opel sein soll, dann wäre folgender noch ganz passend: Opel Fritz 8-)

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn die von opel es wirklich ernst meinen,dann geht nur:

Opel Nikola
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Derpostler
read
Habe irgendwo gelesen, soll Blitz heissen. Kann aber m.E. nicht sein, denn es gab schon mal den Ford Blitz. Ausserdem denken dann manche an Blitzkrieg. Dann kommt nach Opel Adam natürlich noch Opel Eva in Frage. Irgendwie zu harmlos. Und bevor es dann endgültig zu biblisch wird: Wie wärs mit "Bolzen". Ich fahre einen Opel Bolzen. Klingt doch beeindruckend. Oder, nachdem es schon den Volt, den Bolt und den (Mitsubishi) Colt gibt: Qolt oder Zolt oder Yolt. Opel hatte ja schon immer komische Namen.

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Derpostler

gab auch schon einen Opel Blitz
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Blitz
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ja, der beste Name für den e-golf wäre ja auch "Golfstrom" gewesen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Derpostler
read
MaxPaul hat geschrieben:Ja, der beste Name für den e-golf wäre ja auch "Golfstrom" gewesen...
Sehr gut! Aber was hätte man dann mit Meldungen zum Thema Klimawandel gemacht: Golfstrom versiegt! Ausgerechnet das Klima, das man mit dem e-Golf retten wollte ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag