Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Derpostler
read
Hamburger hat geschrieben:@Derpostler

gab auch schon einen Opel Blitz
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Blitz
Den kannte ich gar nicht. Ein sauschönes Auto, der alte Opel Blitz. Da kann der Bolt nicht mithalten. Außerdem hätten auf die Ladefläche des alten Blitz Akkus für 1.000 km Reichweite draufgepasst ...
Anzeige

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:thumb:
MaxPaul hat geschrieben:Ja, der beste Name für den e-golf wäre ja auch "Golfstrom" gewesen...
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ob sich VW querlegt wenn er einfach Op-Up, Opup oder gar für die mobile Zeitenwende verkehrt herum geschrieben einfach "Lepo" genannt werden könnte?
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich tippe ja maximal auf einen Ableger mit halber Kapazität (WENN überhaupt!)
Nach Opel Mokka also vielleicht ein "Ristretto"?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:Ich tippe ja maximal auf einen Ableger mit halber Kapazität (WENN überhaupt!)
Nach Opel Mokka also vielleicht ein "Ristretto"?
Mit halber Kapazität wäre der Wagen 2017 nicht annähernd konkurrenzfähig. Ich denke, der Wagen bekommt eine Opelfront und geht 1 zu 1 gleich raus, wie seinerzeit schon beim Volt.
Deine Idee mit dem Ristretto gefällt mir gut, wenn wir bei Kaffee bleiben wollen, wird er aber wohl eher

Opel Decaffeinato :lol: :lol:

heissen
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch wenn man es bei Opel nicht gern hört, aber der Opel Mokka und der Chevrolet Trax unterscheiden sich auch nur optisch (und in Details wie der Software vom Infotainment-System). Dass wird gerade beim Bolt, der noch geringere Stückzahlen hat, nicht anders sein. Alles andere wäre nicht wirtschaftlich.

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Ich tippe ja maximal auf einen Ableger mit halber Kapazität (WENN überhaupt!)
Nach Opel Mokka also vielleicht ein "Ristretto"?
hi,

wenn der deutsche Ableger mit abgespeckter Akku-Kapazität kommen sollte dann nenne ich ihn nur "KAKEME".
Ein Schelm wer dabei an "kauft kein Mensch" denkt...

Da würde ich mich doch, obwohl wir seit Jahrzehnten Opel fahren, stark "verschaukelt" vorkommen...
...und schauen was Tesla oder Nissan in 2017 oder 2018 anbieten.


Wir werden sehen und ich bin "voll der Hoffnung" ;)
Wieder ein Popkorn mehr welches gepoppt hat.


zuversichtliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit nur 30 od. 40 kWh würde der E-Opel doch Anfang 2017 bestens in Konkurrenz mit dem gerade verbesserten Leaf treten können. E-Golf/Up, i3, Zoe, Soul EV wären die anderen, da glaubt doch auch keiner, dass da dieses oder nächstes Jahr schon die doppelte Akku-Kapazität kommen wird. Und auch die neuen Smart-Modelle, die angeblich noch 2016 als Elektroautos starten sollen, werden nicht gleich mit 50 od. 60 kWh beim Viersitzer auftrumpfen...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

USER_AVATAR
read
Welchen Sinn sollte es machen, noch eine Variante zu bauen, so dass die einzelnen Varianten auf noch weniger Stückzahlen kommen?

Der Preis vom Bolt passt doch und 60kWh sind ne tolle Sache.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie wird der Opel Ableger vom Chevi Bolt heißen?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:Welchen Sinn sollte es machen, noch eine Variante zu bauen, so dass die einzelnen Varianten auf noch weniger Stückzahlen kommen?

Der Preis vom Bolt passt doch und 60kWh sind ne tolle Sache.
stimmt, wäre gut

aber seit wann hören Autohersteller auf den Sinn, da wird nur auf dem Aktienkurs geschielt
auch wenn es keiner hören will, Geld reagiert leider die Welt ;)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag