Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Laut Auskunft meines Agenten in Potsdam kann sofort bestellt werden. Eine Anzahlung von ca. 1150€ ist zu leisten. Und jetzt kommt der Haken, es kann nur geleast werden ohne Kaufoption. Lieferung im 2. Halbjahr 2018 !!!
Ich bin maßlos enttäuscht und sauer. Über Monate wird das Auto angepriesen was das für ein tolles Auto gegenüber den anderen Fahrzeugen ist, und dann kann man es nicht einmal käuflich erwerben. Das Auto nur auf begrenzte Zeit leasen ohne Kaufoption, nein danke!!!
Im übrigen finde ich mich etwas in DDR Zeiten zurückversetzt. Dort gab es aber nach einer langen Wartezeit wenigstens ein Auto auch zu kaufen.
Mit dieser Praxis gewinnt Opel keinen Blumentopf und mutiert zum Ladenhüter, und das dann auch zu recht.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Dann nimmt doch vielleicht lieber einen BMW i3. Der kommt wohl irgendwann in 2018 mit immerhin ca. 450 km NEFZ und sicherlich Kaufoption.
http://www.goingelectric.de/2016/10/14/ ... e-ab-2018/
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Auskunft meines Augsburger Agenten von heute:
Einer von den ersten zwei Händlerautos ist für den Showroom. Der andere ist als Vorführwagen. Keiner(!) von beiden darf verkauft werden, Verbot von Opel Deutschland. Farben sind orange und blau, interessiert aber eh nicht wenn die nicht gekauft werden können.
Generell kann derzeit nur geleast werden, 10tkm/Jahr auf 3 Jahre für 580€/Monat, andere Konditionen waren dem System derzeit nicht zu entlocken. Nach Ende des Leasingsvetrags Rückgabe des Fahrezeugs, kein Abkauf möglich :evil: Lieferzeit unbekannt. Wie schon einige geschrieben haben, man kann sich für 1000€ auf die Reservierungsliste im Internet stellen (soll demnächst kommen), hätte die Möglichkeit auch wieder abzuspringen (Vorgehen wie bei Tesla), und bekäme dann einen Anruf vom lokalen Händler wenn man an der Reihe mit dem Leasing-Kauf ist.
Bei der Berechnung der Leasingrate wird zuerst die 2000€ von Opel abgezogen. Die 2000€ BAFA muß jeder selber organisieren und kann ebenfalls bei der Berechnung der Leasingrate vorher abgezogen werden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mh, merkwürdig, warum stehen hier denn Kaufpreise?
http://www.opel.de/fahrzeuge/ampera-e/u ... &gclsrc=ds
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
@Jan
Jedes Auto hat seinen Kaufpreis. Du kannst derzeit den Ampera-E aber nicht in bar kaufen, sondern mußt per Leasing für 3 Jahre das Nutzungsrecht "erkaufen"!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann ich leider bestätigen. Waren über 40 anrufen plus Email Anfragen bei meinen "Agenten" aber nur 2 (Leasing) Fahrzeuge für dieses Jahr. Und es waren sogar Kunden da die gleich 1000€ mitgebracht haben ... Bis auf weiteres KEIN Verkauf (?!) Lieferzeit nach den 2 Fahrzeugen 12-18(!) Monate. Ende der Geschichte des EV2 :-(

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Unter diesen Voraussetzungen ist der 2.te EV bei mir dann auch kein Ampera mehr. Da gehe dann lieber zu BMW, auch wenn die Reichweite geringer ist. Nur Leasing kommt für mich nicht in Frage. Kaufen oder woanders hingehen.

Manfred

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, warum sollte auch einer der größten Disel Hersteller sich für E Mobiöität einsetzen. War bestimmt nur so ein Flottenverbrauchs Ding. Aber der angedrohte Akkuverlust des Fahrzeugs war mir sowieso suspeckt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

JackEV
read
Tesla lacht sich mit Sicherheit , zumindest hier in Deutschland, eins ins Fäustchen.
Ein "ebenbürtiger" Mitkonkurent bittet sein Auto nicht zum Verkauf an.

Gruß
JackEV

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, verspielte Gelegenheit. Aber das kennen wir ja schon.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag