PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Das ist schon logisch :-)... Wäre Strange wenn nicht.

Es geht darum das man das Auto im Winter per Handy Vorheizen kann... Kann mega angenehm sein wenn du das Auto 15 Minuten Vorheizen kannst wenn du die Arbeit verlässt,aber lt letzten News geht dir funktion nur wenn er angesteckt ist.
Anzeige

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
Bedienungsanleitung hat geschrieben:OnStar or GM may remotely deliver software updates or changes to the vehicle without further notice or consent. These updates or changes may enhance or maintain safety, security, or the operation of the vehicle or the vehicle systems.
Gemäß GM Bolt Handbuch Seite 347 bekommt das Fahrzeug Updates over the air, das müßte ja in D mit dem Ampera-E genauso sein. Coole Sache 8-) , da kann Opel den Verkauf des Ampera-E in D ruhig einstellen (sollten sie auf die dumme Idee kommen) wenn die Softwareupdates von GM sichergestellt sind :D

Nachdem der Bolt/Ampera-E unter 0 Grad und über 30 Grad Celsisus an die Steckdose soll um den Akku Gutes zu tun, schließe ich daraus daß er eine Akkuheizung und auch eine Akkukühlung hat :thumb:
Bedienungsanleitung Seite 25 hat geschrieben: During vehicle operation and also during charging, the high voltage battery cells in the vehicle are kept within a normal operating temperature range. If the temperature rises above this temperature, the battery cooling system turns on the air conditioning compressor and cools the coolant until the correct temperature is reached. If the temperature falls below this temperature, a high voltage heater, located outside the battery on a cradle, heats the coolant until the correct temperature is reached.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TomTomZoe hat geschrieben:
Bedienungsanleitung hat geschrieben:OnStar or GM may remotely deliver software updates or changes to the vehicle without further notice or consent. These updates or changes may enhance or maintain safety, security, or the operation of the vehicle or the vehicle systems.
Gemäß GM Bolt Handbuch Seite 347 bekommt das Fahrzeug Updates over the air, das müßte ja in D mit dem Ampera-E genauso sein. Coole Sache 8-) , da kann Opel den Verkauf des Ampera-E in D ruhig einstellen (sollten sie auf die dumme Idee kommen) wenn die Softwareupdates von GM sichergestellt sind :D

Nachdem der Bolt/Ampera-E unter 0 Grad und über 30 Grad Celsisus an die Steckdose soll um den Akku Gutes zu tun, schließe ich daraus daß er eine Akkuheizung und auch eine Akkukühlung hat :thumb:
Bedienungsanleitung Seite 25 hat geschrieben: During vehicle operation and also during charging, the high voltage battery cells in the vehicle are kept within a normal operating temperature range. If the temperature rises above this temperature, the battery cooling system turns on the air conditioning compressor and cools the coolant until the correct temperature is reached. If the temperature falls below this temperature, a high voltage heater, located outside the battery on a cradle, heats the coolant until the correct temperature is reached.
Die aktive Akkuheizung und Kühlung hat er. Die hat mein jetziger Ampera übrigens auch schon.

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Akkuheizung & -Kühlung:
In diesem Video ab ca. Min. 2 sieht man auch die Anschlüsse und es wird einiges dazu erklärt, sowieso ein ganz interessantes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sLFOxgBDuB8

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Gemäß GM Bolt Handbuch Seite 347 bekommt das Fahrzeug Updates over the air, das müßte ja in D mit dem Ampera-E genauso sein. Coole Sache 8-) , da kann Opel den Verkauf des Ampera-E in D ruhig einstellen (sollten sie auf die dumme Idee kommen) wenn die Softwareupdates von GM sichergestellt sind :D
Also das wäre der Punkt wo ich echt skeptisch wäre. Ob die US-Software so einfach an die dt./Opel-Ramenbedingungen anzupassen ist würde ich wirklich sehr in Frage stellen. Ich vermute, dass es da in Europ. sicher noch eine Zwischenstation braucht und ob die PSA weiterhin betreibt???

Schön wäre es ja, aber optimistisch bin ich da nicht.

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.
Danke, schau grade schon die Tage rein...

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.
Der Link für das Ampera-E Handbuch hat sich geändert, das ist der neue: Klick
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben:Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.
Der Link für das Ampera-E Handbuch hat sich geändert, das ist der neue: Klick
Hallo TomTom,
vielen Dank für das Handbuch. Ich finde darin keinen Hinweis auf das Vorklimatisieren.
Weiß jemand schon, ob das irgendwie direkt am Auto einstellbar ist (sinnvollerweise sollte das auch funktionieren, wenn es abgeschlossen ist)?
Oder geht das nur mit der tollen App, die ich noch nicht habe?

Vielen Dank

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin Amperä-Manni,

Erst mal willkommen hier!
Das geht per App und auch per Schlüssel (steht im Abschnitt über den Schlüssel). Man kann am Infoteinment auch einstellen, ob dabei gleich die Sitzheizung mit aktiviert wird oder nicht. Laden und im warmen Auto sitzen geht!
Soweit ich es überblicken kann, kann man jedoch nicht am Infotainment eine Uhrzeit dazu vorprogrammieren.

Vielleicht magst Du Dich kurz mit ein-, zwei Sätzen vorstellen?

Grüße und willkommen,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag