GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Unter solchen Umständen, wer kauft da ein Auto, dazu um die 40.000 Euronen bei so einem "Hersteller"?
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
ist doch üblich, dass ein Auto entweder in Lizenz oder gleich extern gebaut wird.

Vielleicht bekommen wir ja einen neuen "Drilling" Ampera-E, Ampera-P und Ampera-C
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Üblich? Wie meinste das? Kommt die E-Klasse nicht aus Sindelfingen, der Tesla nicht aus Kalifornien, die ZOE nicht aus Frankreich?

Bei der Thread-Überschrift sind minimum 4 ungeklärte Variablen! Selbst Opel hat unter der Werbeikone Klopp kaum Geld verdient, aber jetzt wird sicher was werden... Zu was sollte ich einen hämopathisch dosierten ampera oder bolt oder wie der heisst für fast 40.000 euro kaufen, wenns nächstes jahr den M3 für kaum mehr Euros gibt?

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Der Peugeot Ion kommt aus Japan von Mitsubishi
Der Mercedes Citan wird in Frankreich von Renault gebaut
Der Twingo und Smart Forfour kommen aus dem selben Werk in Slowenien

Da gibt es genug Beispiele für. Ich sagte ja nicht ausschließlich.

Zudem ist weder der Preis noch Lieferdatum für den Ampera-E noch für das Model 3 in Deutschland verfügbar.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Und das Autos von externen Dienstleistern gebaut werden, ist jetzt auch nicht soo ungewöhnlich. Ich sage nur Magna-Steyr in Ösiland oder Valmet in Finnland sind nur zwei Beispiele für Firmen, die Modelle für Volumenhersteller bauen ohne zu den entsprechenden Herstellern zu gehören.
Badgeengineering, also dass Fahrzeuge gemeinsam entwickelt werden und sich danach dann nur am Logo unterscheiden sind z.B. die Drillinge, oder auch Aygo/C1/108 oder Vivaro/Traffic/Talento.

Alles nicht ungewöhnlich.
Und wenn man ganz ehrlich ist, ist der Bolt auch eher ein LG, denn ein GM Fahrzeug, weil rund 50% der Teile von LG entwickelt und gebaut werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Zu was sollte ich einen hämopathisch dosierten ampera oder bolt oder wie der heisst für fast 40.000 euro kaufen, wenns nächstes jahr den M3 für kaum mehr Euros gibt?
Wenn z.B. hinten jemand sitzen möchte, ohne permanent mit dem Kopf an die Decke zu stoßen, wenn man ab und zu höhere Dinge transortieren muss (z.B. Gartenabfallsäcke), wenn man einen Händler und eine Werkstatt am Ort haben möchte und nicht 100km entfernt, wenn man gerne eine etwas erhöhte Sitzposition hat und wenn man keine Lust hat ein 4,5m Blech zu fahren, sondern es lieber kürzer hätte. Auch weil man keinen "Insane-Modus" benötigt und man 200 km/h mit einem Stromer für Schwachsinn hält. Sind das Gründe genug.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zuhörer
read

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi

interessanter Artikel.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Nette Diskussion hier.
Die alles entscheidende Frage wird sein, ob der AMPERAe überhaupt zu kaufen ist oder zu leasen. Habe von einem Opel-Flottenmanager erfahren, dass es nur Leasing-Verträge geben soll. 450 Stück in 2017 nach Europa.

BTW: Ja, es durften 25 große Autopressen damit fahren. Der große Public-View ist ab 20. April vorgesehen.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Wenn z.B. hinten jemand sitzen möchte, ohne permanent mit dem Kopf an die Decke zu stoßen, wenn man ab und zu höhere Dinge transortieren muss (z.B. Gartenabfallsäcke), wenn man einen Händler und eine Werkstatt am Ort haben möchte und nicht 100km entfernt, wenn man gerne eine etwas erhöhte Sitzposition hat und wenn man keine Lust hat ein 4,5m Blech zu fahren, sondern es lieber kürzer hätte. Auch weil man keinen "Insane-Modus" benötigt und man 200 km/h mit einem Stromer für Schwachsinn hält. Sind das Gründe genug.

Ganz ruhig Blut. So hab ichs auch nicht gemeint. Ich versteh halt nur nicht, wie man in Anbetacht dieser Umstände ernsthaft überlegen kann, sich ausgerechnet bei so einem Hersteller ein Auto zu kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag