Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Wer sich den Ampera-E in Natura anschauen will, sollte zur i-Mobility Messe nach Stuttgart kommen (neue Messe in Echterdingen am Flughafen, Halle 4). Die wurde gestern eröffnet und geht bis einschließlich Sonntag. Öffnungszeiten 10-18 Uhr (außer gestern, ist aber nun egal). Vielleicht erwischen wir mal endlich einen von Opel, der das Auto auch mal aufmacht. Die haben den leider nur mit zwei Fakten-Banner hingestellt und sind verschwunden.

Wer elektrisch mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann in dem von Electrify-BW e.V. organisierten Ladepark umsonst parken und laden und erhält Freitickets (solange verfügbar) für alle Insassen. Adresse fürs Navi: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart. Man darf auch gerne bei unserem großen Stand vorbeikommen, wo unter anderem ein umgebauter Elektro-Delorian DMC-12 ("Zurück in die Zukunft") ausgestellt ist, ebenfalls in Halle 4. Siehe auch: http://electrify-bw.de/event/electrify- ... rt-2017-2/ . Die Tickets berechtigen den Zugang zu allen zeitgleich stattfindenden Frühjahrsmesssen: http://www.messe-stuttgart.de/pages/fruehjahrsmessen/

Edit: Die Messe ist nur bis 18 Uhr geöffnet, habe das oben korrigiert.
Zuletzt geändert von Poolcrack am Fr 21. Apr 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Die Batteriegarantie stand doch im Text der verlinkt war. Es fehlt nur die Info, ob sie nach 8 Jahren noch 100% garantierten. ;)

Für die Batterie besteht eine Garantie von bis zu acht Jahren oder 160.000 gefahrenen Kilometern.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Ich finde auf opel.de keine infos....weder bei den downloads noch faq....gm zählt nicht...

Garantien HV teile... für den akku 8 jahre ist ok

Bedenklich sind verbräuche der Heizung..zb im taxibetrieb... 170 km reichweite bei langsammer geschwindigkeit im kaltem winter....da sollte optional an eine richtige standheizung gedacht werden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Meinen Bericht darf ich von Fr auf Sa veröffentlichen :-)
ist jetzt online: http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1128

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Sehr gut geschrieben. :)

Die extradünnen Sitze kommen dem Platzgewinn im Innenraum auf jeden Fall zugute.
Der Sitzcomfort war aber trotzdem OK?
Auf Langstrecke durftet ihr es sicher nicht testen? ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Fluencemobil hat geschrieben:Sehr gut geschrieben. :)

Die extradünnen Sitze kommen dem Platzgewinn im Innenraum auf jeden Fall zugute.
Der Sitzcomfort war aber trotzdem OK?
Auf Langstrecke durftet ihr es sicher nicht testen? ;)

Danke.
Der Komfort war in der halben Stunde gut.
Einen ähnlichen Effekt erlebe ich bei einigen Konferenzraum-Stühlen:
Die sind zwar wesentlich dünner, aber auch viel bequemer als dicken dicken Ledersessel von früher.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Impact hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Meinen Bericht darf ich von Fr auf Sa veröffentlichen :-)
ist jetzt online: http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1128
Absolut toll, was Du beschreibst. Der einzige Nachteil: man kann es nicht kaufen!!
Das gab es m.W. in der Autogeschichte noch nie: Dass ein Auto neu vorgestellt wurde, viele wollen es kaufen, es liegt auch nicht in solchen Preisregionen, daß man es absolut nicht bezahlen könnte, aber es wird einfach nicht in ausreichender Menge produziert! Man stelle sich mal vor, VW stellt einen neuen Passat vor und es werden im laufenden Jahr gerade mal 70 verkauft!
Opel könnte die 100fache Menge hinstellen, und die gingen weg wie warme Semmeln.
Die Annahme, die machen das, um Benziner zu verkaufen, geht in die Irre. Wer jetzt ein E-Auto kaufen möchte und das mangels Angebot nicht kann, wird weiter warten und die Wartezeit mit dem vorhandenen Fahrzeug überbrücken, wie ich auch.
Mal abwarten, vielleicht überrascht uns am Ende noch LG mit besseren Fahrzeugen. So schwierig kann es ja nicht sein, um den Akku ein paar Räder, einen Motor und ein Lenkrad zu setzen. :lol:
So lief es doch auch schon mal mit den Fernsehern. Wer spricht heute noch von Telefunken und Grundig? Ich kenne die noch, weil ich schon älter bin. Es waren DIE Fernseher in Deutschland. Heute heißt so was LG oder Samsung. So könnte es auch VW und Konsorten ergehen. Die Zeiten ändern sich manchmal schneller als alteingesessene Firmen glauben.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
nokasch hat geschrieben:... Das gab es m.W. in der Autogeschichte noch nie: Dass ein Auto neu vorgestellt wurde, viele wollen es kaufen, es liegt auch nicht in solchen Preisregionen, daß man es absolut nicht bezahlen könnte, aber es wird einfach nicht in ausreichender Menge produziert! . ..
Ha, ha, ha ... Natürlich gab es sowas, sogar in der jüngeren Automobil-Geschichte!

Trabant 10-12 Jahre Wartezeit, Wartburg 12 Jahre Wartezeit, Lada 15 Jahre Wartezeit in der DDR.
Die anderen Exemplare (Moskvich, Skoda, Zastava, Dacia) waren ähnlich.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
zuhörer hat geschrieben:
nokasch hat geschrieben:... Das gab es m.W. in der Autogeschichte noch nie: Dass ein Auto neu vorgestellt wurde, viele wollen es kaufen, es liegt auch nicht in solchen Preisregionen, daß man es absolut nicht bezahlen könnte, aber es wird einfach nicht in ausreichender Menge produziert! . ..
Ha, ha, ha ... Natürlich gab es sowas, sogar in der jüngeren Automobil-Geschichte!

Trabant 10-12 Jahre Wartezeit, Wartburg 12 Jahre Wartezeit, Lada 15 Jahre Wartezeit in der DDR.
Die anderen Exemplare (Moskvich, Skoda, Zastava, Dacia) waren ähnlich.
Gut pariert!
Deshalb gibt es die DDR ja heute auch nicht mehr! :lol:

Neuigkeiten zum Ampera e

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Flue die Sitze sind miserabel ! Viel zu schmal. Seitlich sehr hart bzw. kaum gepolstert. Unbedingt selber testen. Der Platz für die zweite Reihe wäre auch mit 2cm mehr Sitz mehr als ausreichend. Meist sitzt da doch eh keiner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag