Kunde droht mit Abschluss!!!

Kunde droht mit Abschluss!!!

elektriktom
read
Hallo liebe e-Gemeinde,

derzeit bin ich Besitzer eines Golf VII Variant und einer Renault ZOE! Ich habe, weil uns künftig ein Auto reicht, bei Opel nach einem Ampera-e gefragt! Wenn das Angebot passt, und ich spreche von einem Leasingbeitrag mtl. von ca. € 500,-- dann würde ich sofort unterschreiben!!! Man müsste nur die beiden Wagen hereinnehmen! Die Preise stimmen auch weitgehend! Es geht um ein Gewerbeleasing!

Die Anfrage läuft seit 09.05.2017!!! Bisheriger Rückruf vom zuständigen Mitarbeiter (Verkaufsleiter Opel Häusler) KEINER!!!

Offenbar ist man so satt oder nicht interessiert einen Wagen zu verkaufen!!! Wie gesagt, ich unterschreibe sofort wenn die Rate passt und ich meine Autos loswerde!!! Die Bonität stimmt auch!! (Nur zur Beruhigung)

Geht es euch ähnlich???

Liebe Grüße
Tom
Anzeige

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ampera wird nicht verkauft. Es werden nur ein paar zu Marketingzwecken ausgegeben.

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…warte auch schon länger auf ein Gewerbeleasingangebot.

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es hilft nur sich als Wikinger zu verkleiden :lol: :lol: :lol: Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
read
Ihr müsstet doch inzwischen mitbekommen haben dass Opel/GM es nicht ernst meinen mit dem Ampera-e ? Bei noch keinen 90 Autos in 2017 für ganz Deutschland ? Ihr könnt es ja gerne mal probieren, aber wir ahnen doch hier alle schon was dabei rauskommen wird ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Und der Trump beschwert sich wir kaufen kaum amerikanische Autos.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

elektriktom
read
Hab gerade mit meinem Freundlichen gesprochen,

die First Edition ist bereits vergriffen. Man hat sich die Kunden für die First Edition herausgesucht. (Also offenbar wer bekannt ist oder wer mehr zahlt oder????) Die Anderen können jetzt sich auf einer Plattform eintragen, 1.000,-- Euro anzahlen und hoffen, irgendwann ein Auto zu bekommen.

Hab nun meinem Freundlichen freundlich klar gemacht dass ich keine Bank bin und Opel eben sowenig wie Tesla einen Kredit gewähre. Jedoch eher mein Geld nach Paloalto überweisen werde!

Also ich finde das wirklich ziemlich arrogant und werde nun von dem Kauf eines Opels absehen!!! Hoffe, dass diese Ausführungen von vielen gelesen wird. Wir "normalen" Kunden sind nämlich keine Kunden zweiter Klasse!!!


Herzliche Grüße
Tom

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
elektriktom hat geschrieben:-Man hat sich die Kunden für die First Edition herausgesucht.
- Die Anderen können jetzt sich auf einer Plattform eintragen, 1.000,-- Euro anzahlen und hoffen, irgendwann ein Auto zu bekommen.
- werde nun von dem Kauf eines Opels absehen!
- Wir "normalen" Kunden sind nämlich keine Kunden zweiter Klasse!!!
I feel you.
Das ständige Gewerbekundenbevorziehen geht mir allgemein gewaltig auf den Knopf.
Beispiel:
Ich gebe meine Leasingfahrzeuge extrem besser gepflegt zurück als so ziemlich jeder Gewerbler und soll trotzdem 30% höhere Leasingraten zahlen.?!
Mach ich nicht mehr mit.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

lightrider
read
elektriktom hat geschrieben:...die First Edition ist bereits vergriffen. Man hat sich die Kunden für die First Edition herausgesucht. (Also offenbar wer bekannt ist oder wer mehr zahlt oder????) Die Anderen können jetzt sich auf einer Plattform eintragen, 1.000,-- Euro anzahlen und hoffen, irgendwann ein Auto zu bekommen.
Früher wollte ich keinen Opel kaufen, heute kann ich es nicht. Passt von dem her eigentlich gut zusammen.
elektriktom hat geschrieben:Hab nun meinem Freundlichen freundlich klar gemacht dass ich keine Bank bin und Opel eben sowenig wie Tesla einen Kredit gewähre.
Ich finde das eigentlich ziemlich innovativ. Die ernsthaften Interessenten unterstreichen ihre Kaufabsicht mit einer anrechenbaren Anzahlung und der Autobauer kriegt gratis Fremdkapital, um die nötigen Investitionen mitzutragen.
elektriktom hat geschrieben:Also ich finde das wirklich ziemlich arrogant und werde nun von dem Kauf eines Opels absehen!!! Hoffe, dass diese Ausführungen von vielen gelesen wird. Wir "normalen" Kunden sind nämlich keine Kunden zweiter Klasse!!!
Es ist nicht die Schuld von Opel, dass GM sie an PSA verhöckert hat. Und zu diesem Zeitpunkt waren die lauten Ankündigungen alle schon gemacht.

Dass der "Otto-Normalverbraucher" (zu denen ich mich auch zähle) nicht eines der ersten wenigen verfügbaren Fahrzeuge erhält, ist aber eigentlich klar.

Re: Kunde droht mit Abschluss!!!

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben: ... Es ist nicht die Schuld von Opel, dass GM sie an PSA verhöckert hat. Und zu diesem Zeitpunkt waren die lauten Ankündigungen alle schon gemacht. ...
Hat aber auch nichts mit der gegenwärtigen Liefermisere bei dem Auto zu tun. Da sollte man die Ursachen schon in der Produktionsplanung bei GM suchen. Ich behaupte, die wollten noch nicht in 2017 und die wollen auch noch nicht in 2018. Das ist nur wieder ein Vorzeige(Alibi-)Projekt von GM. Unter Obama wurde da vielleicht noch kritisch geschaut was GM tut, unter Trump bestimmt nicht mehr.
LG wird denen auch rechtzeitig schon gesagt haben wieviel Stück Antriebstechnik die zuliefern können und GM wieviel Stück sie abnehmen/haben wollen. In der Industrie ist immer die Planung für Stückzahlen vorab bekannt und abgestimmt, alles Andere läuft unter "Unfähigkeit des Managements".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag