GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Chevrolet Bolt für 2017 - 200 Meilen vollelektrisch

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)
Anzeige

Re: Chevrolet Bolt für 2017 - 200 Meilen vollelektrisch

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier noch coolere Bilder eines möglichen Bolt Designs

http://insideevs.com/200-mile-30000-ele ... 015-naias/

Sehr sehr cool.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Chevrolet Bolt für 2017 - 200 Meilen vollelektrisch

USER_AVATAR
read
Danke für's Reinstellen! Gibt's Infos zum Ladesystem (AC/DC)?

Ob der als Opel-Aufguss seinen Weg zu uns findet? Wohl kaum. Schade,dass Chevrolet hier den Laden dicht gemacht hat.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Der Opel-Mutterkonzern General Motors will laut einem Zeitungsbericht ein relativ günstiges Auto mit reinem Elektroantrieb vorstellen und damit den jungen Konkurrenten Tesla angreifen.

Der Wagen mit dem Namen Chevrolet Bolt solle 200 Meilen (rund 322 Kilometer) mit einer Akku-Ladung zurücklegen können und 2017 auf den Markt kommen. :tanzen: Der Preis solle bei 30 000 Dollar liegen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Der Autobauer Tesla aus dem Silicon Valley, der nur Elektroautos produziert, will voraussichtlich auch 2017 seinen Wagen Model 3 für etwa 35 000 Dollar vorstellen. Bisher bedient Tesla mit dem etwa doppelt so teuren Model S den Markt für Oberklassewagen. Das Unternehmen baut aber auch ein Netz von Ladestationen auf.

Der Bolt solle rein elektrisch viermal weiter fahren können als der Volt, schrieb das «Wall Street Journal». Der Prototyp solle am Montag auf der Automesse in Detroit präsentiert werden.

Die Entwicklung des Bolt sei noch beschlossen worden, als die heutige Konzernlenkerin Mary Barra Produktchefin war. Zugleich ging zuletzt mit gesunkenen Spritpreisen auch die Attraktivität eines Umstiegs auf ein Elektrofahrzeug etwas zurück. Tesla verkaufte bisher über 20 000 Fahrzeuge pro Jahr, hab aber ambitionierte Wachstumsziele.

Quelle: http://www.wsj.com/articles/gm-readies- ... Collection
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Morgen GM !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist jetzt aber etwas unfair, Robert.
Der Volt, den die Ingenieure von Opel und Chevy da vor 5 Jahren entwickelt haben, braucht in Sachen effizienter hybrid-technik auch heute noch keinen Vergleich zu scheuen.
Ich liebe und schätze meinen Volt sehr, werde den noch sehr lange fahren und bin mir sicher, dass der Volt weltweit ein wichtiger Meilenstein in Sachen alltagstazglicher e- mobilität ist.
Außerdem haben wir uns bei den reinen EVs ja ständig gute Konkurrenz für tesla gewünscht, die den Markt belebt, warum also so negativ?
Ich freue mich sehr, wenn dieses Auto kommt...

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
schon richtig: der Volt mit seinem Voltec-Antriebssystem ist ne tolle Sache. Aber warum hat GM Tesla den aufkeimenden EV-Markt (gerade in US) überlassen und mit einem Cadillac ELR plugin Miese gemacht? Die haben geschlafen und ein "motivierendes" Guten Morgen! kommt da gerade recht ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TESLA würde nicht existieren hätte GM das EV-1 weiterentwickelt....welches übrigens vor über 15 Jahren mehr Reichweite hatte als 2014 die meisten käuflichen EV. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

e-lectrified
read
... und auf das die Kunden schon damals voll abgefahren sind!

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag