Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:@Flue die Sitze sind miserabel ! Viel zu schmal. Seitlich sehr hart bzw. kaum gepolstert. Unbedingt selber testen. Der Platz für die zweite Reihe wäre auch mit 2cm mehr Sitz mehr als ausreichend. Meist sitzt da doch eh keiner.
Hi
Hast Du drauf gesessen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt hab ich ja keinen "Maulkorb" mehr :-)
Und kann sagen ja hab ich und bin auch gefahren.
Was sie dabei geritten hat ist mir rätselhaft.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Jetzt hab ich ja keinen "Maulkorb" mehr :-)
Und kann sagen ja hab ich und bin auch gefahren.
Was sie dabei geritten hat ist mir rätselhaft.
Ein Sitzgefühl ist immer subjektiv und deshlab selbst Probesitzen. Ich selbst habe vermutlich ein Durchschnittsbecken und ich kann Michel-2014's Dramaturgie nicht nachvollziehen. Einzig und allein beim Einsteigen blieb ich beim Fahrersitz an der Kunststoffschale links leicht hängen.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
In der von Mainhatten verlinkten deutschen Preisliste steht:
Batterie-Kapazität in kWh 60
Reichweite (in km) nach NEFZ 520
Elektrischer Energieverbrauch in kWh/100 km nach NEFZ 14,5

Wenn der Verbrauch nach NEFZ 14,5kWH/100 beträgt wie kann die Reichweite mit 60kWh dann 520km betragen?
Da ist die Mathematik wohl in den Osterferien oder ?

Bei mir sind es dann nur 413km.

Ich finde den NEFZ Wert auch relativ hoch im vergleich zu anderen EV der Klasse.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
@Gerdi - soweit ich weiss messen die ab Steckdose, im NEFZ sind dann die Ladeverluste irgendwie mit drin.
midimal hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:@Flue die Sitze sind miserabel ! Viel zu schmal. Seitlich sehr hart bzw. kaum gepolstert. Unbedingt selber testen. ...
Hi, Hast Du drauf gesessen?
Michel-2014, könntest Du bitte, da die wenigsten hier dich persönlich kennen, deiner Aussage deine Statur zuzuordnen, indem du z.B. die Abmessungen deiner Hose nennst (ich: 34/34)?
So könnte man deine Aussage "viel zu schmal" zu seiner eigenen Statur in Relation setzen, bis man selbst mal probe-gesessen hat.
Könnte ja sein, dass du ein 2m-Hühne bist und ein Kreuz hast wie der Typ aus der "I make you sexy"-Werbung ;) - Danke.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Gerdi hat geschrieben:In der von Mainhatten verlinkten deutschen Preisliste steht:
Batterie-Kapazität in kWh 60
Reichweite (in km) nach NEFZ 520
Elektrischer Energieverbrauch in kWh/100 km nach NEFZ 14,5

Wenn der Verbrauch nach NEFZ 14,5kWH/100 beträgt wie kann die Reichweite mit 60kWh dann 520km betragen?
Da ist die Mathematik wohl in den Osterferien oder ?

Bei mir sind es dann nur 413km.

Ich finde den NEFZ Wert auch relativ hoch im vergleich zu anderen EV der Klasse.
Hi,
ist es nicht so, dass die NEFZ-Reichweite nur auf dem Prüfstand "erfahren" wird, während beim NEFZ-Verbrauch auch die Ladeverluste beinhaltet sind? Dadurch entstehen dann die Diskrepanzen zwischen den Werten. Ein e-Golf kommt bei 12,7kWh mit seinen propagierten 30 kWh-Akku auch nicht auf 300 NEFZ-km ...ebensowenig mit den komplett vorhandenen 35,8 kWh. Auch beim Ioniq ist es so...
Gruß, J.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
zuhörer hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:@Flue die Sitze sind miserabel ! Viel zu schmal. Seitlich sehr hart bzw. kaum gepolstert. Unbedingt selber testen. ...
Hi, Hast Du drauf gesessen?
Michel-2014, könntest Du bitte, da die wenigsten hier dich persönlich kennen, deiner Aussage deine Statur zuzuordnen, indem du z.B. die Abmessungen deiner Hose nennst (ich: 34/34)?
So könnte man deine Aussage "viel zu schmal" zu seiner eigenen Statur in Relation setzen, bis man selbst mal probe-gesessen hat.
Könnte ja sein, dass du ein 2m-Hühne bist und ein Kreuz hast wie der Typ aus der "I make you sexy"-Werbung ;) - Danke.
@zuhörer, auch wenn Du mich nicht gefragt hast, sag ich's Dir trotzdem von mir (33/34) :mrgreen:

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
Und du schriebst in deinem Bericht " Die vorderen Sitze bieten ausreichend Seitenhalt und sind bequem. " - und bist genauso dürr wie ich :mrgreen:

Sitzen ist sehr, sehr subjektiv, ich mag z.B. verstellbare/enge Sitzwangen von Sportsitzen nicht ("Zangen") - andere sagen, dass sie ohne die gar können...

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
zuhörer hat geschrieben:Und du schriebst in deinem Bericht " Die vorderen Sitze bieten ausreichend Seitenhalt und sind bequem. " - und bist genauso dürr wie ich :mrgreen:

Sitzen ist sehr, sehr subjektiv, ich mag z.B. verstellbare/enge Sitzwangen von Sportsitzen nicht ("Zangen") - andere sagen, dass sie ohne die gar können...
:lol:

Zeitgenoss(inn)en mit einem außergewöhnlich gebärfreudigem Becken könnten freilich echt ihre Probleme haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag