Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben: Seit wann sind denn Reservierungen möglich???
Seit wann weiß ich nicht, aber aktuell auf der Opel-Seite:
http://www.opel.de/microapps/ffe_popup/ ... newsletter

Die url legt allerdings die Vermutung nahe, daß es sich bei der "Registrierung" (>>Registrieren Sie hier Ihr Interesse am Kauf oder Leasing des neuen Ampera-e. Ohne Anzahlung - Sie werden informiert, sobald Sie bestellen können. Die Registrierung verpflichtet nicht zum Kauf.<<) nur um ein Newsletter-Abo handelt.
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das ist auch nur eine Newsletteranmeldung. Da habe ich mich vor 3 Monaten registriert und bekomme nur Verbrenner Werbung.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
War bei mit genauso, habe mich deswegen wieder abgemeldet.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
Möglicherweise wird aber getrackt, von welcher Seite aus der Newsletter angemeldet wird und so könnte man das Interesse am Ampera-E sondieren.

Ich habe auf den danach erhaltenen Verbrenner-Newsletter geantwortet, das ich mich ausschließlich für Elektrofahrzeug interessiere und keine Werbung für Verbrenner wünsche.
Die haben sogar geantwortet "... haben das an die entsprechende Fachstelle weitergeleitet... " :lol: :lol: :lol:
Dann kam die Verbrenner-Werbung weiter und ich mich wieder abgemeldet.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Möglicherweise wird aber getrackt, von welcher Seite aus der Newsletter angemeldet wird und so könnte man das Interesse am Ampera-E sondieren.

Ich habe auf den danach erhaltenen Verbrenner-Newsletter geantwortet, das ich mich ausschließlich für Elektrofahrzeug interessiere und keine Werbung für Verbrenner wünsche.
Die haben sogar geantwortet "... haben das an die entsprechende Fachstelle weitergeleitet... " :lol: :lol: :lol:
Dann kam die Verbrenner-Werbung weiter und ich mich wieder abgemeldet.

Und das ist dann dreist!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
midimal hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben:Möglicherweise wird aber getrackt, von welcher Seite aus der Newsletter angemeldet wird und so könnte man das Interesse am Ampera-E sondieren.

Ich habe auf den danach erhaltenen Verbrenner-Newsletter geantwortet, das ich mich ausschließlich für Elektrofahrzeug interessiere und keine Werbung für Verbrenner wünsche.
Die haben sogar geantwortet "... haben das an die entsprechende Fachstelle weitergeleitet... " :lol: :lol: :lol:
Dann kam die Verbrenner-Werbung weiter und ich mich wieder abgemeldet.

Und das ist dann dreist!
Rofl, würde ja sonst niemand machen :-)... Amazon kennst? ;-)

Geh Mal auf Google & co und auch nach ein paar Sachen, dann besuch Mal Amazon und schau was dir vorgeschlagen wird ;-).. ist ganz normal heutzutage, browsercache und Cookies

Wer damit ein Problem hat sollte Internet abmelden und Handy abgeben.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

drilling
read
hachi hat geschrieben:ist ganz normal heutzutage, browsercache und Cookies

Wer damit ein Problem hat sollte Internet abmelden und Handy abgeben.
Oder einfach nen Adblocker verwenden (mit geeigneten Regeln die man am besten auch noch selber weiter anpasst) und Cookies von Drittseiten unterbinden und alle Cookies nur als Session-Cookies akzeptieren. Ich sehe schon seit Jahren so gut wie keine Werbung mehr und das meiste Tracking ist damit auch unterbunden (klar zu 100% kann man das nie unterbinden).

Was das Smartphone anbelangt hast du recht, das verwendet man am besten erst gar nicht, denn das kann man nie unter Kontrolle bringen, das ist und bleibt eine Wanze.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich hatte Kontakt mit einem Verkäufer der die Tage auf der Schulung bei Opel war und einen dieser 30 Ampera-e fahren durfte.
Es sprach die reine Begeisterung für das Fahrzeug aus Ihm. An sich würde er das Auto gerne verkaufen, so wie es aussieht wird er das aber nicht (können). Im Endeffekt hat er mir so ziemlich alle Gerüchte bestätigt:

1. Stückzahl (sehr) Begrenzt
Der Referent konnte selbst keine Zahlen nennen aber er erwähnte wohl einen Verteilerschlüssel, demnach sollen 50% der im Jahr produzierten Ampera-e nach Norwegen gehen und der Rest in die anderen 6 Länder in Europas die am Anfang beliefert werden sollen (ich vermute das damit Frankreich, Italien, Holland, Schweiz und Deutschland + ? gemeint sind). In Norwegen sind es ca. 3000 Vorbestellungen würde bedeuten das 6000 Ampera-e im Jahr produziert werden, was sich auch in etwas damit deckt, das das Werk ca. 30000 Bolt`s/Ampera-e pro Jahr ausstoßen soll und es mal hieß das ca. 5 % Ampera-e wären. Bei 3000 Fahrzeugen auf die restlichen 6 EU-Länder heißt das 500 Stück pro Land. Wenn Opel dann wie bei Norwegen die Länder mit der besseren Infrastruktur bevorzugt, dann kann die Zahl für Deutschland wohl noch geringer ausfallen

2. Nur Leasing
Das wurde auf der Schulung auch so gesagt. Es gibt wohl die Option 36 oder 48 Monate aber es ist wohl nach aktueller Planung , wirklich die Absicht nach der Zeit die Fahrzeuge wieder einzuziehen. Man will sogar an die Händler nur Vorführfahrzeuge "verleihen" . Ich habe mich zwar die ganze Zeit gegen den Vergleich mit dem EV1 gewehrt, aber offensichtlich sind die Pläne aktuell so. Was man damit bezweckt leuchtet mir im geringsten nicht ein. Soweit ich es verstanden habe wird der Ampera-e ja in Norwegen verkauft, also scheint das Thema nur Leasing ja eher ein Deutsches Thema zu sein. Wo sind die Verschwörungstheoretiker?

3. Preis
Dazu wurde bei der Schulung wohl auch geschwiegen. Man könne den Preis immer noch nicht nennen. Sehr bemerkenswert zumal der Preis in Norwegen seid 3 Monaten feststeht.

4. Termin für Informationen
Das stammt jetzt aus einer anderen Quelle die eher der Presse zuzuordnen ist. Es gibt wohl morgen einen Presse Event in Rüsselsheim. Die Anwesenden müssen sich wohl verpflichten bis Ende April nichts zu veröffentlichen, daher denke ich das es gegen Ende April auch von Opel Informationen geben wird.


Eigentlich traurig, das Auto hätte für meine Anforderungen genau gepasst, bei allen anderen gibt es immer einen schweren Kritikpunkt (Reichweite, Sitzplatz hinter mir der ich 194 groß bin, Sitzhöhe auf der hinteren Bank usw.).
Jetzt werde ich über das Wochenende nochmal für alle EV's eine pro/Contra Liste zusammenstellen und dann sehen was da als der beste Kompromiss raus kommt.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Für 299€ im Monat ohne Anzahlung würde ich auch leasen, wenn die technischen Daten passen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Aki66 hat geschrieben:Jetzt werde ich über das Wochenende nochmal für alle EV's eine pro/Contra Liste zusammenstellen und dann sehen was da als der beste Kompromiss raus kommt.
Meine sagt Verbrenner halten bis 2020.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag