Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, also man sollte vorsichtig mit seiner subjektiven Meinung sein sonst wird man vom Opelaner "zerrissen" :-)
180/80 und wohl zu wenig Polster am Oberkörper. Fahrer die deutlich beliebter waren fühlten sich in den Sitzen erstaunlicherweise wohler.
Also fassen wir ganz friedlich zusammen : sitze sollte man im allgemeinen testen und beim AmperaE im besonderen - OK ?
Grundsätzlich denke ich das es hier um Erfahrungsaustausch geht oder ?
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Ok, also man sollte vorsichtig mit seiner subjektiven Meinung sein sonst wird man vom Opelaner "zerrissen" :-)
180/80 und wohl zu wenig Polster am Oberkörper. Fahrer die deutlich beliebter waren fühlten sich in den Sitzen erstaunlicherweise wohler.
Also fassen wir ganz friedlich zusammen : sitze sollte man im allgemeinen testen und beim AmperaE im besonderen - OK ?
Grundsätzlich denke ich das es hier um Erfahrungsaustausch geht oder ?
Da bin ich ganz bei Dir, Michel. ABER Du schreibst:
@Flue die Sitze sind miserabel ! Viel zu schmal. Seitlich sehr hart bzw. kaum gepolstert. Unbedingt selber testen. Der Platz für die zweite Reihe wäre auch mit 2cm mehr Sitz mehr als ausreichend. Meist sitzt da doch eh keiner.
Das klingt mir als faktisch. Und das ist es eben nicht. Deswegen mein Hinweis, dass das ernsthafte Interessenten bitte selbst ausprobieren mögen ;)

:prost: :kap: Friedenspfeife?

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Gerdi hat geschrieben: Wenn der Verbrauch nach NEFZ 14,5kWH/100 beträgt wie kann die Reichweite mit 60kWh dann 520km betragen?
Da ist die Mathematik wohl in den Osterferien oder ?
Da werden die Ladeverluste drin sein. Dann passt es.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, lass uns eine rauchen. Aber nur elektrisch :-)

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Was spricht gegen einen austausch des fahrersitzes...recaro...oder optionliste

Ich kann den versuch von gm noch nicht verstehen, im land der übergrössen...bundweite...autobreite...so ein kleines wägelchen anzubieten...ist das die neue bescheidenheit der vortrumpzeit
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Hier ein Fahbericht zum Ampera-E: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91308.html
Der Wagen hätte "wahrscheinlich das Zeug zum Verkaufsschlager. Doch draus dürfte zumindest bis 2019 nichts werden." :?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Soll also heißen auch 2018 gehen die Zahlen noch nicht merklich hoch?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
Entweder die haben sich bei heise.de vertippt bei der Jahreszahl oder verplappert ... :lol: :lol: :lol:

Egal, am 27.10.2018 bekomme ich mein Model 3 - und das ist sicher! 8-)
Das habe ich mit einem seriösen(TM) Fan-Tool ermittelt. http://tff-forum.de/viewtopic.php?p=367623#p367623 :mrgreen:

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Soll also heißen auch 2018 gehen die Zahlen noch nicht merklich hoch?
siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... ml#p513978

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Gerdi hat geschrieben:Wenn der Verbrauch nach NEFZ 14,5kWH/100 beträgt wie kann die Reichweite mit 60kWh dann 520km betragen?
Da ist die Mathematik wohl in den Osterferien oder?
Oder. (Wie bereits so oft in diesem Forum erörtet). Der NEFZ-Verbrauch wird ab Stromnetz gemessen und berücksichtigt damit automatisch (Standard-)Ladegerät- und Batteriewirkungsgradverluste. Der Nettoverbrauch von hier ca. 11,5 kWh/100 km wird dann das sein, was im BC angezeigt wird (ist bei allen E-Autos mit Ausnahme Smart ED der Fall, hier gibt es einen pauschalen prozentualen Aufschlag.)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag