Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
midimal hat geschrieben:Diese ganzen Ampera-E Freds können echt zu - das wird nix mehr (Neumann hatte auch keinen Bock mehr)
:applaus:

So Ihr Lieben,

gestern war der absolute Tiefpunkt der "mainhattan-Opel-AMPERAe"-Beziehung. :shock:

Nachdem ich gestern früh per Zufall die Seite http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
entdeckt hatte, auf der eindeutig der AMPERA-e als Leasingfahrzeug bestellbar ist, habe ich zwecks angekündigter Kaufoption (mündlich, soziale Medien) direkt von Opel, heute beim Agenten feststellen müssen, dass dem leider nicht so ist und wie befürchtet, bis auf Weiteres nur Leasing verfügbar ist.
1. der Verkäufer beim Agenten weiß um die Online-Reservierungsseite (die Reservierung dort eingegeben, wird aufgrund der PLZ-Zugehörigkeit einem Agenten zugewiesen bzw. man kann diese auswählen)
2. Der Agent nimmt KEINE Reservierungen für Kaufoptionen an
3. Der Agent hat über die zwei Leasingverträge, die bereits "besonderen" Kunden zugewiesen wurden erst zwei :!: weitere Reservierungen vorliegen... wen wundert es... :x
4. Ich durfte nochmal als Beifahrer :roll: mit einem Agenten-Mitarbiter eine Probefahrt mitmachen. Nach den ersten zwei Fragen die ich ihm stellte (dabei blieb es auch), hatte ich gemerkt, dass ich x-mal mehr über das Auto weiß, als er selbst...
5. Der rote Wagen hatte bereits 8 tkm drauf. Die Mittelarmlehne wackelte wie ein Kuhschwanz und insgesamt fand ich die Fahrzeuge, die wir am 25.03. testen durften, deutlich besser in Schuss.

:arrow: Meine restlichen, verzweifelten Hoffnungen haben sich damit im Winde zerstreut und ich habe damit die Hoffnung begraben, dass über 2017 hinaus für mich noch eine Barkaufoption besteht. Die PSA Übernahme wird imho dazu führen, dass man mit Opel bis 2019/2020 dieses Kasperletheater weiterspielt und dann aus der Kooperation mit Dongfeng neu durchstartet. Mag sein, aber dann habe ich vermutlich schon einen 1 Jahr alten Wagen (s. Signatur).

Opel, ich wünsche Dir und all Deinen willigen, aber gepeinigten Mitarbeitern alles Gute und möge viel von Dir weiterleben. Du willst mein Geld nicht, oder darfst es nicht annehmen. Dann leben andere damit weiter und ich mit einem anderen Produkt, was gewollt und mit entsprechenden Protagonisten versehen ist.
Daher werden wir leider nicht mehr Seite an Seite sein.

AMEN.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1183
mainhattan hat geschrieben: :applaus:

So Ihr Lieben,

gestern war der absolute Tiefpunkt der "mainhattan-Opel-AMPERAe"-Beziehung. :shock:

Nachdem ich gestern früh per Zufall die Seite http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
entdeckt hatte, auf der eindeutig der AMPERA-e als Leasingfahrzeug bestellbar ist, habe ich zwecks angekündigter Kaufoption (mündlich, soziale Medien) direkt von Opel, heute beim Agenten feststellen müssen, dass dem leider nicht so ist und wie befürchtet, bis auf Weiteres nur Leasing verfügbar ist.
1. der Verkäufer beim Agenten weiß um die Online-Reservierungsseite (die Reservierung dort eingegeben, wird aufgrund der PLZ-Zugehörigkeit einem Agenten zugewiesen bzw. man kann diese auswählen)
2. Der Agent nimmt KEINE Reservierungen für Kaufoptionen an
3. Der Agent hat über die zwei Leasingverträge, die bereits "besonderen" Kunden zugewiesen wurden erst zwei :!: weitere Reservierungen vorliegen... wen wundert es... :x
4. Ich durfte nochmal als Beifahrer :roll: mit einem Agenten-Mitarbiter eine Probefahrt mitmachen. Nach den ersten zwei Fragen die ich ihm stellte (dabei blieb es auch), hatte ich gemerkt, dass ich x-mal mehr über das Auto weiß, als er selbst...
5. Der rote Wagen hatte bereits 8 tkm drauf. Die Mittelarmlehne wackelte wie ein Kuhschwanz und insgesamt fand ich die Fahrzeuge, die wir am 25.03. testen durften, deutlich besser in Schuss.

:arrow: Meine restlichen, verzweifelten Hoffnungen haben sich damit im Winde zerstreut und ich habe damit die Hoffnung begraben, dass über 2017 hinaus für mich noch eine Barkaufoption besteht. Die PSA Übernahme wird imho dazu führen, dass man mit Opel bis 2019/2020 dieses Kasperletheater weiterspielt und dann aus der Kooperation mit Dongfeng neu durchstartet. Mag sein, aber dann habe ich vermutlich schon einen 1 Jahr alten Wagen (s. Signatur).

Opel, ich wünsche Dir und all Deinen willigen, aber gepeinigten Mitarbeitern alles Gute und möge viel von Dir weiterleben. Du willst mein Geld nicht, oder darfst es nicht annehmen. Dann leben andere damit weiter und ich mit einem anderen Produkt, was gewollt und mit entsprechenden Protagonisten versehen ist.
Daher werden wir leider nicht mehr Seite an Seite sein.

AMEN.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
hi mainhattan,

du sprichts mir aus der Seele; besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Seit "Jahr und Tag" fahren wir Opel. In der Regel Corsa; zwischendurch Astra als die Familie den Platz benötigte.
Der nächste soll elektrisch werden und ich habe mich schon "wie ein Schneekönig" auf den AMPERA-e gefreut.
Nun wird es halt kein Opel mehr. "Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter" oder werden in Kürze welche bekommen.

Sehr zugesagt hat uns bei unerer ersten elektrischen Probefahrt der Leaf (Japanleaf mit 24 kWh) und ich lese auch, im Verhältnis zu anderen, nicht viel schlechtes über ihn. Der Händler gleich bei uns um die Ecke hat ebenfalls einen sehr engagierten (elektrisierten) Eindruck gemacht.
Das M3 müssen wir erst noch Probefahren und die Optionen, sowie Preise abwarten.

So long Opel. Die letzten Jahrzehnte waren (fast immer) schön mit dir.
Nun müssen wir weiter während du zurückbleibst :|


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Ich finde Leasing nicht so schlecht, verstehe aber, wenn manche aus Prinzip nur Kauf wollen.
Wenn der Leasingpreis ok. ist und ich den Ampera-e wollte, würde ich das machen. Mir scheint aber, dass der Leasingpreis beim Ampera-e ziemlich hoch ist. Es wurde von mehr als 500 € gesprochen. Das deutet darauf hin, dass es (wie beim i3) null Rabatt außer der Umweltprämie gibt (anders als beim eGolf). Damit ist er doch ziemlich teuer. Bei mir war der i3 in der Berechnung (Monatsrate) etwa doppelt so teuer wie der PlugIn 225xe. Da war die Sache klar. Gerade beim Leasing ist der Rabatt entscheidend. Es sieht aber doch so aus, dass der Ampera-e auch per Leasing nicht so bald zu bekommen ist. Ein i3 mit REx hat fast die gleiche Reichweite und kann sofort bestellt werden.

Vielleicht hätte Opel den Ampera-e erst 2018 zeigen sollen. Dann wären vielleich tnicht so viele enttäuscht :). Auch 2018 wird er technisch noch gut dastehen, wenn auch nicht mehr ganz so weit vor den anderen. Der i3 soll 2018 nach NEFZ 450 km bekommen. Mit REx dürfte die Reichweite über der des Ampera-e's liegen.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Mir sagte gestern der Verkäufer, das er nicht 4 sondern nur 2 Autos bekommt. 1 für den showroom und 1 für Probefahrten.
Für was sie Probefahrten anbieten, wenn das Auto in D nicht kauf- bzw. leasbar, erschließt ich mir nicht.

Der nächste leaf scheint ja wie ein normales Auto auszusehen. :)
http://insideevs.com/2018-nissan-leaf-s ... -exterior/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück und schaue von der Seitenlinie zu, s. Signatur.

Juli Model3 Event, September Leaf Vorstellung.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke man schmückt sich mit dem Fahrzeug. "wir haben als erster ein 500km bev"
Das mit den 2 Fahrzeugen ist Standard bei den 44 Agenten.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:ohne Worte:

http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
Ae_Res_Stopp.JPG
Wieso ohne Worte?
Nach 20 Vorbestellungen ist das OPEL Ampera-E Kontingent für DE bis 2020 ausgeschöpft.
2021 geht's weiter, aber ohne OPEL HAHAHAHA
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
midimal hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:ohne Worte:

http://www.opel.de/microapps/ampera-e-reservieren/
Ae_Res_Stopp.JPG
Wieso ohne Worte?
Nach 20 Vorbestellungen ist das OPEL Ampera-E Kontingent für DE bis 2020 ausgeschöpft.
2021 geht's weiter, aber ohne OPEL HAHAHAHA
:wand:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag