GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wer sagt, dass Tesla ein viersitziges Fahrzeug von vier Meter Länge bauen wird? Und ehe der Bolt (oder ein Opel-Ableger) hier nicht im Showroom steht, glaube ich auch nicht an die Kiste ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Der Bolt wird wohl eher mindestens eine Klasse unter dem Tesla III liegen.

Einen wesentlichen Unterschied könnte für den Kunden auch die Supercharger Nutzung machen.
Auch gibt's schnelle AC + DC Ladung bisher nur bei Tesla.
Sollte der Bolt nur Chademo + 3,7kW Typ 1 können, ist das weiter nicht für Fernstrecken geeignet. Zumindest nicht in den Ländern, wo die Abdeckung so mies wie bei uns ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@Karlsson: Ich gehe davon aus, dass es mit der CHAdeMO Abdeckung bis zum Erscheinen des Volt sogar in Deutschland einigermassen was werden wird. Es nimmt ja doch langsam etwas Fahrt auf.
Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass der Bolt, zumindest in Europa, mit CCS auf den Markt kommen wird.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
GM hat die besten Chancen mit ihrem Bolt eine lange Zeit vor Tesla auf dem Markt zu sein, wegen dem Modell 3 ist es bei Tesla in letzter Zeit sehr still geworden und das Modell X hat sich doch schon stark verzögert.
Die scheinen also noch sehr beschäftigt zur Zeit mit X zu sein.
Die Entwicklung des Bolt begann hingegen schon vor 5 Jahren. Generell ist Musk immer noch auf die großen Modelle fixiert.
Zudem hat GM dann die neuen LG Chem-Zellen die dann zu den preiswertesten und wahrscheinlich auch besten gehören werden. Die Frage ist da, Tesla hat dann zwar die Mega-Fabrik fertig und gut am laufen, aber kann die Entwicklung bei Tesla mit LG Chem zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch mithalten ?
Bei der angekündigten Reichweite kann man meiner Meinung nach auch mit der Chademo-Infrastruktur im Jahr 2017 in Deutschland dann ganz gut leben.
Ich bezweifle aber dass man einen Bolt überhaupt in 2017 hier in Deutschland bekommen wird, eventuell muss man sogar einen importieren oder möchte Opel ihn hier weiterverkaufen ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Renault hat auch LG Zellen. Nach der heutigen Pressemitteilung von GM kann Tesla sicher noch was drauflegen. In dieser wird die maximale Reichweite mit 198 miles =320 km angegeben, insideevs geht von 150 miles / 240 km Epa Range aus.

Zum Vergleich mal die Epa Range von i3, Leaf und Soul:

BMW i3 130 km
Nissan Leaf 135 km
Kia Soul EV 150 km
Bolt 240 km
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Bolt schon unterwegs auf Testfahrt.

http://www.autoblog.com/2015/06/10/2017 ... s/#image-9
Dateianhänge
chevy-bolt-spy-shot-05-1.jpg
chevy-bolt-spy-shot-03-1.jpg
chevy-bolt-spy-shot-09-1.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Schaut fast wie ein Zoe aus.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Wäre ja nicht verkehrt :D
Die Haube scheint kürzer zu sein, aber grundsätzlich sonst ähnlich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Das von mir ausgewählte Thema existiert nicht. Kein Wunder, Bolt ist ja auch ein Hund und kein Auto...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Schaut fast wie ein Zoe aus.
Genau das habe ich spontan auch gedacht. Vielleicht eine Zusammenarbeit?!?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag