Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das habe ich schon gelesen und verstanden ;-) aber der Preis muss marktüblich sein. Und was wäre es für eine Werbung wenn Opel den AmperaE für 50.000€ anbieten würde ? Da wäre der Sh*tstorm noch größer von wegen der kostet ja viel Zuviel.
Ein Thema das ausführlist im passenden Forum diskutiert wurde.
Das Fahrzeug einfach aus der Liste möglicher Fahrzeuge bis 2020 streichen. Spart Nerven ;-)
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Solange der Ampera-e keine echte Konkurrenz hat (Der Tesla S ist teurer), wäre er für 50000 € nicht unverkäuflich. Allerdings kommt ja bald das Model 3. Dann sieht es anders aus und der Ampera-e müsste im Preis sinken...
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
und der neue Nissan Leaf

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Äpfel mit Birnen oder so...
Ein Opel für 50.000€ -> das hat schon beim ersten Ampera nicht funktioniert. Da kauft jeder einen i3 weil von BMW
Modell S ist preislich eine ganz andere Hausnummer
Und der leaf zwar durchaus interessant aber erstmal mit zu kleinem Akku auch wieder nicht zu vergleichen.
Bleibt das Modell 3 was bei Verfügbarkeit alle zusammen in den Sack steckt.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:Äpfel mit Birnen oder so...
Ein Opel für 50.000€ -> das hat schon beim ersten Ampera nicht funktioniert. Da kauft jeder einen i3 weil von BMW
Der i3 kommt aber nur mit REx in die Nähe der Reichweite vom Ampera-e und mit dem sind dann wiederum die Fahrleistungen schlechter. Aber stimmt schon, der i3 ist recht beliebt und es wäre fraglich, ob das ein Opel auch erreichen könnte.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
jennss hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Äpfel mit Birnen oder so...
Ein Opel für 50.000€ -> das hat schon beim ersten Ampera nicht funktioniert. Da kauft jeder einen i3 weil von BMW
Der i3 kommt aber nur mit REx in die Nähe der Reichweite vom Ampera-e und mit dem sind dann wiederum die Fahrleistungen schlechter. Aber stimmt schon, der i3 ist recht beliebt und es wäre fraglich, ob das ein Opel auch erreichen könnte.
j.
Dazu müsste dieser auf dem freien Markt käuflich erwerbbar sein. Ist er aber nicht.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bevor ich mir einen Opel für 50.000€ mit 500km Reichweite kaufe, würde ich mir auch lieber den BMW vollausgestattet mit 300km Reichweite nehmen. Ab Ende nächsten Jahres vielleicht sogar mit 400km Reichweite. Vorher ist der Opel eh nicht zu bekommen.
Wenn Opel den Ampera-e wirklich ab Ende 18 in Stückzahlen bringt dann ist der Preis für das Auto denk ich schon zu hoch für einen Opel. Nur weil er ca. 100km weiter kommt als andere wird er dann auch ned für das Geld aus den Händen gerissen.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ich lese hier immer mal wieder
für einen Opel zu teuer ...
bevor ich einen Opel dafür kaufen würde ...

woran liegt es ?
Image Problem mit Opel ?
Vorurteile bezüglich der Qualität ?

Meine Erfahrungen hierzu :
knapp 400.000 selbst gefahrene Km mit diversen Modellen von Opel
Nicht mehr oder weniger Probleme /Ausfälle als andere Bekannte mit VAG /BMW Modellen !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Image!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Solarmobil Verein
read
Segeberger hat geschrieben:knapp 400.000 selbst gefahrene Km mit diversen Modellen von Opel
Nicht mehr oder weniger Probleme /Ausfälle als ...
Sehe ich im Prinzip genauso.
Opel Corsa 300000km, Opel Sintra 200000km, diverse andere Opel auch zusammen ~200000km ...

Nur:
Bei meinen "alten" Opel-Fahrzeugen war es nicht ganz so trivial möglich, durch das Aufspielen einer falschen/fehlerhaften Software für mich elementare Features "wegzuprogrammieren", wie es bei meinem derzeitigen E-Opel der Fall war.
Z.B. daß der RangeExtender nicht anspringt bei Kälte, wenn das Fahrzeug vorklimatisiert wird und das Fahrzeug gleichzeitig am Ladekabel hängt (tut der REx jetzt - und der Menüpunkt zum Deaktivieren ist jetzt weg).
Oder daß ich den Ladespannungsausfallalarm nicht mehr aktivieren kann (Menüpunkt ist jetzt weg).
Oder daß ich die Alarmanlage nicht mehr generell deaktivieren kann (Menüpunkt ist jetzt weg).

Aktuell zuckt Opel nur mit den Schultern und sagt nichtmal "Tut uns leid".
Wie auch immer, ich habe denen jetzt endgültig die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich will die Features, die das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Kaufes hatte, wieder haben. Egal wie sei es anstellen.
Angeblich kann mna keine ältere Software mehr aufspielen ... liebe Opel-Softwerker, erzählt das eurer dementen Oma. Ich bin selbst in diesem Geschäft unterwegs ... von wegen keinen älteren Softwarestand aufspielen können ...

Mein Vertrauen stärkt das jedenfalls nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag