Umfrage AC Ladung Ampera E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reicht die 1-phasige AC Ladung im Ampera E aus?

- herbe Enttäuschung, der kommt mir nicht vors Haus!
13%
35
- schwache Leistung, aber zur Not würde ich mit auskommen. Gibt ja keine 60kWh Alternativen
20%
52
- kein Ding, reicht mir völlig aus
14%
37
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader serienmäßig verbauen
12%
31
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader zumindest als Option anbieten
41%
109
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

OidaHund
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:42
  • Wohnort: Süd Deutschland
read
Danke Mike. Ich bin wirklich am Ampera interessiert. Wie bekommt man eigentlich die Beiträge von anderen als Zitate in den eigenen Text?
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.
Anzeige

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
OidaHund hat geschrieben:Wie bekommt man eigentlich die Beiträge von anderen als Zitate in den eigenen Text?
In dem Beitrag, aus dem Du zitieren möchtest, rechts oben den "zitieren" Button anklicken.
Und dann bitte nur den zu zitierenden Text zwischen den Klammern stehen lassen, den Rest rauslöschen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

OidaHund
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:42
  • Wohnort: Süd Deutschland
read
Jogi hat geschrieben:
OidaHund hat geschrieben:Wie bekommt man eigentlich die Beiträge von anderen als Zitate in den eigenen Text?
In dem Beitrag, aus dem Du zitieren möchtest, rechts oben den "zitieren" Button anklicken.
Und dann bitte nur den zu zitierenden Text zwischen den Klammern stehen lassen, den Rest rauslöschen.
Stimmt das funktioniert. Fast etwas peinlich wo es doch eigentlich gut zu erkennen ist. Danke :D

Hat jemand ne Ahnung warum man nach einiger Zeit automatisch rausfliegt? Ich dachte ich wäre noch angemeldet aber Pustekuchen. Oder ist das normal? Vielleicht ist mein Kater auch an den Logout Knopf gekommen. ;)
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Leider offtopic hier, aber sei's drum:

Bei der Anmeldung kann man ein Häkchen setzen für "angemeldet bleiben".
Wenn das keine Abhilfe bringt, liegt's womöglich an den Browsereinstellungen.

Weitere Fragen zur Handhabung des Forums bitte hier stellen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

OidaHund
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:42
  • Wohnort: Süd Deutschland
read
Jogi hat geschrieben:Bei der Anmeldung kann man ein Häkchen setzen für "angemeldet bleiben".
Wenn das keine Abhilfe bringt, liegt's womöglich an den Browsereinstellungen.
Oder doch den Kater nichts ins Arbeitszimmer lassen ;)
Stimmt passt nicht, aber fällt wohl auch nicht weiter auf. Danke dir und einen schönen Tag. Jetzt logg ich mal bewusst aus :lol:
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

caffeine
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:24
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich find's auch nicht so prall nur DC Schnellladung zu haben. Aber es wäre für mich kein k.o Kriterium. Meine Routinestrecken schaffe ich damit locker - die packe ich mit dem "alten" Ampera rein elektrisch. Und für die weiteren Standard-Strecken (>300 km) wären genügend DC-Lader vorhanden. Jedenfalls laut goingelectric-Verzeichnis.

Ich warte mal ganz gechillt ab was so kommt. Wie er sich "anfühlt" und wie er sich fährt. Also Mitte nächsten Jahres weiß ich mehr :-)

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In der Umfrage fehlt die Antwort "Ich besorge mir einen DC-Lader".
Würde ich, so ich einen Ampera-E kaufen würde, quasi mit in den Fahrzeugpreis einrechnen.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
:o Vorhin aus dem Urlaub zurück und erstmal alles verpasste aufarbeiten. Dann sehe ich diesen Thread hier und dachte mir da schaust rein der Ersteller ist bestimmt @Karlsson und Zack, es ist so. Es ändert sich nichts daran, dass er nur 1 ph. lädt. Bei der Reichweite passt das schon. Er hat doch CCS fürs Schnellladen. In letzter Zeit wird das Forum nur noch mit solchen Threads zugespammt. Das ist doch nicht der Sinn oder?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:In letzter Zeit wird das Forum nur noch mit solchen Threads zugespammt. Das ist doch nicht der Sinn oder?
Da gebe ich Dir Recht. Aber wer Kritik grunsdätzlich unterbinden will, kriegt auch zukünftig Kontra mit allen Konsequenzen.
Ernesto hat geschrieben:Bei der Reichweite passt das schon. Er hat doch CCS fürs Schnellladen.
Die Infrastruktur hat aber oft nicht CCS fürs Schnellladen und zuhause erst recht nicht. Auch sind die Kosten zB bei Allego 6x höher pro Minute 43kW AC vs 50kW DC. Das sind legitime Argumente, der Nutzen des 3 Phasen Laders lässt sich schon eindeutig belegen. Du kannst jetzt natürlich trotzdem sagen, dass Dir das persönlich nicht so wichtig ist. Das wird wahrscheinlich auch jeder akzeptieren.
Das ist hier im Forum aber so augeartet weil ein Einzelner sich hingestellt und immer wieder dieselbe Platte aufgelegt hat, dass wir eh alle unbedeutend sind, Opel sich auf uns ein Ei pellt und wir deswegen jetzt alle mal schön den Rand halten sollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich befürchte bald, wenn man ein Ladesäulenkonzept praktikabel betreiben will. Wir das EV fahren eines Tages fast so teuer werden, wie heutzutage ein Verbrenner. Auf 100km gerechnet. Für lau macht ja nunmal keiner etwas. Was ja auch verständlich ist. Ich verabschiede mich so ganz langsam von der Vorstellung das in den kommenden Fahrzeugen schnelle AC Lader verbaut werden. Ob mir das gefällt? Natürlich nicht. In meinen Augen ist 22KW AC + 150KW DC sehr Anwenderfreundlich!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag