Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Also ein Compliance car.
Dann weiß ich schon, welches Auto ich gar nicht erst empfehlen brauche.
Weil empfehlen kann ich nur was, das verfügbar ist bzw. von dem wir definitiv wissen, dass es das sein wird (Model 3 ist ja mal davon auszugehen, die wollen ja).
Nein. Beim M3 ist genauso wenig davon auszugehen das es dieses Jahr bei uns verfügbar ist. Beim Ioniq kann man bald auch nicht mehr davon sprechen, dass er verfügbar ist. Insgesammt sind die Produktionszahlen des Ioniqs weltweit auch nicht höher als die des Bolt/AmperaE. (Beim Ioniq heisst das Fahrzueg lediglich in allen Märkten gleich) Ich vermute Opel würde auch gern mehr verkaufen, aber sie bekommen halt nicht mehr. Man kann jetzt natürlich einfach sagen, sie wollen nicht - aber worauf basiert diese Unterstellung?

Wenn wir uns am Ende des Jahres die Europa-Zulassungszahlen anschauen, dann sollte gemäß der Entrüstung hier der Ioniq europaweit ein vielfaches der Verkaufszahlen des Opel erreichen. (zumal der Ioniq einen deutlichen Verkaufsvorsprung hat) Das vermute ich aber nicht.

Das sich GM nun von Opel getrennt hat macht die Sache sicher nicht einfacher hier eine größere Quote zu bekommen.

Für mich ist der Ioniq übrigens genauso ein compliance car. Die ganze Architektur und auch die Produktionsplanung zeigt, dass man viel mehr Vertrauen in den ICE oder PHEV gesetzt hat. Da hat GM mit dem Bolt deutlich mehr Mut bewiesen!

Das soll jetzt kein IONIQ bashing sein. Das ist ein tolles Auto (und ich spiele selbst mit dem Gedanken). Aber die innovation im EV Bereich des Ioniqs liegt im guten Preis-Leistungsverhältnis, sowie auf der Autobahneffizienz (was mir demnächst beides wichtig ist). Darauf kann man ja ruhig stolz sein, aber ich mache mir durchaus genauso Sorgen mit der Verfügbarkeit...

Edit: typo
Zuletzt geändert von Super-E am Di 25. Apr 2017, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Michel-2014 hat geschrieben:Es sind 35.000 $ und dabei fehlt die Mehrwertsteuer. Ich dachte das Thema sei inzwischen vielfach besprochen ?
Im Kern hast Du recht der Preis wird sicher eine 4 am Anfang haben aber es wurde auch gesagt das im Gegensatz zu S und X die nackten Version als erste kommen um die Fertigung möglichst einfach zu halten.
Ich rechne mit vernünftiger Ausstattung eher mit einer 5 vorne. Und es müssen ja auch erst mal 500000 Vorbestellungen ausgeliefert werden bevor das Auto dann 'normal' verfügbar wird. Wie lange wird das wohl dauern?
Ich nehme an Du hast den neuen eGolf bestellt ? Hier sollen überraschend hohe Rabatte (was sonst unüblich bei eAutos ist) eingeräumt werden ? Vielleicht ein Ioniq Effekt ;-)
Nein. Da es ein Firmenwagen wird (und somit das Leasing beim Opel ja gepasst hätte) und die Geschäftsführung bei den anderen Fahrzeugen immer noch Reichweitenbedenken hat, wird es 'nur' ein Golf GTE. Aber besser Hybrid als ein neuer Diesel. Wir haben auch einen eGolf angefragt, aber da gab es keinen entsprechenden Nachlaß und der hätte im Leasing locker 100€ mehr gekostet. Ich bin ja auch gespannt ob sich irgendwann mal die beiden Opel-Händler melden bei denen ich mich auf die Liste habe setzen lassen...
Der Ampera hätte so schön ins Fahrprofil gepasst. 2-3 mal in der Woche aufladen und in ganz seltenen Fällen mal tagsüber an einen Schnellader. Naja, jetzt dann halt täglich laden, aber dafür ist so ein Plugin auch in zweieinhalb Stunden voll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Also ein Compliance car.
Dann weiß ich schon, welches Auto ich gar nicht erst empfehlen brauche.
Weil empfehlen kann ich nur was, das verfügbar ist bzw. von dem wir definitiv wissen, dass es das sein wird (Model 3 ist ja mal davon auszugehen, die wollen ja).
Nein. Beim M3 ist genauso wenig davon auszugehen das es dieses Jahr bei uns verfügbar ist. Beim Ioniq kann man bald auch nicht mehr davon sprechen, dass er verfügbar ist. Insgesammt sind die Produktionszahlen des Ioniqs weltweit auch nicht höher als die des Bolt/AmperaE. (Beim Ioniq heisst das Fahrzueg lediglich in allen Märkten gleich) Ich vermute Opel würde auch gern mehr verkaufen, aber sie bekommen halt nicht mehr. Man kann jetzt natürlich einfach sagen, sie wollen nicht - aber worauf basiert diese Unterstellung?

Wenn wir uns am Ende des Jahres die Europa-Zulassungszahlen anschauen, dann sollte gemäß der Entrüstung hier der Ioniq europaweit ein vielfaches der Verkaufszahlen des Opel erreichen. (zumal der Ioniq einen deutlichen Verkaufsvorsprung hat) Das vermute ich aber nicht.

Das sich GM nun von Opel getrennt hat macht die Sache sicher nicht einfacher hier eine größere Quote zu bekommen.

Für mich ist der Ioniq übrigens genauso ein compliance car. Die ganze Architektur und auch die Produktionsplanung zeigt, dass man viel mehr Vertrauen in den ICE oder PHEV gesetzt hat. Da hat GM mit dem Bolt deutlich mehr Mut bewiesen!

Das soll jetzt kein IONIQ bashing sein. Das ist ein tolles Auto (und ich spiele selbst mit dem Gedanken). Aber die innovation im EV Bereich des Ioniqs liegt im guten Preis-Leistungsverhältnis, sowie auf der Autobahneffizienz (was mir demnächst beides wichtig ist). Darauf kann man ja ruhig stolz sein, aber ich mache mir durchaus genauso Sorgen mit der Verfügbarkeit...

Edit: typo
Ehm. Ok ich wollte eigentlich nur über den Ampera E sprechen.
Aber der IONIQ bietet sich wohl als aktuell bestes P/L Verhältnis sehr gut an zum Vergleich.

Eigentlich will außer Tesla und vielleicht Renault Nissan niemand so wirklich.
Alles oft nur halbgar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aus Sicht des Ampera (1) ist der GTE schon ziemlich veraltet auf den Markt gekommen. Mini Batterie, ich kenne leidende ;-)
Einmal laden wird kaum reichen. Vielleicht hast Du ja das Glück und kannst am Stellplatz oder Arbeitgeber tagsüber laden.
Bei Deiner Einschätzung zum Modell 3 lese ich fast die Hoffnung das es lange dauert und teuer wird weil Du es nicht bekommen könntest :-)
Bitte nicht falsch verstehen, aber das habe ich schon öfters zu hören bekommen. Gerne auch mal von Ioniq Bestellern.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Mir soll jedes E-Auto mehr Recht sein. Meine Model 3 Reservierung vom 17.03.2016 ist aufrecht.
Wenn der Preis passt - schaue ich es mir an.
Ansonsten muss ich kein Early Adopter und Beta Tester mehr sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich wusste das ein Kommentar von Flu zur Ioniq Bemerkung kommt. Aber so sympathisch wie Du bei dem Cleanelectric Podcast zu hören bist verzeihe ich Dir die Bemerkung mit dem Beta Test (und recht hast Du auch noch ; -)

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Michel-2014 hat geschrieben:Aus Sicht des Ampera (1) ist der GTE schon ziemlich veraltet auf den Markt gekommen. Mini Batterie, ich kenne leidende ;-)
Einmal laden wird kaum reichen. Vielleicht hast Du ja das Glück und kannst am Stellplatz oder Arbeitgeber tagsüber laden.
Ich habe nur 10km ins Büro, d.h. der Weg Heim<->Arbeit und die privaten Besorgungen wie Einkaufen dürften immer zu 100% elektrisch machbar sein. Der Benziner wird hauptsächlich bei Kundenterminen im Umkreis von ca, 100km zum Einsatz kommen. Laden werde ich zu Hause.
Bei Deiner Einschätzung zum Modell 3 lese ich fast die Hoffnung das es lange dauert und teuer wird weil Du es nicht bekommen könntest :-)
Du wirst lachen, aber das Model 3 war bei seiner Vorstellung auch mal als Ablösung für den jetzigen Firmenwagen interessant, vor allem weil ich hier im Ort nur 3-4km zum SuC habe. Aber leider passt es (wie Du gut erkannt hast) momentan weder zeitlich noch preislich ins Profil. Und wie gesagt muss Tesla erst noch beweisen, dass sie tatsächlich 500000 Fahrzeuge jährlich produzieren (und dabei auch eine entsprechende Qualität liefern) können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann passt das Auto ja gut in Dein Profil.
Bei Tesla bleibt es abzuwarten, auch richtig.
SuCu wäre ja nur beschleunigtes aber nicht mehr kostenfreies laden gewesen.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:Ich wusste das ein Kommentar von Flu zur Ioniq Bemerkung kommt. Aber so sympathisch wie Du bei dem Cleanelectric Podcast zu hören bist verzeihe ich Dir die Bemerkung mit dem Beta Test (und recht hast Du auch noch ; -)
Ach das ist aber toll, dass das mal jemand bemerkt und honoriert. Danke

PS: Mit Beta Test meinte ich halt jetzt vom ZOE Q90 (einer der ersten) zum IONIQ (fährt schon einige Monate herum).
Nur zur Info, ich habe 2 Jahre bei Tesla gearbeitet. Ich liebe Tesla und das Model 3 wird super werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Ich frage mich halt, ob das ewig so bleibt, oder ob die in 2 Jahren auch richtig auf Stückzahl gehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag