Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Hatte bei dem zuständigen Dresdner Händler - Kontakt via Opel Hotline - nachgefragt. Ergebnis: Sie streben einen Verkauf ab ca. 2019 an.
Immerhin. Besser als gar nicht. Zwar ist die Konkurrenz dann mittlerweile wieder genausoweit wie der Ampera bzgl. Reichweite oder sogar schon wieder vorbei, aber Opel hängt dann zumindest nicht Jahre hinterher (wie beim Leichtbau in der Kompaktklasse, den erst der jetzige Opel Astra brachte).
j.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schade das Renault wegen des zu eng gepackten 40er Akku weder 43AC noch 50 DC (CCS) verwenden kann. Aber trotzdem solche Händler wünscht man sich :-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aber ab 2019 wird doch jedes Elektroauto 400 km schaffen. Somit fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt: der Ampera e ist nur ein Blender. Leider nicht mehr...

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bis 2019 ist GM mit Chevrolet wieder in Europa am Markt, und wird hier den Bolt verkaufen. E-Ampera wird es bei uns gleich viele geben wie von seinem Vorgänger Ampera.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Jm Plugin hat geschrieben:Bis 2019 ist GM mit Chevrolet wieder in Europa am Markt, und wird hier den Bolt verkaufen. E-Ampera wird es bei uns gleich viele geben wie von seinem Vorgänger Ampera.
Das wären aber reichlich viele ;)
Wenn, dann wird sich das Verhältnis drehen.

Damals waren es beim Volt 1 ein paar Dutzend, rund 1.500 Ampera.

Ich würde auch einen Chevrolet nehmen.
Was mir noch nicht klar ist: was ist aus der Chevrolet Europe GmbH geworden?
Da hängen ja noch die paar Dutzend Camaro, Corvette, Cadillac dran.
Die GM Europe Marken waren ja zuletzt unter der Opel Group GmbH subsummiert, welche wiederum, zumindest Vauxhall und Opel AG, in die Adam Opel GmbH zusammengefasst wurden. Das soll das gesellschaftsrechtliche Übergehen zu PSA vereinfachen...

Wenngleich ich Deinen Gedanken für unwahrscheinlich halte, aber für nicht unmöglich ;)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Je länger ich darüber nachdenke:

ich habe gedanklich das einmal durchgespielt.

Die Cadillac Europe GmbH gibt es noch, über diese werden b.a.w. Auch die Camaro, Corvette und Cadillac weiterhin vertickt. Soweit ich weiss, sitzt die Gesellschaft in der Schweiz als Importeur.

Wenn das Closing zwischen GM und PSA über den Opelverkauf auch gesellschaftsrechtlich und betrieblich unter Dach und Fach ist, steht GM nichts im Wege,über das bestehende Händlernetz (in Deutschland meine ich um die 400) den Wagen zu vertreiben.

Kritiker könnten jetzt sagen, das wird GM zu teuer sein wegen der Homologation etc.
Das sehe ich nicht so, denn der AMPERA-e und der BOLT EV sind sich technisch fast eineiige Zwillinge. Bis auf die Blinker/ Beleuchtung und Logos, Kühlergrill ist das schnell angepasst. Im Grunde ist das ja schon alles passiert, GM hält ja ( leider) die Patente und Lizenzen und kann im Grunde den Wagen verticken, ohne Opel zu fragen.

Warum erwähne ich das? Das Internet lügt nicht :mrgreen: und GM beobachtet sehr wohl, wie die Reaktionen in Europa auf den bottle neck Opel sind. Könnten dann ja auch wegen der Flottenschönrechnung für diese amerikanischen Spritschlucker Panzer taugen.

Was meint Ihr?

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chevrolet hat sich nur aus einem Grund aus Europa zurückgezogen. Man ist sich mit Opel selbst im Weg gestanden(Gleiche Fahrzeuge mit derselben Technik nur anderes Design). Der Grund fällt jetzt weg. Also steht dem nichts mehr im Weg.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Und 2019 heißt es, dass niemand den Erfolg der Elektromobilität von ausländischen Herstellern hätte ahnen können. :lol:

WEN DAS STIMM WÄRE DAS EIN (SCHLECHTER)WITZ

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Opel Ampera-e Lieferung: Keine Mitsprache?
Die wenigen Elektroautos, die General Motors nach Europa bringt, landen vor allem in Norwegen. Wenig überraschend also die Aussage eines weiteren Ampera-e Agenten: „Ich denke, als Privatkunde müssen Sie bis Ende 2018 oder Anfang 2019 warten.“ Der Witz folgt ganz zum Schluss. Kunden können - O-Ton FAZ-NET - „vermutlich“ weder Farbe noch Ausstattung bestimmen. Sondern müssen den Ampera-e quasi so nehmen, wie er gerade geliefert wird.
:

Das Einzige was der Opel Ampera-E Kunde bestimmen darf ist die Zahlungsart :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: WEN DAS STIMM WÄRE DAS EIN (SCHLECHTER)WITZ

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
midimal hat geschrieben:Das Einzige was der Opel Ampera-E Kunde bestimmen darf ist die Zahlungsart :lol: :lol: :lol: :lol:
Und noch nicht mal die, es gibt ja quasi nur Leasing und das wird dann wohl per Bankeinzug laufen :roll:
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag