Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
mainhattan hat geschrieben:... 6-9 Monate ließe ich mir noch gefallen, mehr auch nicht. M3 ist vorreserviert, Leaf wird man sehen. ...
Mal sehen wer Erster ist: http://model3counter.com ;)
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und äussern, ja? :roll:

Für mich war der Ampera-e von Anfang an Vapoware. Eine reines Marketing-Zugpferd.
Die Ausreden und Begründungen, die man in der nächsten Zeit zu hören bekommen wird, werden null Substanz haben.
Das Ding war von Anfang nie dazu bestimmt, in ernsthaften Stückzahlen auf dem deutschen Markt verkauft zu werden.
Eine Schaufenster-Puppe, sozusagen. Hübsch, aber unverkäuflich.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Am besten ist der Satz: „Ich bin gespannt, ob wir das alles bedienen können, weil wir nur begrenzte Stückzahlen haben“
Wenn sich dann das bewahrheitet, was man allgemein so hört, wäre das schon zynisch.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: 6-9 Monate ließe ich mir noch gefallen, mehr auch nicht. M3 ist vorreserviert, Leaf wird man sehen. Bin auf nächste Woche gespannt.
#Was soll nächste Woche sein?
Zuletzt geändert von midimal am Mi 12. Apr 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Aki66 hat geschrieben: ... D.h. Faktenlage ist das Opel für Frühling die Bestellbarkeit angekündigt hat und im Rahmen derer die Bekanntgabe der Preise. Der Frühling hat gerade begonnen und wenn sich die Gerüchte bestätigen das wir Info in den nächsten Tagen bekommen, dann hat Opel sogar im 1/3 des Frühlings sein versprechen eingehalten. ...
Ich möchte dazu feststellen, Opel hat sein Versprechen eingehalten wenn man in diesem Frühling den Ampera-e bestellen kann, nicht aber wenn wir irgendwelche Infos in den nächsten Tagen von Opel bekommen, es sei denn die Infos betreffen den Bestellvorgang.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
mainhattan hat geschrieben:Opel Ampera-e: „Mehr Registrierungen, als der gesamte deutsche Elektroautomarkt groß ist“
https://ecomento.tv/2017/04/12/elektroa ... ign=buffer
Das hat nichts zu sagen. "Registrierung" bedeutet hier nur Anmeldung zu einem Newsletter. Keine Anzahlung. Alles völlig unverbindlich. Siehe http://www.opel.de/microapps/ampera-e-registrierung
Nicht vergleichbar mit den 1.000 €, die Tesla je Registrierung als kostenloses Darlehen erhält. Daraus kann man also bzgl. des Kaufinteresses am Ampera-E kaum etwas ableiten.
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich auch sehr früh zu diesem Newsletter registriert und bekam seither aktuelle News zu den Top-Verbrennern von Opel :lol: Eigentlich hatte ich ja etwas Anderes erwartet... Muss irgendwie doch schwer zu verstehen sein, dass es Kunden gibt die sich primär für elektrische PkW interessieren.
Dann hab ich mich halt wieder abgemeldet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Selbiges bei mir
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich glaube das ging vielen so, habe mich aus dem grund auch wieder abgemeldet und dies auch dem opel kontakt, den ich hatte, entsprechend mitgeteilt

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

zuhörer
read
eIsNext hat geschrieben:Es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und äussern, ja? :roll:

Für mich war der Ampera-e von Anfang an Vapoware. Eine reines Marketing-Zugpferd.
Die Ausreden und Begründungen, die man in der nächsten Zeit zu hören bekommen wird, werden null Substanz haben.
Das Ding war von Anfang nie dazu bestimmt, in ernsthaften Stückzahlen auf dem deutschen Markt verkauft zu werden.
Eine Schaufenster-Puppe, sozusagen. Hübsch, aber unverkäuflich.
Das denke ich auch.
Nur wo ich die Fäden nicht zusammen bekomme - warum haben sie dann einen 60kWh-Akku reingebaut?
Sie hätten wie alle anderen, die nicht wirklich wollen, irgendwas um die 30kWh reinbauen können und sagen können" Wir haben jetzt auch einen!" und gut. Da hätte sich niemand beklagt und kaum einer gekauft. Ziel erreicht. Die ZEV-Credits bekämen sie genauso dafür. Und dieses kurze Aufblitzen in der Presse "Wir fahren am weitesten!" - das interessiert in 2-3 Monaten niemanden mehr, sieht man ja jetzt - was ist von dem Aufschlag in Paris letzten Oktober noch übrig geblieben?

Was mich z.B. in Norwegen interessieren würde:
Sind die Ampera-E-Besteller dort Elektro-Neukunden oder sind das bereits Elektrofahrer, die ihren Leaf oder Zoe oder whatever gegen den Ampera-E auswechseln. Das wäre doch mal interessant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag