GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
150kW hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:So Frühjahr 2017 ist morgen vorbei (Sommerzeit) und man hört bislang nichts von der Kiste. Keine Preisliste, kein Bestelldatum. Die Fernsehwerbung ist auch schon vergessen, die Testberichte in den Zeitschriften auch schon ein paar Monate her.

Das wars mit dem AmperaE
Gab doch erst vor ein paar Tagen ein Presse Event mit Testfahrten...
Leider Nein. Letzte Woche gab es ein Event für grosse Händler.
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:So Frühjahr 2017 ist morgen vorbei (Sommerzeit) ...
Das Frühjahr 2017 fängt gerade erst an !
Was hat das bitte mit der Sommerzeit zu tun Elektronengehirn ? :lol:
VG: Klaus
Der Frühling fängt gerade an, das Frühjahr läuft schon fast 3 Monate... aber ok das kann man natürlich auch anders sehen...
Der astronomische/Kalendarische Frühlingsanfang war am 20. März 2017, der Meteorologischer Frühlinganfang schon am
1. März. Am 1. Juni beginnt der Sommer, zumindest für die Meteorologen (klimatologische/meteorologische Sommeranfang). Der kalendarische oder astronomische Sommeranfang ist später, am 20/21. Juni.

Da diesen Monat die Schulungen für die Werkstatt-MA läuft gehe ich davon aus, dass im April der Preis bekannt gegeben und das Auto kurz danach auch konfigurierbar und bestellbar sein wird. Definition hin oder her, die große Frage ist dann die Verfügbarkeit und der Liefertermin, und da hab ich keine Hoffnung auf gute Nachrichten und bin generell total genervt von dieser Herauszögerungstaktik bis zu Skt. Nimmerleinstag und hab mich deshalb bei Opel ausgeklinkt und anderweitig orientiert...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Leider Nein. Letzte Woche gab es ein Event für grosse Händler.
Ja stimmt, es war für Händler. Aber es passiert halt was. Von einer Einstellung der Ampera-e Aktivität, kann zumindest keine Rede sein.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Vergabe nur im Leasing über 36 Monate an Geschäftskunden. Das Fahrzeug kann nicht übernommen werden und geht zurück.
Die Vermutung hatte ein Opel Händler in Brüssel schon Ende 2016 mir gegenüber ausgesprochen.
Heute vormittag habe ich nochmal mit ihm telefoniert. Mittlerweile hat er es schriftlich.
Die Leasingraten sollen dabei bei rund 600 Euro monatlich (netto!!) liegen.
Übernahme nach 36 Monaten ausgeschlossen.
Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Erinnert mich schon sehr an die Sache mit EV1 damals...

Ich warte dann mal noch etwas auf den Ioniq mit größerem Akku. (Wenn ich nicht vorher schon schwach werde, und ein Model S hole.) ;)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
palim_palim hat geschrieben: Die Leasingraten sollen dabei bei rund 600 Euro monatlich (netto!!) liegen.
Übernahme nach 36 Monaten ausgeschlossen.
Mein Händler hat zwar auch das mit dem Leasing so gesagt, hat aber gesagt das es absolut keine Preisinfos gab.
600€ im Monat wären sehr hoch, da kann man ja schon fast ein Tesla Model S leasen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:
palim_palim hat geschrieben: Die Leasingraten sollen dabei bei rund 600 Euro monatlich (netto!!) liegen.
Übernahme nach 36 Monaten ausgeschlossen.
Mein Händler hat zwar auch das mit dem Leasing so gesagt, hat aber gesagt das es absolut keine Preisinfos gab.
600€ im Monat wären sehr hoch, da kann man ja schon fast ein Tesla Model S leasen.
Aber auch nur wenn man 50.000€ Anzahlung tätigt :D.

600€ ohne Anzahlung ist heftig. Als Firma bekomme ich einen Hyundai ioniq im Operating Leasing ohne Anzahlung um 360€ Brutto (inkl Service usw).. Das wäre fast die hälfte vom Ampera-E..

Aber man wird sehen wie es sich wirklich entwickelt. Nur leasing, das halte ich nach wie vor für Blödsinn. Zudem wird er in Norwegen ja als KAUF angeboten (und wurde auch schon von einigen bezahlt).

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
hachi hat geschrieben: Aber auch nur wenn man 50.000€ Anzahlung tätigt :D.
Deswegen schrieb ich fast!
hachi hat geschrieben: Aber man wird sehen wie es sich wirklich entwickelt. Nur leasing, das halte ich nach wie vor für Blödsinn. Zudem wird er in Norwegen ja als KAUF angeboten (und wurde auch schon von einigen bezahlt).
An sich bin ich ja da bei Dir. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, kann ich nicht nachvollziehen, wo da der Vorteil für Opel wäre, ganz besonders wenn die Nurleasing Regel nur für Deutschland gelten würde.
Daher glaube ich es auch erst, wenn es von Opel offiziell gesagt wurde.
Wir müssen aber zugeben, das sich, wie man so schön sagt, die Gerüchte verdichten und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht. Daher arbeite ich an einem Plan B und Du offensichtlich auch 8-) .

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
das wird vermutlich 2017 nichts mehr und 2018 auch nicht.

Wenn Opel sich wieder wundert warum sie Verluste einfahren - Werbung alleine kostet nur Geld, man sollte auch ein Produkt dazu verkaufen.

Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls verarscht.
Und jedesmal wen Opel wieder "dämliche" Ampera-E-Werbung veröffentlicht schreibe ich einen kleinen Text dazu:
"Wann kann man das kaufen? Wo kann man das kaufen? #Fakenews #Vaporware"
(https://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware)


Vielleicht machen ja noch andere mit:
https://twitter.com/OpelDE/status/845560925939740673
https://www.facebook.com/pg/OpelDE/post ... e_internal

Ich fühle mich wie der Elefant in der Rollo-Werbung (na, wer kennt das noch?)
Die Klatsche für Opel gibts dann 2019 wenn ich mit dem Tesla Model 3 fahre.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also jetzt wirds Kindisch.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls verarscht.
Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Opel hat immer gesagt, das es Infos im Frühling gibt. Der hat gerade vor eine Woche begonnen und dauert demnach noch ca. 11 Wochen.
Das die Gerüchteküche gerade Hochprodelt liegt auch viel daran, das zum einen der Frühling jetzt endlich angefangen hat zum anderen das aber durch die aktuell statt findenden Händlerschulungen (übrigens ganz in meiner Nähe) immer mehr Gerüchte und Informationen durchsickern.
Es verdichten sich aber auch stark die Gerüchte das gegen Ende April seitens Opel klarere Aussagen gemacht werden. Also sollten wir alle noch ein wenig Geduld haben.
Ich finde das Opel bis dato niemanden verarscht hat sondern bis dato seine Aussagen noch eingehalten hat. Wenn sich aber die Gerüchte um die Verfügbarkeit bestätigen dann könnte es schon sein das ich das für mich enttäuschend finde, da der Ampera-e ideal gepasst hätte, aber mit verarsche hat das nichts zu tun.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag