Umfrage AC Ladung Ampera E

Reicht die 1-phasige AC Ladung im Ampera E aus?

- herbe Enttäuschung, der kommt mir nicht vors Haus!
13%
35
- schwache Leistung, aber zur Not würde ich mit auskommen. Gibt ja keine 60kWh Alternativen
20%
52
- kein Ding, reicht mir völlig aus
14%
37
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader serienmäßig verbauen
12%
31
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader zumindest als Option anbieten
41%
109
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Irgendwie dreht sich diese Diskussion immer wieder um die gleichen Argumente und kommt nicht voran. :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Beim Ampera müsstest Du gar nicht einstecken, den es wären noch mehr Kapa im Akku als Du in deinen Zoe überhaupt reinbekommst... ;-)
Cool, der läd sich vom herum stehen beim trüben Wetter selbst auf :lol:

Auch mit 22 KW war das vorher ähnlich entspannt. 16A Drehstrom gehen ja auch noch.
Gerade in häusen mit nur 35A absicherung nutzt einem der einpahsige LAder dann überhaupt nix, da man dann schnell am limit ist.

@Simon1982 hat auch 63A und hier gibt es auch noch einen 27 KW Durchlauferhitzer und ne Wärmepumpe die 16A einphasi zieht, aber das kann man alles lösen...
95% der zeit braucht man ja <4 kW fürs ganze haus
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Irgendwie dreht sich diese Diskussion immer wieder um die gleichen Argumente und kommt nicht voran. :shock:
Zustimm, solange die Hersteller die Eiermilchlegende Wollmichsau nicht für alle bereitstellen :lol:

Wie war das frage zwei Leute und du wirst 5 Meinungen erhalten. :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: 16A Drehstrom gehen ja auch noch.
Ja, ich hoffe das wird in ein paar Jahren der untere Standard sein. Sind wir uns vermutlich alle einig
eDEVIL hat geschrieben: Gerade in häusen mit nur 35A absicherung nutzt einem der einpahsige LAder dann überhaupt nix, da man dann schnell am limit ist.
Ähh? Das musst Du mir erklären. Wieso bringt jetzt einphasig 3,6kW den Anschluss eher an die Grenze als 3ph 11kW?
Tho hat geschrieben:Irgendwie dreht sich diese Diskussion immer wieder um die gleichen Argumente und kommt nicht voran.
Wie sollen wir hier auch vorankommen? Kathastrophal wärte ja, wenn Opel jetzt einfach mit einem Dreiphasenlader kommen würde. Der Ampera-E thread wäre ähnlich wie beim i3 sofort um die Hälfte reduziert, bis es zu den ersten tatsächlichen Erfahrungen kommt ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Das bezog sich auf 7,2 kw einphasig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tho hat geschrieben:Irgendwie dreht sich diese Diskussion immer wieder um die gleichen Argumente und kommt nicht voran. :shock:
Ganz einfach das ist keine Diskussion, sondern ein Bash thread mit Abstimmung :lol:
Die, die einen Ampera wollen juckt das die nicht. Die, die keinen wollen jucken Opel nicht. :lol:
Also schön weiter im Kreis drehen, oder aussteigen. Ändert eh nichts :mrgreen:

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
michaell hat geschrieben:Wie war das frage zwei Leute und du wirst 5 Meinungen erhalten. :lol:
Opel weiß das wenn man zu 10 Ärzten geht 10 versch. Diagnosen bekommt. Daher interessiert Opel folgerichtig nur die eigene Diagnose. Und das reicht übertragen immer noch für einen garantierten Verkaufserfolg. Irgendwo bei ZOE las ich das sich sogar Karlsson vorstellen kann "einzunknicken" und den Ampera mit Schnarchlader und ohne AHK zu kaufen. Sollte Opel wirklich mitlesen, um sich dann am Gelesenen zu orientieren wäre das ein Sieg und Karlsson Tiraden alles nur nicht zielführend.
Aber keine Bange Opel macht eigene Diagnosen ;)

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Irgendwie dreht sich diese Diskussion immer wieder um die gleichen Argumente und kommt nicht voran. :shock:
Es wurde im Prinzip ja alles gesagt zu Vor- und Nachteilen. Blöderweise muss man dafür nur viel lesen, weil ein wesentlicher Teil des Threads daraus besteht, dass Leute eine Diskussion unterbinden wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
eDEVIL hat geschrieben:Das bezog sich auf 7,2 kw einphasig

Hab mal die letzten Tage mit 3 Elektrikern (je über 10 Mitarbeitern) über "Schieflast" besprochen. Die haben nur den Kopf geschüttelt und :lol: :lol: über diese angeblichen Problemchen.

Ihr reitet hier völlig absurde Gäule runter. :twisted:


Wir betreuen Objekt die ziehen täglich 2 MW und Ihr labert hier über ne handvoll amperas die schief laden... herrlich... wer braucht da noch Comedy im TV?

Hast Du, lieber Devil und der ich-vermisse-die-AHK-am-E-Clio wirklich nix anderes zu tun? :roll:
Zuletzt geändert von Gün102030ther am So 6. Nov 2016, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Das ist dem Netzbetreiber völlig egal, was Deine Elektriker sagen.
Nach VDE gibts zukünftig alles >16 A auf 3 Phasen. Das heißt 1 Phase 3,7kW und basta.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag