Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Hat denn jetzt endlich mal jemand ne Händlerliste gefunden?
Habe bei meinem Opelmann in Russelsheim nachgefragt. Die Liste ist noch nicht final.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rüssselsheimer Opel Händler hat mir per Mail geschrieben:

Markeinführung und Probefahrten Ampera-e ab 24.06.2017 bei uns möglich. Auch soll im Juli 2017 spätestens ein Ausstellung Fahrzeug bei uns eintreffen.
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
mainhattan hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:2020 ist der Ampera E womöglich (!) aber schon wieder überholt.
Dann gibt es nach der first edition die 2nd edition ;-)
Ich korrigiere mal für 2020 "2nd edition" in "final edition" - einverstanden? :lol:

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
zuhörer hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:2020 ist der Ampera E womöglich (!) aber schon wieder überholt.
Dann gibt es nach der first edition die 2nd edition ;-)
Ich korrigiere mal für 2020 "2nd edition" in "final edition" - einverstanden? :lol:
Ist nicht auszuschliessen, weil bis dahin die gemeinsame PSA Plattform genutzt wird ( Dongfeng)

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Zu den Lieferengpässen bzgl. Batterien nochmal eine Erinnerung:

Nicht nur LG chem in Polen rüstet auf. Besonders ich China sind massive Erweiterungen der Produktionskapazität in Planung. Eine versechsfachung bis 2020 legt den Grundstein für ein baldiges Verschwinden dieser Ausrede.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wie gesagt, GM hat eine Kapazität vereinbart, anscheinend ohne großen Puffer(warum lass ich mal stehen) und entsprechend sieht es dann bei LG aus. Haben halt auch noch andere Kunden. Was ist das den von GM für ein Planung, wenn die keinen Puffer einbauen - es ist ja nicht so, dass sie x-mal woanders mehr verkaufen als geplant. Das Norwegenphänomen ist auch lange bekannt.

Letztlich wird man immer so kalkuliert haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Monkeyhead hat geschrieben: Eine versechsfachung bis 2020 legt den Grundstein für ein baldiges Verschwinden dieser Ausrede.
Super, dann kriegen die 40 Händler in 3 Jahren ja schon zusammen 420 Autos im Jahr....jaaaaa, DAS ist der Todesstoß für die Verbrenner.... dann sind das in 3 Jahren ja im Jahr noch nicht mal ein Drittel weniger als Renault vom Zoe allein im März verkauft hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das ist halt das blöde Problem mir der e-Mobilität und der 1mio Fahrzeuge in 2020... es hätte klappen können, allein: Wo sind die Autos, die man kaufen kann?? :shock: Man weiß ja gar nicht, wie viele man verkaufen können würde.
Ist ja schön, daß der Ampere-e nun auch bald zu haben ist. Er setzt zweifelsohne ein wichtiges Zeichen mit seiner Reichweite. Aber er ist nicht für "Otto-Normalverbraucher" kaufbar, oder nur in homöopathischen Dosen. 8-)
Gründe finden sich immer, warum keine angemessenen Stückzahlen machbar sind.
Jeder OEM macht seine Kapazitäten-Planung, spätestens da merkt man doch, daß es nix wird. Wenn man dann als OEM immer noch will, dann finden sich auch Wege. Eine Fz-Entwicklung (neues Modell - kein Facelift) dauert 4-5 Jahre, davor noch mal 1-2 Jahre Analysen, Marktbeobachtung, Budgetierung usw. - also in Summe mindestens 5 Jahre von der ersten Idee an. Da hat man Zeit, sich seine Zulieferer aufzubauen. Eben vorausgesetzt, man will.

Diesen Willen kann ich bei traditionellen OEMs aktuell noch nicht erkennen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, leider lag ich wohl richtig mit meiner Einschätzung vor fünf Monaten )*:
"Es wird sich an den Zahlen orientieren, die notwendig sind, um den erforderlichen Flottenverbrauch zu erreichen. Ich warte immer noch auf Hinweise darauf, die besagen, dass es GM um irgendwas anderes geht als Compliance. Wäre super, wenn's nicht so wäre!"
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vapoware.
Von Anfang an bis zum (lächerlichen und bitteren) Ende.

Nicht weil sie nicht können.
Auch nicht weil die böse Mama GM dies oder das ...

Weil sie nicht wollen.

Leute, lasst euch doch nicht verarschen.

Wenn die Herstellen wollten, würden wir längst mit Modellen überschwemmt.
Alle halten so still wie irgend möglich. Keiner prescht vor und versalzt damit den anderen die Suppe.
Selbstverständlich(!) gibt es auch auf gar keinen Fall irgendwelche Gentlemen-Agreements hinter den Kulissen...! Das wäre ja dann bald schon illegal, so was geht ja nicht! (Ach halt. Illegal geht ja doch. Oder wie war das nochmal mit Diesel bei VW ...?)

Klar sind sie alle Konkurrenten. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass man bei heiklen Themen, bei denen Alle verlieren würden, nicht eben doch am gleichen Strang ziehen würde. Und dieser Strang heisst nun mal: Verbrenner – so lange wie es irgendwie geht. Bis dahin: Tarnen und Täuschen. Ruhig auch schon mal so dreist und dumm, dass es schon weh tut.
Nur bei Verbrennern ist richtig Geld im Aftersales zu machen. Nur da kann man die unzähligen Milliarden Forschungs- / Entwicklungs- und Investitionskosten in die Benzin- und Dieseltechnologie wieder reinholen. Nur da lassen sich die unzähligen Zulieferer-Verträge mit Laufzeiten bis 2020 irgendwie ohne zu hohe Vertragsstrafen einhalten.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der einzige BEV Hersteller der wirklich verkaufen will ist Tesla. Die anderen schönen nur ihre Verbrauchsstatisik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag