Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Wolf57
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 17:14
  • Wohnort: Wangen im Allgäu
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Wolf57 hat geschrieben:Zitat: Was hast Du bitte am Freitag genau bestellt ?
Wolf57 hat geschrieben: Hi,
ich habe einen Ampera e First Edition in Safran Orange bestellt. Die Bestellung (Poduktionsframe) wurde am Montag bestätigt.
Ist die Leasingvariante.

E-Gruß wolf57
Wie geht das denn? Bist du gleicher als die anderen?
Nein, ich bin nicht gleicher nur schnell entschlossen. Die Berater/Verkäuferin hatte mir erklärt, dass dem Autohaus nur eine sehr geringe Zahl an Produktionsframes für dieses Jahr zugewiesen worden sind. Ich unterschrieb sofort. Glück gehabt.

wolf57
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
hi "schneller Wolf" :P

da hast Du wirklich Glück gehabt und ich freue mich neidlos mit Dir ;)

Wir hoffen alle darauf das Du weiter berichtest. Praktische Alltags-Erfahrungen sind wichtig.
Hast Du schon einen Liefertermin?

Der Ampera ist der Erste welcher unsere Anforderungen in Reichweite, Preis und Raumangebot erfüllt.
Allerdings müssen wir noch etwas sparen.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)


liebe Grüße und viele elektrische Kilometer wünscht,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Wolf57
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 17:14
  • Wohnort: Wangen im Allgäu
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hi Ralf,

klar werde ich berichten, sobald ich den Ampera habe. Aber bis jetzt weis die Beraterin und somit auch ich nur:
Liefertermin 2. Halbjahr 2017.

Auch ich war nicht bereit viel Geld für ein reines Pendlerfahrzeug zu zahlen. Es ist zwar immernoch viel Geld, aber der Ampera
ist mit 350 - 450 Km Reichweite (je nach Strecken- und Fahrprofil) ein akzeptables Erstfahrzeug. Ausserdem ist in der Nähe
meiner Arbeibtsstelle eine CCS-Ladestation.
Ich bin sehr gespannt auf meine Verbrauchswerte, da bis jetzt keine richtigen Praxistests vorliegen.

Viele Grüsse vom noch Diesel fahrenden

Wolfgang

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hi Wolfgang,

Darf man da mal nach den Konditionen fragen? Anzahlung, Leasingrate, Laufleistung... das wäre für mich brennend interessant! Nicht zuletzt auch: Welches Autohaus.

Danke,

most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

MineCooky
read
Sagt mal, seh ich das hier eigentlich richtig?

AC 7,2kW und DC max. 50kW

War nicht mal von AC 3,7kW und DC 70kW die Rede? Wo kam denn das her?
Wie geht das überhaupt in Deutschland mit den 7,2kW? Auch ein 2-Phasenlader wie im neuen eGolf? Oder hat hier der Übersetzer geschlafen und nicht 4,6kW draus gemacht weil die VDE bei uns nur 20A 1-Phasig erlaubt? Oder läd der Ampera tatsächlich 32A 1-Phasig und schei*** auf die VDE?
Denn die VDE hat geschrieben:(5) Grundsätzlich sind Kundenanlagen über einen Drehstromanschluss an das öffentliche
Niederspannungsnetz anzuschließen. Der einphasige Anschluss von Verbrauchsgeräten ist
nur bis zu einer Bemessungsscheinleistung von 4,6 kVA zulässig. Eine gleichmäßige Aufteilung
der Leistung auf die drei Außenleiter ist zu gewährleisten.
Zu finden auf Seite 8/33 der Technischen Anschlussbedingungen für den Anschluss an das Niederspannungsnetz.
Stand: Juli 2007, Ausgabe 2011



In dem Trubel soll aber auch nicht unter gehen das der Ampera E doch mit DC 70kW laden sollte, 50kW ist ja lächerlich bei nem 60kWh Akku. Vor allem wenn schon ein Kia Soul mit 30kWh DC 70kW und ein i3 mit 62Ah und damit 18kWh auch schon DC 50kW schafft.
Oder schreiben die lieber mal 50kW weil es 70kW-Säulen (bzw 100kW-Säulen) noch kaum gibt und sie nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen wollen weil aktuell die meisten Säulen nur 50kW bringen und damit die Ladezeit die mit 70kW verbuden wäre nicht geschafft werden kann? Das hieße, der Ampera kann die 70kW und wird die auch machen wenn er an einer entsprechenden Säule steht. Man spricht aber lieber mal nur von 50kW weil aktuell die meisten nicht mehr als das bringen.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
most hat geschrieben:Hi Wolfgang,

Darf man da mal nach den Konditionen fragen? Anzahlung, Leasingrate, Laufleistung... das wäre für mich brennend interessant! Nicht zuletzt auch: Welches Autohaus.

Danke,

most

Das würde mich auch sehr interessieren.

Bin sozusagen in der gleichen Situation wie Wolf57...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Laut meinem Opelhändler stehen die Konditionen noch nicht fest. Er weiß auch noch nicht wann er sie bekommt.
Wer ernsthaft interessiert ist muss blind bestellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
@MineCooky
Woher kommt eigentlich die Mär, dass mehr als 4,6kW grundsätzlich 'verboten' sind?
In den TAB steht doch in der Regel drin, dass höhere Leistungen anmelde- und ggfs. genehmigungspflichtig sind, aber nicht dass sie auf keinen Fall genehmigt werden (können). Das liegt doch immer noch im Ermessen des Netzbetreibers. In Deinem gequoteten Text ist auch von 'Kundenanlagen' die Rede und nicht von 'allen' Anschlüssen.
Die EnBW z.B. betreibt ja haufenweise 22kW-Säulen und schreibt im 'Kleingedruckten' zu ihren Tarifen https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... ladekarte/eindeutig von '1-phasig bis 7,4 kW'.
Warum sollte es also keine Autos geben, die das auch nutzen können?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Eckhard hat geschrieben:Laut meinem Opelhändler stehen die Konditionen noch nicht fest. Er weiß auch noch nicht wann er sie bekommt.
Wer ernsthaft interessiert ist muss blind bestellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie sieht denn der Vertrag aus wenn keine Konditonen bekannt sind?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Tho hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:Laut meinem Opelhändler stehen die Konditionen noch nicht fest. Er weiß auch noch nicht wann er sie bekommt.
Wer ernsthaft interessiert ist muss blind bestellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie sieht denn der Vertrag aus wenn keine Konditonen bekannt sind?
Die Preisliste ist doch bekannt...?!

Reservierungsbeträge sollen 1k Euro betragen und sind dann entweder voll erstattbar oder bei Kauf auf den Kaufpreis zu verrechnen. Analog Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag