Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ob Autobild, Auto-motor-sport, Autogefühl , Ausfahrt-TV oder wie auch immer die alle heißen - bei ALLEN was der Eindruck sehr positiv. Ich bin spätestens nächste Woche in Paris - bin gespannt.
Zuletzt geändert von midimal am Mo 3. Okt 2016, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Die Bilder vom Kofferraum sind enttäuschend. Ein vollwertiges Erstauto stelle ich mir anders vor als mit einem Golf-Kofferraum.
Für Singles und Paare...ok.
Was ist mit AHK? Dazu hab ich nichts gelesen.
Dachgepäck?
midimal hat geschrieben:bei ALLEN was der Eindruck sehr positiv.
Nö, ich hab auch schon den Hinweis gelesen, dass die AC Ladung sehr lahm ist.

Wie auch immer, ich werde ihn mir genauer ansehen und wenn ich eine Möglichkeit sehe, mich mit den Kritikpunkten zu arrangieren da drüber nachdenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Ich habe sehr intensiv die Berichte, Videos und Forumsbeiträge zu den Neuheiten aus Paris gelesen.

Eigentlich stand ich kurz davor, mir eine ZOE zuzulegen.
Allerdings sind die Konditionen bzgl. des neuen Akku's nicht unerheblich teurer geworden.

Der Opel Ampera E scheint eine durchaus interessante Alternative zu sein.
Allerdings ist die Präsentation in Paris mit vielen Fragezeichen für mich zu Ende gegangen.

Insbesondere zu Preisen, Lader (Ladegeschwindigkeit), Beginn der Bestellphase etc. sind bei mir zahlreiche Fragen offen geblieben. Und es scheint auch noch keine Ankündigung zu geben, wann diese Fragen beantwortet werden.

Ich werde meine Kaufentscheidung wohl noch etwas aufschieben und die weiteren Info's abwarten.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die Bilder vom Kofferraum sind enttäuschend. Ein vollwertiges Erstauto stelle ich mir anders vor als mit einem Golf-Kofferraum.
Für Singles und Paare...ok.
Was ist mit AHK? Dazu hab ich nichts gelesen.
Dachgepäck?
midimal hat geschrieben:bei ALLEN was der Eindruck sehr positiv.
Nö, ich hab auch schon den Hinweis gelesen, dass die AC Ladung sehr lahm ist.

Wie auch immer, ich werde ihn mir genauer ansehen und wenn ich eine Möglichkeit sehe, mich mit den Kritikpunkten zu arrangieren da drüber nachdenken.
Also 380L finde ich NICHT wenig (hat deine ZOE wenn man 2 nebeneinander stellt :) )
1274 L sind es wenn die hinteren Sitze unten sind (zum Vergleich I3 hat 1100 /MB B-Klasse auch nicht viel mehr als AmperaE)
Hat die ZOE eine AHK? Na also.
Die technische Spec des Ampera-E ist doch noch gar nicht raus - also: ruhig Brauner . :lol: :lol: :lol:
Meine Vermutung : Standard AC 1Phasig 6.6kW max oder so (reicht über Nacht)
Optional 11KW oder mehr(Kreisel?)

PS bei 500KM Reichweite finden sich unterwegs bestimmt 2-3 CCS Lader ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Also 380L finde ich NICHT wenig (hat deine ZOE wenn man 2 nebeneinander stellt :) )
Der Kleinwagen-Kombi Fabia hat 530 Liter.
Mit dem Zoe, der nur einen Zweitwagen darstellt, brauchst Du ihn auch eh nicht vergleichen. Im übrigen hat der Zoe 338 l und liegt damit ziemlich nahe am Ampera-E. Für einen Zweitwagen ist der Kofferraum allerdings zugegeben üppig.
midimal hat geschrieben:Hat die ZOE eine AHK? Na also.
Nö, taugt ja auch nicht als Erstwagen.
midimal hat geschrieben:Meine Vermutung : Standard AC 1Phasig 6.6kW max oder so (reicht über Nacht)
:? :? :? Naaaaa suuuuuuper.
midimal hat geschrieben:PS bei 500KM Reichweite finden sich unterwegs bestimmt 2-3 CCS Lader ;)
Lass es reale 350 sein, aber in dem Punkt hast Du wahrscheinlich recht. Allerdings guckst Du mit 6,6kW ziemlich doof aus der Wäsche, falls nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe doch eine negative Zwischenbemerkung gefunden. Der Typ von Autogefühl sagte in seinem denglish: die Sitze wären zu small irgendwie...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

drilling
read
Karlsson hat geschrieben: Dachgepäck?
Dachgepäck geht sogar bei den Drillingen, insofern sollte das eigentlich bei allen EAutos gehen, oder etwa bei der Zoe nicht? :o

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dachgepäck wird mit dem Ampera-E gehen (Dachbox usw)
Es sind dann natürlich keine 500 KM über Landstrasse mehr möglich!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Dachgepäck geht sogar bei den Drillingen, insofern sollte das eigentlich bei allen EAutos gehen, oder etwa bei der Zoe nicht? :o
Glaube nicht, dass es für den Dachgepäckträger gibt. Also den fahrzeugspezifischen Basisträger meine ich. Dachlast ist laut ADAC keine eingetragen.
midimal hat geschrieben:Dachgepäck wird mit dem Ampera-E gehen (Dachbox usw)
Würde immerhin die AHK zum Zweck als Fahrradträger ersetzen, wenn es auch kein vollwertiger Ersatz ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

drilling
read
Karlsson hat geschrieben: Glaube nicht, dass es für den Dachgepäckträger gibt. Also den fahrzeugspezifischen Basisträger meine ich.
Selbstverständlich gibt es einen (und zwar Original von Mitsubishi), sonst hätte ich das gar nicht erwähnt. :roll:
https://www.jenningsmotorgroup.co.uk/sh ... roof-bars/

Für die Zoe also nicht? :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag