Verfügbarkeit in Europa

Verfügbarkeit in Europa

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

wurde gerade getwittert : "- Norway will be the first country where #Amperae will be launched, @Opel CEO @KT_Neumann announces at #Zerokonferansen".

Heute war die Vorstellung in Norwegen.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Verfügbarkeit in Europa

USER_AVATAR
read
Wer hätte das gedacht?
Verfügbarkeit in Kontinentaleuropa fände ich viel interessanter, genauso wie einen Preis.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Verfügbarkeit in Europa

USER_AVATAR
read
Dort gehen sie halt weg wie warme Semmeln.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Verfügbarkeit in Europa

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
http://www.abcnyheter.no/motor/2016/11/ ... st-i-norge

"Opel ist geplant, den Ampera e von Mai / Juni beginnen zu liefern."
"Aber ich kann nicht garantieren, dass wir so schnell liefern können, wie jeder möchte, kommt zu dem Schluss Bernt Jessen."

http://www.tu.no/artikler/dette-er-bile ... ien/364822

"Reichweite von über 500 km zu einem Preis von knapp über 300.000 NOK." (=33.000 EUR – unklar ob Opel das nun so bekanntgegeben hat, oder ob der Preis vom Bolt in USD für den Artikel übernommen wurde – sind recht genau 35.000USD)
"Neumann fügte hinzu, dass sie jetzt in der Nähe waren, um in der Lage zu garantieren, dass sie 380 km nach WLTP-Laufzyklus erreichen würde, die realistischer als NEDC ist." (Also im neuen NEFZ-Nachfolger-Zyklus werden 380km erwartet)
"Lithium-Ionen-Batterie von 60 kWh unterstützt 50 Kilowatt CCS Schnellladung oder 150 km in 30 Minuten, wie Opel sagt, während an Bord Ladegerät mit einer Kapazität von bis zu 7,2 kW behandelt" – Ich glaube Norwegen hat keinen Drehstrom im Haushalt? Ob vielleicht trotzdem 3ph für andere Länder drin sind? Habe da Zweifel.
"Der Opel wagt es noch nicht sagen, das ist genau das Produktionsvolumen und der Anteil der Autos, die in norwegischen Händen landen."
"Wir können jetzt nichts garantieren, da wir nicht wissen, wie viele Autos, die wir bekommen."

Es gibt wohl riesige Nachfrage in Norwegen, es ist aber nicht klar, wie viele Exemplare dort hin geliefert werden. Klingt schon irgendwie nach "tröpfchenweise" und verspricht dann nichts gutes für den Rest von Europa. :|

Re: Verfügbarkeit in Europa

USER_AVATAR
read
Angeblich sind bis zu 3500 Fahrzeuge für ganz Europa geplant...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Verfügbarkeit in Europa

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
yadiori hat geschrieben:Ich glaube Norwegen hat keinen Drehstrom im Haushalt?
Norwegen unterscheidet sich in diesem Punkt nicht von Deutschland. Dort gibt es genauso Drehstromnetze mit 230 V und 50 Hz wie in Deutschland.
Mehr noch, in Norwegen werden auch Schukosteckdosen, Schuko- und Eurostecker sowie CCE-Steckverbindungen verwendet.
Der einzige Unterschied könnte sein dass es keine Vorschriften zur maximal erlaubten Schieflast im Stromnetz gibt. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Re: Verfügbarkeit in Europa

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es wird sich an den Zahlen orientieren, die notwendig sind, um den erforderlichen Flottenverbrauch zu erreichen. Ich warte immer noch auf Hinweise darauf, die besagen, dass es GM um irgendwas anderes geht als Compliance. Wäre super, wenn's nicht so wäre!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Verfügbarkeit in Europa

arboeh
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 12:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So viel zur voraussichtlichen Verfügbarkeit: https://www.automobil-produktion.de/her ... w-357.html
{ BMW i3s - 2021 } { go-eCharger HOMEfix 11kW }

Re: Verfügbarkeit in Europa

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Leicht OT: In den USA müsste man wohnen. Die ersten Bolt Evs sind unterwegs zu den Händlern.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Verfügbarkeit in Europa

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ludego im Thread Hyundai Probefahrttag im Raum Kön/Bonn hat geschrieben: der Ampera-e wird leider nicht geben, aber nicht weil Löko Ihn nicht will, sondern weil Ihn Niemand bekommen wird.
Der Ampera-e wird 2017 bei keinem Privatkunden landen. Es wird 300 für Deutschland geben und die werden dann schön rumgezeigt oder ab und zu auf ner Messe stehen und das wars. Ihr hab doch schon sicher gelesen, das die 50 oder 70 für Norwegen schon weg sind, obwohl nicht mal die Vorbestellung begonnen hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag