Passt der Ampera-e zu mir?

Passt der Ampera-e zu mir?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich habe ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben, das ich eine Rubrik gut fände, in der erfahrene EV-Besitzer Neulingen anhand Ihres "Fahr.- und Anforderungsprofils" einige Tipps zum Kauf Ihres EV geben. Da für mich eigentlich der Ampera-e aktuelle die erste Wahl ist, will ich mal hier meine Anfrage stellen und bitte um Tipps ob das so passt.

Zu meinem Profil:

Ich bin selbstständig in der IT. In der Regel arbeite ich mindestens an 4 von 5 Wochentagen in meinem Homeoffice. An diesen Tagen fallen bestenfalls mal Kurzstrecken < 50km gesamt an (heißt nicht jeden Tag sondern vielleicht 1-2 mal die Woche).
Einen meiner Hauptkunden, den ich nun schon mehrere Jahre habe, fahre ich für einen Tag, alle 1-2 Wochen an. Die einfache Entfernung sind 115 km. Ein laden dort vor Ort ist aktuell nicht möglich. Es gibt jedoch einen (noch kostenlosen) DC Lader auf der Rückfahrt an der A3 (Raststätte Bad Camberg). Da ich beim Kunden meist keine Mittagspause mache, könnte ich dort was essen, während ich lade. Beim Ampera-e wäre dieser Stopp nicht zwingend nötig (wohl auch nicht im Winter) ich würde nur relativ leer heim kommen.