Umfrage Ampera E als Erstwagen

Passt Euch der Ampera E als Erstwagen?

- ja, alles supi
15%
37
- nur mit Zugeständnissen
15%
37
- nein, hat mindestens ein K.O.-Kriterium
11%
26
- 50kW DC sind zu wenig
8%
19
- ohne AHK ist das echt blöd
11%
26
- ohne 3 Phasen Lader ist echt blöd
26%
64
- der Kofferraum ist mit 381l zu klein
4%
10
- die Sitze sind mir zu schmal
3%
7
- der Akku ist immer noch zu klein
1%
3
- ist mir zu teuer
7%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Umfrage Ampera E als Erstwagen

USER_AVATAR
read
Umfrage zur Eignung des Ampera E als Erstwagen.

Opel hat ja vollmundig ein vollwertiges E-Auto angekündigt, einen Gamechanger. Also ein erschwingliches Volumenmodell, dass dem Astra in der Eignung ebenbürtig sein soll.

Wie seht ihr das?

Ihr könnt 8 Optionen auswählen, da es bei den ersten 3 Punkten um die grundsätzliche Eignung geht und im Folgenden um Kritikpunkte, die für Euch zutreffen können oder auch nicht.

Die Umfrage ist unbefristet und ihr könnt Eure Meinung im Nachinhein ändern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich fänd es toll, wenn du noch ein paar Optionen ergänzen könntest. Mir gefällt zB das Design nicht, zudem fehlt mir ein Abstandsradar (oder allgemeiner Assistenzsysteme) und mit dem Image von Opel ist es mE nun auch nicht zum Besten bestellt...

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

USER_AVATAR
read
Die Umfrage lässt leider nur 10 Punkte zu. Alles darüber hinausgehende muss halt niedergeschrieben werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

lingley
read
Da die Zoe bei uns den Erst- und Alleinwagen stellt sollte der Ampera E doch Dicke reichen, aber Zweifel bleiben noch.
Ich denke er wird uns schlussendlich sowieso zu teuer werden, genauso wie 2013 sein Vorgänger >37500€ = unerreichbar

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

USER_AVATAR
read
Bitte kreuzt auf jeden Fall einen der ersten 3 Punkte an. Das ist ja die Unterscheidung ja / nein / vielleicht.
Die Summe der Stimmen der ersten 3 Punkte sollte schon der Anzahl der Teilnehmer insgesamt entsprechen.
lingley hat geschrieben:Da die Zoe bei uns den Erst- und Alleinwagen stellt sollte der Ampera E doch Dicke reichen,
Klar sind die Bedürfnisse unterchiedlich. Das ist ja auch legitim.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch eine Umfrage? Bist du so getroffen? Ich denke du spinnst genauso wie DonDonaldi. Auch wenn der AmperaE für mich nur eine mögliche Option ist fällt auf, dass du fast nur negative Punkte zur Wahl gestellt hast. Anhängerkupplung, Kofferraum, 50kW.

Und wie soll ich beurteilen, ob er mir zu teuer ist? Es gibt ja noch nicht mal einen offiziellen Preis.

Man müsste Euch beide mal für eine Zeit aus dem Verkehr ziehen. Wobei es für mich fast noch nervender ist das du ständig neue Beiträge zum mehr oder weniger selben Thema eröffnest.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

USER_AVATAR
read
@Nordstromer
Wir haben hier mittlerweile kein E Auto Forum mehr, sondern ein Forum für Hellseher und sonstige Weissagungen.
Ständig Diskutieren über Dinge die noch niemand weiß, aber schon in der Realität gelebt werden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Wie kann man "ist mir zu teuer" auswählen, wenn der Preis und eigentlich das Endprodukt noch nicht bekannt ist?

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für mich ganz klar kein Erstwagen, was aber nicht am Auto liegt, sondern am weitgehend fehlenden Schnellladenetz.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Umfrage Ampera E als Erstwagen

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
bernd71 hat geschrieben:Wie kann man "ist mir zu teuer" auswählen, wenn der Preis und eigentlich das Endprodukt noch nicht bekannt ist?
Karlsson kann alles wusstest Du das nicht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag