GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nun dann müsste man fairerweise mal in die runde fragen:
Warum hat Toyota ihre pionierstellung in Sachen Hybrid in kleinster Weise genützt und die Entwicklungen am Gesamtmarkt abgewartet?
Und genauso unsere vielgeliebte deutsche Autoindustrie ... Da kam auch bis auf kleine Ausnahmen nur das absolute Minimum in Sachen EV.

Die Meldungen der letzten Monate sind da aber sehr vielversprechend und jene von GM gefällt mir da auch sehr gut, da mir selbst kein Auto in der preisregion mit einer vergleichbaren RW bekannt ist und das früher zu kaufen sein wird.
Immerhin wurde auch in diesem Forum beim Preis des model3 schon gemutmaßt, ob dieser jemals unter 40000 zu bekommen sein wird. Evtl. Tragen dann Konkurrenzprodukte wie der bolt dazu bei, dass das eher eintreten wird.
Wir haben nun ja schon zur genüge erlebt, dass sich die einen Hersteller sehr stark an den anderen orientiert haben . Bei der RW genauso wie beim Preis.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Zur Erinnerung: Den Bolt wird es hier nicht geben. Wenn überhaupt dann als Opel-Aufguss.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

e-lectrified
read
1. Ja, Toyota muss auch scharf kritisiert werden. Die haben aus ihrem Vorsprung bei der Hybridtechnologie nichts gemacht. Das "Fool-Cell"-Auto ist da auch kein Trost.

2. Die deutsche Automobilindustrie kritisiere ich hier in jedem Wort. Mir gehen langsam nur die kreativen Schimpfworte aus (Auspuff-Inhalator-Bosse, Stinker-Lobbyisten, Verweigerer, usw. usf.).

3. GM muss man für die bodenlose Unverschämtheit mit dem EV1 über das weitere Fortbestehen hinweg scharf verurteilen. Mit einem Bolt (der aber möglichst noch vor 2018 kommen sollte!) könnte man die Sache wieder in ein anderes Licht rücken!

4. Vorsicht mit den Preisen. Zum einen reden wir bei den US-Preisen immer von Nettopreisen ohne Mehrwertsteuer, zum anderen muss man auch immer prüfen, ob da schon die Förderung für EVs eingerechnet ist. Wenn ich die Artikel richtig deute, spricht man von 35k $ ohne Förderung und 30k $ mit. Beim Tesla gibt es von Musk bisher nur die Aussage 35k $ - die 40k sind von Dritten angenommen worden, ohne eine verlässliche Quelle. Angeblich sei der Preis nicht realistisch. Ob er das ist, oder nicht, wird der Markt entscheiden und nicht irgendwelche Möchtegern-BWL-Fuzzis...

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zum EV1 möchte ich vielleicht noch sagen, dass dessen bau einem damaligen, neuen Gesetz zu verdanken war. Die einen haben sich diesem Gesetz damals gefügt und gleich in diese neue Richtung entwickelt....auf der anderen Seite gab es einige Hersteller, die sofort nach Verabschiedung dieses EV-Gesetzes, dessen Rücknahme verfolgt hatten und gar nichts in Sachen EV unternommen hatten, da auch damals schon wenig Kasse mit Elektroautos zu machen war.
Plötzlich war das Gesetz vom Tisch und die verleasten EV1 wurden schnell wieder eingesammelt...
Ich finde, die wahren Verbrecher sind jene, die dieses Gesetz gekippt haben, dem wir eine deutlich frühere Elektrifizierung der mobilität zu verdanken gehabt hätten.
Hier nun einfach auf GM rumzuhacken, ist natürlich einfach...

Aber sei's drum- heute ist da nichts mehr zu machen in Sachen Verhinderung der e-mobilität. Da tut sich weltweit schon viel zu viel in dieser Richtung. Und das ist auch gut so ;-)

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Schade bei GM ist, dass sie ihren Chevy Spark EV nicht hierzulande verkaufen. Das hängt vermutlich mit dem Rückzug der Marke Chevy aus Europa zusammen, aber die hätten ja auch einen Opel Blitz an die Karosse kleben können. Bin gespannt, wie sie es diesbezüglich mit dem Bolt und dem neuen Volt halten, ...

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...2017... Noch über 700 Tage hin...

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Honda mit dem Inside (1999) sollte man als frühen Hybrid nicht vergessen, aber ich glaube die haben sich auch Schlafen gelegt, da hört man auch nichts fortschrittliches mehr...das ist immerhin 16! Jahre her. Gut das Tesla jetzt viele aus dem Wachkoma geweckt hat :lol:

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
read
Das erste Bild, jetzt wird es echt spannend ob das erste + 300 km EV vorgestellt wird für 30.000 Dollar. (nach Förderung von 7.000 Dollar)

http://insideevs.com/first-images-chevr ... 015-naias/
Dateianhänge
10913474_10202223561829353_359035896_n.jpg
Bolt oder CrossVolt?
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:Hier nun einfach auf GM rumzuhacken, ist natürlich einfach...
Nun, ich finde, es gibt schon einen Grund, auf GM und anderen herumzuhacken. Dass sie nach Wegfall des Gesetzes (das es heute in Cal. anscheinend wieder gibt?!) die Produktion eingestellt haben - schlimm genug. Aber dass sie denen, die den EV1 (und andere) mit Begeisterung gefahren haben, diesen weggenommen haben. Das finde ich eine Sauerei ohne Gleichen :twisted: und ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. nur mit bösen Unterstellungen: die Autos sollten so schnell wie möglich wieder aus dem täglichen Straßenbild verschwinden und es sollte sich niemand mehr dran erinnern, dass elektrisches Fahren möglich ist! Was hätte es GM gekostet, die Autos weiterfahren zu lassen? Sie hätten sich das Verschrotten gespart und noch Leasinggeld eingenommen...

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: GM Plant den BOLT ( nicht Volt )

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1421067535699.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag