Umfrage AC Ladung Ampera E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reicht die 1-phasige AC Ladung im Ampera E aus?

- herbe Enttäuschung, der kommt mir nicht vors Haus!
13%
35
- schwache Leistung, aber zur Not würde ich mit auskommen. Gibt ja keine 60kWh Alternativen
20%
52
- kein Ding, reicht mir völlig aus
14%
37
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader serienmäßig verbauen
12%
31
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader zumindest als Option anbieten
41%
109
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
bash_m hat geschrieben:BYD e6, Teslas
Was haben die alle? Einen Drehstromlader.
Was wünschen sich >50% der User hier? Einen Drehstromlader.
End of Story.
Das hier ist das Ampera Forum.
Was hat der? 60kWh.
Und mehr als genügend potenzielle Kunden.
End of Story.
Anzeige

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ampera Forum?
Ist doch das hier:
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... =42&t=4578

Klar kann es sein das einigen die 1-Phasen Ladung genügt, würde Opel hingegen einen 3-Phasen Lader anbieten, wären die potenziellen Kunden noch mehr. ;)
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eAndal hat geschrieben:Ampera Forum?
Ist doch das hier:
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... =42&t=4578

Klar kann es sein das einigen die 1-Phasen Ladung genügt, würde Opel hingegen einen 3-Phasen Lader anbieten, wären die potenziellen Kunden noch mehr. ;)
Kann, würde, wäre ... und Opel schafft dagegen Fakten und wird (nicht würder oder so) damit Erfolg haben.
Hier gibt es auch ein Ampera Forum. Guggst Du hier:

http://www.goingelectric.de/forum/opel-ampera-e/

Gern geschehen :D

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Schau dich um, was es so zu kaufen gibt.
Der Zug ist schon lange abgefahren.
Hä? Welcher Zug ist abgefahren? Ich denke die meisten Züge der E-Mobilität sind noch längst nicht da, höchstens am Horiont entfernt sichtbar.
Bzw der 3-phasige BMW ist gerade eingelaufen, der 2-phasige VW läuft in Kürze ein als Zwischenschritt zum 3-Phasen Lader. Weil Schieflast wollen die auch nicht und 3,7kW waren ihnen auch zu lahm.
Justus65 hat geschrieben: Sehe ich genau so, aber ein Mitforist aus dem hohen Norden verweist doch immer auf die geplante kommende tolle DC-Infrastrutur in seiner Nähe.
Vielleicht sollte er vor allem mal schauen, wo er sonst noch so hinfahren können möchte.
eAndal hat geschrieben:Ampera Forum?
Glaub langsam mehr das ist das Dons-Platte-hat-nen-Sprung-Forum.
Eine breite Mehrheit wünscht sich eine potentere AC Ladung, wenigstens als Option. Und eine recht kleine Minderheit weigert sich militant, das anzuerkennen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Eine breite Mehrheit wünscht sich eine potentere AC Ladung, wenigstens als Option. Und eine recht kleine Minderheit weigert sich militant, das anzuerkennen.
Schaden würde das natürlich nicht. Aber die Interessenten dürften sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, was der Aufpreis dafür höchstens sein dürfte...

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Sollen sie ihren Preis halt nennen. Bei Smart wars 3000€ für ein schweizer Nobelprodukt in Kleinserie. So einen haben wir heute in der Family.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Sollen sie ihren Preis halt nennen. Bei Smart wars 3000€ für ein schweizer Nobelprodukt in Kleinserie. So einen haben wir heute in der Family.
Mach doch mal eine Umfrage was der maximale Preis für einen 22 kW AC Lader als Option sein dürfte.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@DonDonaldi
Ich versuche es nochmal anders zu erklären. Es ist wohl unstreitig, dass die Lademöglichkeiten in 90-95% der Zeit keine Probleme machen. Es mag sogar so sein, dass sie in 100% ihres Fahrzyklus keine Probleme/Unannehmlichkeiten haben werden. Akzptieren sie aber bitte, dass andere Menschen mit anderen Fahrzyklen und einer anderen Ladeinfrastruktur zurecht ommen müssen. Und da kann, wie hier öfter dargelegt zu Problemen kommen.
Ich fahre derzeit einen Opel Zafira. Der hat 7 Sitze, ABS, ESR, Airbags, Anhängerkupplung, Dachreling, etc.
Airbags, Dachreling und ESR wurden in 9 Jahren noch nie benutzt, ABS kann ich wohl noch an den beiden Händen abzählen, die AHK wurde einmal benutzt und die 7 Sitze benötigte ich auch ungefähr 10 mal. Trotzdem ist alles verbaut und wurde bezahlt, und manchmal können die Dinge hilfreich sein. Und ich gehe jede Wette ein, dass ein 3-Phasen-Lader öfter hilfreich ist als ABS, ESR, Airbags, AHK, 7 Sitze und Dachreling zusammen. Und der 3Ph-Lader spart jede Menge Zeit und evtl. je nach Nutzung auch Geld.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

Mei
read
Karlsson hat geschrieben:
Mei hat geschrieben: Schau dich um, was es so zu kaufen gibt.
Der Zug ist schon lange abgefahren.
Hä? Welcher Zug ist abgefahren? Ich denke die meisten Züge der E-Mobilität sind noch längst nicht da, höchstens am Horiont entfernt sichtbar.....
Ich meinte alles, nicht nur E-Cars.
Und warum sollte es dann bei den E-Cars anders sein?

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Ich meinte alles, nicht nur E-Cars.
Und warum sollte es dann bei den E-Cars anders sein?
Verstehe ich immer noch nicht. Worauf willst Du hinaus?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag