Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon 5412 » Sa 22. Okt 2016, 09:32

Endlich mal ein Elektroauto mit richtig Reichweite.
Bis Anfang diesen Jahres hatten wir als Zweitwagen einen iOn von Peugeot. Gefahren wurde er zwei Jahre von meiner Frau als Ersatz für den verkauften Smart. Und er hat nicht nur ihr Spaß gemacht. So viel Spaß das wir es immer schade fanden das man ihn nur in der Stadt einsetzen konnte.
Wenn der Opel mit echten 400 Kilometern Reichweite kommt können wir unseren Erstwagen endlich verkaufen. Der ist nämlich auch in die Jahre gekommen.

Wer ist in einer vergleichbaren Situation? Ich dachte schon an eine Petition an Opel mit dem Ziel das es möglichst schnell geht. Ein Arbeitskollege von mir ist wegen des großen Akkus nun zumindest neugierig geworden. Was ihm auch gefällt ist der sieht noch wie ein normales Auto aus. Ich werde ihn mitnehmen und mal sehen vielleicht springt das Virus auch auf ihn über ;)

Aber das es noch keinen Preis gibt habe ich richtig mitbekommen? Hoffentlich macht Opel da nichts falsch.
5412
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 16:38

Anzeige

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon DonDonaldi » Sa 22. Okt 2016, 09:57

So langsam mach mir Sorgen. Opel ich will wie beim Modell3 einer Resevierungsoption ... JETZT!!! :lol:
DonDonaldi
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon OidaHund » Sa 22. Okt 2016, 13:27

Gruß an 5412 was immer das bedeuten mag. Hoffentlich keine Nummer aus dem Gefängnis ;)
Wenn es so weiter geht können wir einen Ampera Fanclub gründen. Mit oder ohne Fuchsschwanz? :mrgreen:

Mit der Preisfrage stimme ich überein. Da bin ich sehr gespannt drauf. Meine Kollege übrigens auch. Wir haben intern eine Wette beim Preis laufen. Es geht um eine Kiste Bier nach Wahl.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.
OidaHund
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 09:42
Wohnort: Süd Deutschland

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon Klingon77 » Sa 22. Okt 2016, 15:37

hi,

wir sind schon eifrig am sparen :-)

Ampera E, Tesla M3 oder Leaf II (nur mit mind. 60 kWh Akku und CCS) könnte es werden.
Vor 2018 / 2019 sind wir aber nicht soweit. Insofern kann ich mich noch beruhigt zurücklehnen und der "Dinge harren die da kommen".

Die Jahre 2017 und 2018 bergen das Potential die E-Mobilität richtig voran zu bringen.
Gesteuert von steigenden Absatzzahlen und sinkenden Preisen, einhergehend mit höheren Reichweiten und dem parallelen Ausbau der Ladeinfrastruktur sind nun weitestgehend alle Hersteller in der Pflicht auf diesem Markt ernsthaft tätig zu werden.


zuversichtliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Klingon77
 
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:58

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon Helfried » Sa 22. Okt 2016, 16:40

Klingon77 hat geschrieben:
Gesteuert von steigenden Absatzzahlen und sinkenden Preisen, einhergehend mit höheren Reichweiten und dem parallelen Ausbau der Ladeinfrastruktur sind nun weitestgehend alle Hersteller in der Pflicht auf diesem Markt ernsthaft tätig zu werden.

Wo sinkt denn ein Preis? :)
Helfried
 
Beiträge: 1331
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon michaell » Sa 22. Okt 2016, 17:53

Frag ich mich auch :)

Bis jetzt ist ja nichtmal ein Preis bekannt,
der eventuell fällen könnte :lol:
ZOE intens seit 28.11.2014
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1176
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon Thinker » So 23. Okt 2016, 16:27

Ich habe 35.000,- gelesen.
Weiß aber nicht mehr wo.
Thinker
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:31

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon Klingon77 » So 23. Okt 2016, 16:59

hi,

sorry, da habe ich mich nicht sauber ausgedrückt.
Ich meinte ein verbessertes Preis-Leistungsverhältnis.

Mittel- und langfristig werden die Preise auch absulut sinken. Da bin ich recht zuversichtlich.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Klingon77
 
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:58

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon Solarmobil Verein » So 23. Okt 2016, 17:32

Jetzt dachte ich schon, Opel bietet dafür einen 3-Phasen-Lader an ...
:(
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 268
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:28

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Beitragvon xado1 » So 23. Okt 2016, 17:37

opel versauts wieder,genau wie beim ampera
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste