Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Ich finde die 2 Jahre beim Modell 3 sind etwas anderes. Das Fahrzeug war erst in der Entwicklung. Der AmperaE ist seit letztem Jahr fertig und soll jetzt in 2 Jahren geliefert werden
Naja, so sehr in der Planung war das Model 3 im März 2016 nicht mehr. Der Prototyp Alpha lief ja schon.
Grundsätzlich hast Du recht. Der Ampera-e ist seit Paris ferig, auch wenn Opel in Rüsselsheim uns beiden ( also zumindest mir) was anderes gesagt hat: Er sei sehr nahe an der Serienvariante.... das wurde gesagt, um Zeit zu gewinnen.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben:...GM hat garnicht vor das Opel die Dinger verkauft.
https://www.24matins.de/topnews/eco/gm- ... chen-34288
:?: Macht z.B. Nissan Verluste mit dem Leaf? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da würden die doch nicht üner 250.000 Stück verkaufen oder?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben:Dieses rumgehacke auf Opel bringt nichts, GM hat garnicht vor das Opel die Dinger verkauft.

https://www.24matins.de/topnews/eco/gm- ... chen-34288
Das glaube ich auch, der Verkauf von Opel hat der Sache in Europa wohl den Todesstoss versetzt. Wobei ich sage mal voraus dass die Stueckzahlen in den USA auch nicht super sein werden. Aber ich lass mich ueberraschen.

Und was den link angeht... Wow, alternate facts in der Wirtschaft. Geil. Nissan/Renault bricht gerade vor Lachen weg.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Ich habe mal versucht, die aktuelle Situation zum Ampera-E zwischen GM und Opel bildlich darzustellen.

Opel will, kann aber nicht.
GM kann vielleicht, will aber nur ganz langsam, wenn überhaupt.

In Summe sieht es dann ungefähr so aus:
DSC02566.jpg
DSC02566.jpg (79.03 KiB) 1521 mal betrachtet


Nur Spass :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Der Link zeigt mir zumindest das GM gar nicht daran interessiert ist, Opel eine größere Stückzahl zu überlassen. frei nach ihrem Präsidenten, GM First - Opel eventuell. Ich möchte eigentlich damit sagen das es gar keinen Sinn macht auf Opel rum zu hacken, ich denke Opel hat gar nicht die Möglichkeit da mehr draus zu machen. Mit dem Verkauf an PSA ist der Ampera e sogut wie Tod und Opel läuft gerade hinterher, PSA selber hat kein wirklich eigenen EV Konzept. Gerade PSA ist als einer der weltgrößtern Hersteller von PKW DIeselmotoren mehr als abhängig vom Selbstzünderkonzept. 2019 soll auf Basis der neuen Plattformen die ersten EV von PSA kommen, ob Opel dann schon dabei ist, ist fraglich.

@Tourmal - z.Zt hast du sogar recht, die Bestellungen für den Bolt in den USA überschlagen sich nicht gerade, denke das es auch an der zeitlichen Nähe des Model 3 liegt. Das Model 3 hat für die Amerikaner mehr Sexappeal als ein Chevrolet und das halbe Jahr kann man noch warten. Trotzdem ist die Produktion des Bolt auch ziemlich ausgelastet, da Chevrolet den Bolt auch International verkauft und außerhalb Europas bestimmt nicht nicht als Opel.

Lt einem Chipartikel vom Samstag werden im GM Werk Orion pro Jahr 50.000 Stck. z.Zt gebaut, um die Kapazität zu verdreifachen müssten Anpassungen an die Zuliefererkette erfolgen, 50.000 für den Weltmarkt, pro Jahr sind jetzt nicht gerade viel Fahrzeuge.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man könnte vielleicht anmerken das Opel die Kommunikation nach außen (zum Kunden) überdenken sollte.
Das wird die meisten hier stören. Sie werben mit dem reichweitenstärksten Fahrzeug für den "normalen" Kunden und schreiben ein eMail sie suggeriert "jetzt kannst Du ihn haben/bestellen" in dem Wissen das ganz und gar nicht so ist. Damit kann man sich keine Freunde (=Kunden) machen sondern nur verlieren ...

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Im April sind 3 Ampera e zugelassen worden.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

zuhörer
read
Michel-2014 hat geschrieben:Man könnte vielleicht anmerken das Opel die Kommunikation nach außen (zum Kunden) überdenken sollte.
Das wird die meisten hier stören. Sie werben mit dem reichweitenstärksten Fahrzeug für den "normalen" Kunden und schreiben ein eMail sie suggeriert "jetzt kannst Du ihn haben/bestellen" in dem Wissen das ganz und gar nicht so ist. Damit kann man sich keine Freunde (=Kunden) machen sondern nur verlieren ...
Schreib das doch an Opel! (Hab ich auch gemacht als Antwort auf diesen "Verkaufsstart"-Newsletter, Kategorie war "bitterböse") Hier lesen die garantiert nicht mit, also schade um deine Mühe.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
zuhörer hat geschrieben: Schreib das doch an Opel! (Hab ich auch gemacht als Antwort auf diesen "Verkaufsstart"-Newsletter, Kategorie war "bitterböse") Hier lesen die garantiert nicht mit, also schade um deine Mühe.
Da muss ich Dich leider enttäuschen, dem ist sehr wohl so.... ;)

Im Gespräch mit Opel viel auch öfters " goingelectric" und das Opel-Ampera-Forum....
Neben dem meinigen Twitter-Terrorismus :lol:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben:...Hier lesen die garantiert nicht mit, also schade um deine Mühe.
Da muss ich Dich leider enttäuschen, dem ist sehr wohl so.... ;)...
Scheint Sie aber wenig zu interessieren, ich habe schon letztes Jahr geschrieben :
Duesen.trieb hat geschrieben:Wenn das mit dem 'nur' Leasen stimmt würde, würde Opel sein langsam wieder steigendes Image brutal schädigen, immerhin schreiben Sie selbst auf Ihren Ampera-e Webauftritt
'JETZT ZUM VERKAUFSSTART ANMELDEN - Registrieren Sie hier Ihr Interesse am Kauf oder Leasing des neuen Ampera-e...' Das wäre dann ja schon arglistige Täuschung...
und dass sie vlt. doch 3 Autos verkaufen zählt nicht
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag