GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Ich frage mich nur ob Einige nicht vom Preis des M3 dann ziemlich schnell enttäuscht sein werden? Soviel ich mich erinnern kann wurde es bei Tesla immer ein gutes Stück teurer als ursprünglich angekündigt, jedenfalls in EU.
Wenn da aber dann ein erheblicher Preisunterschied dazwischen liegt...
Aber sieht ja nun so aus als ob eine Einigung zwischen GM und PSA zumindest was den Ampera-e, Patente und Lizenzgebühren betrifft dann doch nicht ganz so einfach wird.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

zuhörer
read
Der Kauf/Verkauf soll bis zum Automobilsalon Genf abgeschlossen sein. Der startet am 9. März. Wir werden sehen.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich frage mich nur ob Einige nicht vom Preis des M3 dann ziemlich schnell enttäuscht sein werden? Soviel ich mich erinnern kann wurde es bei Tesla immer ein gutes Stück teurer als ursprünglich angekündigt, jedenfalls in EU.
Wenn da aber dann ein erheblicher Preisunterschied dazwischen liegt...
Aber sieht ja nun so aus als ob eine Einigung zwischen GM und PSA zumindest was den Ampera-e, Patente und Lizensgebühren betrifft dann doch nicht ganz so einfach wird.

Eine ZOE mit Kaufakku und etwas Leder für 38.000 Euro, der Ampera vll. kommt er, vll. auch nicht. Was haben wir sonst noch? Ein E-Golf für 40.000 Euro. Was noch? Einen i3 mit Akku und Rasenmäher Motor als REichweitenergänzer, für 40.000 Euro..

Was sollte an einem M3 Preis für sagen wir mal in der Grundbasis für 46.000 Euro stören? Dazu haste von Nordkap bis Barcelona Supercharger für max. 4 Euro pro 100 KM. :roll:

Es soll ja Leute geben, die laden aktuell bei allego für 17 Euro für 100 KM Weiterfahrt. und die finden das im Ansatz sogar ganz gut.

Das Auto muss nicht jeder mögen, aber die wenigen Fakten sollte man schon richtig einordnen können.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Nur dass fast keiner einen Tesla in 'Grundbasis' fahren will. Warten wir mal ab wie die Aufpreisliste aussehen wird und was man z.B. für den Autopilot (einzelne Komponenten daraus wird es ja wahrscheinlich gar nicht geben) zahlen darf.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Und mal abwarten was Herrn Trump noch so einfällt.

„America First, Germany Second“
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Was hat Trumpp mit TEsla zu tun? Die bauen doch alles in Kalifornien. Wohin Tesla ausliefert, juckt doch Trumpp nicht. Er sprach von Stafzöllen von Inporten.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Ach, und du glaubst wirklich, dass Trump Strafzölle ohne Gegenreaktion durchbekommt. :lol:
Und Kalifornien gehört auch nicht zur USA und Elen und Donald sind auch nicht per du. :lol: . :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Teslas EU bedingten Zulassungen laufen glaub ich über die Niederlande. Also alle Dinge die wichtig sind. Und die Niederlande hängen nicht so an den Glocken der Automobilindustrie. Auch ein Grund warum der perfekt arbeitende Autopilot weiterhin aktiv ist. Da können die Kasperles vom Bundestag labern was sie wollen.

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Man lernt doch nie aus.
Bisher wusste ich doch nicht, dass die Holländer so viel macht haben, dass sie sich gegen EU - Beschlüsse durchsetzen können.
Danke für die Belehrung. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: GM soll Opel verkaufen wollen! Ampera-e vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Auch ein Grund warum der perfekt arbeitende Autopilot weiterhin aktiv ist. Da können die Kasperles vom Bundestag labern was sie wollen.
Du meinst das unglücklicherweise Autopilot genannte Assistenzsystem, das zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit des Fahrers fordert und entgegen seinem Namen eben kein autonomes Fahren ermöglicht?
bm3 hat geschrieben:Ich frage mich nur ob Einige nicht vom Preis des M3 dann ziemlich schnell enttäuscht sein werden? Soviel ich mich erinnern kann wurde es bei Tesla immer ein gutes Stück teurer als ursprünglich angekündigt, jedenfalls in EU.
In den USA soll M3 2500$ unter dem Chevy Bolt starten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag