Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon sabter » Mo 7. Nov 2016, 14:02

Hallo,
hat jemand eine Einschätzung, wie das Sitzplatzangebot hinten (z.B. im Vergleich zum Leaf) ist?
Ich bin gestern im Leaf hinten gesessen, mit 185 cm kein ganz großer Spaß. Da wir öfter zu fünft unterwegs sind, wäre das ne wichtige Information.

Gruß
Sabter
noch Leaf-Fahrer
Ioniq bestellt
sabter
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:22

Anzeige

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon Aki66 » Mo 7. Nov 2016, 17:20

Hi,

da noch keiner in dem Auto gesessen hat wird dir da keine etwas sagen können. In den Berichten über den Bolt und den Ampera e ist aber häufiger die rede davon das er innen mehr Platz bietet wie es von außen den Anschein hat und das auch große hinten gut sitzen würden. Es wird aber auch geschrieben, das der Ampera e schmal ist und daher hinten zu dritt wohl nur auf Kurzstrecken zumutbar wäre. Das ist wie gesagt aber nur "hören sagen", genaues kann man erst erwarten wenn ein paar Erfahrungswerte da sind.

Gruß Aki
Aki66
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon madcow » Mo 7. Nov 2016, 20:59

Neben für die Wagenklasse eher üppiger Beinfreiheit, las ich in einem Bericht (weiß leider nicht mehr welcher) aber auch, dass das Wagendach womöglich hinten schon etwas zu niedrig ist. Was mich ehrlich gesagt wundern würde, weil man ja vorne reichlich Platz zur Decke hat, wenn in den bisherigen Videos nicht nur Hobbits zu sehen waren.
madcow
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:28

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon bm3 » Mo 7. Nov 2016, 21:36

Im Ampera-e sitzt man hinten auf einem großen Teil der Akkutechnik. Wenn man sich die Schnittzeichnungen dazu mal anschaut ist der Speicher unter dem Rücksitz schon ziemlich hoch bauend, also wird man dort wohl auch ziemlich hoch im Vergleich zu vorne sitzen. Ist für die Beinhaltung wohl eher positiv zu sehen, wundert mich aber eigentlich dann nicht wenn große Leute deshalb schon Probleme mit dem Dach bekommen könnten.

VG:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon sabter » Sa 12. Nov 2016, 19:29

Danke, also erstmal weiter gespannt sein. Oder einen Blick über den Teich werfen, vlt. hat ja ein Boltfahrer schon verglichen.
Mal suchen...

Gruß Sabter
noch Leaf-Fahrer
Ioniq bestellt
sabter
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:22

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon radfahrer » Fr 18. Nov 2016, 21:34

Ich bin letztens auch in Leaf hinten gesessen (1,78 groß) und das war mir zu niedrig. Was mir aber im Leaf wie im Ioniq aufgefallen ist: der mittlere hintere Sitzplatz ist (zwischen den Gurtschlössern) dermaßen schmal, dass er kaum zu verwenden ist. Für uns (fünfköpfige Familie) sind sowohl Leaf, als auch Ioniq in der Praxis eigentlich nur Viersitzer. Hoffentlich wird das im Ampera-e besser gelöst.
Benutzeravatar
radfahrer
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:34

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon SL4E » Sa 19. Nov 2016, 09:31

Fast alle neuen Autos sind praktisch nur 4 Sitzer. Außer du gehst dann in die Van Klasse so ab Touran und größer. Selbst mein A6 hatte nur einen extrem schmalen Mittelsitz, den man nur als Notsitz bezeichnen kann. Daran wird der Ampera-e nichts ändern.
SL4E
 
Beiträge: 637
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Platz in 2. Reihe/Vergleich Leaf

Beitragvon Justus65 » Sa 19. Nov 2016, 13:10

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Ampera E nicht mal 1,80m breit, da kann innen in der Breite nicht viel Platz sein, es sei denn sie hätten Türen wie in den 70er Jahren verbaut.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Justus65
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:42

Anzeige


Zurück zu Opel Ampera-e

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste