Neuigkeiten zum Ampera e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Muss das jetzt hier auch schon wieder anfangen?
Anzeige

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Aufgrund der Meldungen der letzten Monate bin ich ziemlich sicher, dass sich durch den Verkauf an PSA sich erstmal nicht viel geändert hat. War doch schon lange klar, dass die Amperas nur in homöopathischen Dosen in D aufschlagen.
Was absolut nicht o.k. ist, dass so viel Wind in der Presse gemacht wird, obwohl man das Auto eigentlich gar nicht verkaufen will. KT Neumann in einer Linie mit Marchionne.
Wobei ich das nicht KT ankreide sondern GM!
Gruß, mstaudi

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Danke für die Info, dann habe ich ja alles richtig gemacht :D

Ich frage mich nur warum die alle das Geld der Interessenten nicht wollen.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Es wäre schon interessant zu wissen, warum GM den Bolt/Ampera nur in derart geringen Stückzahlen produziert,
dass zentrale Märkte quasi über ein Jahr nach Produktionsstart nicht adäquat versorgt werden können ?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Elektroautos die nur in winzigen Mengen zur Auslieferung kommen,
tatsächlich nur eine Feigenblattfunktion für ihre Hersteller erfüllen.
Kein Autohersteller will ohne Elektroauto dastehen, aber keiner will sich dadurch das gute Geschäft mit den Verbrennern
kanibalisieren lassen.
Neben (selbstverständlich) bei Tesla, kann ich nur bei Renault/Nissan erkennen, dass die auch Elektroautos verkaufen wollen.
Zumindest kommen ZOE und Leaf in ausreichenden Stückzahlen zu den Händlern,
wenn auch die meisten Renault + Nissan Händler nicht besonders motiviert ihre Elektroautos anbieten.

Sollte dieser Verdacht zutreffen, wäre tatsächlich nur die Massen-Produktion des Tesla Modell 3 in der Lage,
durch den massenweißen Wechsel der Kunden zu Tesla, den Verbrennerherstellern auf die Sprünge zu helfen !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
... und somit ist der Ampera E für mich gestorben. Ich lease nie wieder in meinem Leben einen Wagen, ich will nur mehr Eigentum mit sofortiger Bezahlung. Leaf 2018 ich komme!

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Themse hat geschrieben:Es wäre schon interessant zu wissen, warum GM den Bolt/Ampera nur in derart geringen Stückzahlen produziert,
dass zentrale Märkte quasi über ein Jahr nach Produktionsstart nicht adäquat versorgt werden können ?
In meinen Augen liegt der Verdacht nahe, dass die Herstellungskosten aktuell noch weit über dem Verkaufspreis liegen.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Damit hat sich das Thema dann vorerst erledigt. Ich schaue 2018 nochmal vorbei.
EV One lässt grüßen. Mal sehen ob die Leasingfahrzeuge nachher auch wieder eingezogen und verschrottet werden.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Alles egal ;-).. es is bereits im Gespräch das Chevrolet nach Europa zurück kommt. Somit auch der bolt

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

USER_AVATAR
read
Hätte nicht gedacht, dass das Auto eine dermaßen Nebelgranate wird und für 2017 zumindest mit 1000-2000 Fahrzeugen gerechnet und im Jahr drauf 5000.
Ich dachte eigentlich Tesla hätte das alles schon ordentlich ins Rollen gebracht, aber die Rückzugsgefechte der alten Technik bleiben nicht aus, die Revolution muss warten.
hachi hat geschrieben:Alles egal ;-).. es is bereits im Gespräch das Chevrolet nach Europa zurück kommt. Somit auch der bolt
Für die Wartung des Chevy Volt hätte man aus Hannover nach Hamburg fahren müssen, obwohl es in Hannover 2 Opel Händler gibt, die auch den baugleichen Ampera warten... :shock:
Chevy zurück in Europa - grundsätzlich highly welcome! Aber das Servicenetz muss schon stimmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuigkeiten zum Ampera e

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wer sich nicht aus irgendeinem Grund auf einen Hersteller wie Opel festgelegt hat wird nur kurz mit den Achseln zucken und sagen: Na und?
Dann wird es halt ein anderes Auto- wer will schon auf große Ankündigungen warten?
In Zukunft werden einige Autobauer auf der Strecke bleiben- natürliche Auslese.
Just my 2 cents

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag