Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Garantie läuft zwei Jahre ab Erstzulassung. Dieses holländische Fahrzeug wurde am 13.5.17 zugelassen, daher...
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein ich würde lieber eine Funkschlüssel in meiner Suppe finden.
Aber der hier sei auf den Link von Dir verwiesen das GM (leider) noch 7400$ Verlust pro Auto einfährt (im Gegensatz zu Tesla mit angeblichen 2800$ beim nackten 3er) was wiederum ein Maximum von 30.000 Fahrzeugen zu Folge hat. Aber eigentlich ist das Thema inzwischen mehr oder weniger kalter Kaffee. Hyundai sind auch die Batterien aus gegangen. Es bleibt immer nur einer übrig auf dem die Hoffnungen vor Ablauf von Jahren liegt (T) ...

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
PS. Der spekulative Preis von 48.000€ ist aber auch dreist (= Geschäftstüchtig)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:PS. Der spekulative Preis von 48.000€ ist aber auch dreist (= Geschäftstüchtig)
Warum? Angebot und Nachfrage regeln den Preis, es gibt immer wieder Leute, die alles sofort und als Erster haben müssen - wenn jemand den Preis bezahlt, warum nicht?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Willi5452
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 01:00
read
Schade, daß Opel nicht liefern kann. Dann muß mein alter Ampera halt noch 1 bis 2 Jahre durchhalten, wobei ich mir da keine Sorgen mache. Ich werde mir den AmperaE zumindest mal bei meinem Opelhändler genauer anschauen. Diesen Monate wird er vermutlich seinen Vorführwagen erhalten. Ob es dann ein AmperaE oder vielleicht doch der neue Leaf wird wird sich dann zeigen und auch von der Lieferzeit abhängig sein.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Asteroid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In der Schweiz geht es los: https://www.autosprint.ch/auto/verkaufs ... -ampera-e/

Heute habe ich eine Probefahrt gemacht, die erste Exemplare werden voraussichtlich mitte September geliefert

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Asteroid hat geschrieben: Heute habe ich eine Probefahrt gemacht,
Erzähl mal mehr :). Wie waren deine Eindrücke?
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Asteroid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es ist sehr angenehm zum Fahren, ein gutes Auto.
Speziell ist das Fahren im L-Modus (starke Rekuperation statt abrollen wenn man die Strompedale nicht drückt, so dass die Bremspedale praktisch nur noch für Notbremsungen notwendig ist).
Am Anfang hatte ich fast ein Unfall verursacht, da ich Mitte in der Strasse gestanden bin, aber man gewöhnt sich schnell an dieses Fahrmodus.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

zuhörer
read
Kadege hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:PS. Der spekulative Preis von 48.000€ ist aber auch dreist (= Geschäftstüchtig)
Warum? Angebot und Nachfrage regeln den Preis, es gibt immer wieder Leute, die alles sofort und als Erster haben müssen - wenn jemand den Preis bezahlt, warum nicht?
Na ja... also mit Verlaub, wer 48000€ für einen Opel Ampera-E bezahlt, der hat für mich den Schuss nicht gehört... ab knapp 69000€ bekommt man einen nagelneues Tesla Model S 75 samt Supercharger-Flatrate (ja, die gibt es wieder) - da kommt es dann auf 20000€ mehr auch nicht mehr drauf an... meine Meinung.

Viel mehr als 30000€ ist der Opel nicht wert - das sieht man am Preis in Norwegen!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Der Tesla S ist zwar eine ganze Nummer höher, aber ich finde 69000 € sind auch deutlich mehr, trotz Supercharger-Flatrate. Den Supercharger sollte man doch auch nur auf Reisen nutzen, nicht im Alltag (Musk hat sich da mal bei Kunden beschwert).

Der Ampera-e hat derzeit einfach keine wirkliche Konkurrenz. Daher könnte Opel theoretisch mehr verlangen als den UVP.
Alleine der BMW i3 mit REx kommt nah ran.
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag