Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
zuhörer hat geschrieben:Entweder die haben sich bei heise.de vertippt bei der Jahreszahl oder verplappert ... :lol: :lol: :lol:

Egal, am 27.10.2018 bekomme ich mein Model 3 - und das ist sicher! 8-)
Das habe ich mit einem seriösen(TM) Fan-Tool ermittelt. http://tff-forum.de/viewtopic.php?p=367623#p367623 :mrgreen:
:o Huch :shock: da wäre ich ja theoretisch noch früher dran 06.2018 :mrgreen:
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
"Beim Gestühl, das auch im Bolt verwendet wird, ist die Oberschenkelauflage nämlich etwas kurz geraten und der Rücken muss sich in sehr eng geschnittene Seitenwangen der Lehne pressen. Auf langen Strecken könnte das durchaus für Ungemach sorgen. "


Auto Unter Strom im Ampera-e?
http://n-tv.de/19805682

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Heißt also: Am Komfort und Material gespart -> Alles für die Reichweite? Hauptsache 60 kWh?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
zuhörer hat geschrieben:Entweder die haben sich bei heise.de vertippt bei der Jahreszahl oder verplappert ... :lol: :lol: :lol:

Egal, am 27.10.2018 bekomme ich mein Model 3 - und das ist sicher! 8-)
Das habe ich mit einem seriösen(TM) Fan-Tool ermittelt. http://tff-forum.de/viewtopic.php?p=367623#p367623 :mrgreen:
:o Huch :shock: da wäre ich ja theoretisch noch früher dran 06.2018 :mrgreen:
Und wenn ich das M3 jetzt bestellen würde, würde ich es im April 2018 bekommen, nur weil ich schon ein MS besitze. Sonst müsste ich bis März 2019 warten. :lol:
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Gerade entdeckt....autogefühl youtube ampera....in norwegen

Suv sitzposition, guter überblick....

Tester ist begeistert als er über den ladeparkplatz in oslo rollt....es kommt das gefühl auf ...will haben, bekommst ihn aber nicht, weil nicht artig.

Opel was habe ich dir getan, das du uns/mich so strafst?

Ich sah zuletzt ein bericht über bekloppte, die für ein paar sneaker ..200€.. an viertagen viermal zu gegen waren, um ein paar zu bekommen...für den ampera würde ich zu fuss nach rüsselsheim pilgern
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 24. Apr 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Auch der Bericht auf heise.de geht runter wie Öl. Das wäre eine Ablösung für den i3 2019, natürlich mit der Verarbeitungs- und Coolness-Einschränkung.

Man geht hier scheinbar wegen sehr geringer Marge absolut auf Nummer sicher und produziert wirklich nur genau das, was auch 100%ig verkauft wird. Das ist schade, ärgert mich sehr.
i3 seit Feb. 2016

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Der Preis ist wohl nur durch das geringe Angebot zu halten, meint auch der Typ bei "Autogefühl".
Wenn man sich überlegt, dass ein voll ausgestattetere Astra 32000,-€ kostet, der größer und mit besseren Materialien versehen ist und zweifelsfrei hervorragende Sitze besitzt, dann sind 44000,-€ für den vergleichbar ausgestatteten Ampera-e (Premium Edition) einfach ein Witz. Der Akku kostet ca. 8000,-€, den Lader mit E-Motor rechne ich mit ca. 4000,-€ bis 5.000,-€ macht zusammen ca. 12.000,-€ bis 13.000,-€. Dann muss man Motor, Getriebe, Benzinzufuhr, Abgasanlage abziehen, was ca. 10.000,-€ kosten dürfte (eher niedrig angesetzt, wenn an die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Motorisierungen beim Astra anschaut). Die Premium Edition dürfte demnach nur ca. 35.000,-€ kosten. Alles, was er mehr kostet, ist schlicht Abzocke der Elektroautoenthusiasten. Bis zu einem gewissen Grad macht man das ja mit, aber irgendwo hört der Spaß auf. Und kommt mir niemand mit Entwicklungskosten. Batterie und BMS wurden von LG entwickelt und sind im Preis dafür inbegriffen. Design und Fahrwerk sind für jedes Auto zu entwickeln und sollten daher keinen Unterschied machen.
Diese Rechnung kann man im Übrigen für jedes Elektroauto machen und kommt eigentlich immer zum gleichen Ergebnis - Abzocke! Ich will mir trotzdem das nächste Mal einen Stromer kaufen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Blue shadow hat geschrieben:Gerade entdeckt....autogefühl youtube ampera....in norwegen

Suv sitzposition, guter überblick....

Tester ist begeistert als er über den ladeparkplatz in oslo rollt....es kommt das gefühl auf ...will haben, bekommst ihn aber nicht, weil nicht artig.

Opel was habe ich dir getan, das du uns/mich so strafst?
Du sprichst mir aus dem Herzen. Warten bis 2019!
Bis dahin dürfte es einige alternativen geben. In dieser Woche werden wir für unsere Anlage zwei Zoe abholen. Die brauchten nur drei Monate nach der Bestellung. Vielleicht kann ich jetzt doch meine Frau davon überzeugen. Ich finde den nämlich für uns ausreichend und lange Autobahnstrecken sind eh nicht mehr mein Ding. Leider ist sie da noch anderer Meinung.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Heißt also: Am Komfort und Material gespart -> Alles für die Reichweite? Hauptsache 60 kWh?
Reichweite / Akku: must have
Rest: nice to have
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:macht zusammen ca. 12.000,-€ bis 13.000,-€. Dann muss man Motor, Getriebe, Benzinzufuhr, Abgasanlage abziehen, was ca. 10.000,-€ kosten dürfte (eher niedrig angesetzt, wenn an die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Motorisierungen beim Astra anschaut). Die Premium Edition dürfte demnach nur ca. 35.000,-€ kosten.
Vorsicht, das kann man so nicht rechnen. Zum einen ist mit den höheren Motorisierungen häufig noch mehr Ausstattung verbunden. Daneben vergleichst du Unterschiede im Verkaufspreis (Astra) mit Unterschieden bei den Kosten (Ampera). So kann ein Konzern natürlich nicht rechnen (Steuern, Wertschöpfung, Händler). Also selbst wenn die Differenz von 10k € rein für den Antriebsstrang wäre, hättest du beim Hersteller Kosten von 80% (MWSt) x 80% (Händler) x 80% (Wertschöpfung) = 5k €.
Oder umgekehrt resultieren die Kosten für den Akku in 60 kWh x 140 €/kWh x 120% x 120% x 120% = 14.500 € Preissteigerung. Plus den Motor und restlichem Kram.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag