Tesla Björn testet den Ampere-E und fährt 600km!

Re: Tesla Björn testet den Ampere-E und fährt 600km!

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
"the real speed was 39-40 km/h"
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den Ampere-E und fährt 600km!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: 39-40km/h Was will man mit solchen Tests beweisen? Das man mit alltagsuntauglichen Geschwindigkeiten noch mehr Augenwischerei betreiben kann als der NEFZ?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Tesla Björn testet den Ampere-E und fährt 600km!

USER_AVATAR
read
Es ging darum möglichst weit mit dem Wagen zu kommen.
Der Typ mit Ioniq war auch nicht schneller, so richtig mit Aussagen zum Alltag hat das nichts zutun, aber das sollte bei Hypermilling klar sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Björn testet den Ampere-E und fährt 600km!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bleiben also 60kWh sinnlos vergeudeter Energie.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Tesla Björn testet den Ampere-E und fährt 600km!

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben::lol: 39-40km/h Was will man mit solchen Tests beweisen? Das man mit alltagsuntauglichen Geschwindigkeiten noch mehr Augenwischerei betreiben kann als der NEFZ?
Klar, es stimmt schon, einen wirklichen praktischen Nutzwert hat so ein Test nicht. Es ist eben eine art "Sport", einfach mal auszuprobieren, wie weit man kommt.

Bjørn Nyland hat aber auch einen sehr guten, praxistauglichen Test mit dem Bolt gemacht, er ist in Korea 470km mit einer Ladung bei kaltem Wetter zu einer Automobilausstellung gefahren, mit recht voll besetztem Auto und über normale Landstraßen. Das finde ich dann doch schon beachtlich und es zeigt, dass der Bolt/Ampera-E durchaus ein gutes, alltagstaugliches Auto auch für längere Strecken ist.

Immerhin zeigt der Test, wie sehr die Geschwindigkeit mit dem Energieverbrauch zusammenhängt. Interessant wäre jetzt noch ein Test bei konstant 150km/h auf der Autobahn. Wenn er dann noch 250km weit kommt, wird das mein nächstes Auto (falls es in D überhaupt in ausreichender Zahl lieferbar sein wird).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag