Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehe die Heizung auch sehr kritisch. Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen aufwarten, allerdings habe ich meine Zweifel, dass Autos gedämmt werden (2fach Verglasung etc.). Das wäre bei einem Auto ja auch kontraproduktiv (Masse gering halten!).
Da ist die Effektivität des heizsystems relativ irrelevant.
Bei mir wird es leider so sein, dass die Reichweite gerade so reicht um übers Wochenende zur Familie zu fahren. Da ist jede kWh kostbar :)
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Helfried
read
elektro-paddern hat geschrieben:Sehe die Heizung auch sehr kritisch.
Ich glaube, er kann mit einer Akkuladung ein halbes Jahr lang "zum Supermarkt fahren (ca. 3,5 km)", wie er sagt, mit Heizung und ohne geheizter Frontscheibe.
Kirche im Dorf lassen... ;)

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann nur von reiner eHeizung (Ampera 1) sprechen und die saugt heftigst am Akku.
Und ja der Generator kann wie alles war Sachen verbrennt vortrefflich heizen.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
elektro-paddern hat geschrieben:Sehe die Heizung auch sehr kritisch.
Ich glaube, er kann mit einer Akkuladung ein halbes Jahr lang "zum Supermarkt fahren (ca. 3,5 km)", wie er sagt, mit Heizung und ohne geheizter Frontscheibe.
Kirche im Dorf lassen... ;)
Klar, eine Frontscheibenheizung wäre vermutlich sinnvoll, würde den Verbrauch im Winter aber auch nicht so dramatisch senken, es sei denn man lässt die Heizung dann auf Minimum... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
elektro-paddern hat geschrieben:Sehe die Heizung auch sehr kritisch.
Ich glaube, er kann mit einer Akkuladung ein halbes Jahr lang "zum Supermarkt fahren (ca. 3,5 km)", wie er sagt, mit Heizung und ohne geheizter Frontscheibe.
Kirche im Dorf lassen... ;)
Naja, wenn du nach dem Satz nicht weiter gelesen hast mag das zutreffen. Allerdings ist der Vergleich wohl eher übertrieben... Und der m3 warme/heiße Luft (nicht Umluft, da dann im Winter die Scheiben beschlagen) ist teurer wie ein oder zwei Kilometer fahrt...

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Eifel-Thomas hat geschrieben:Bestimmt wird sich diese Geschichte nicht wiederholen, denn in den Chef-Etagen sitzen gut ausgebildete und noch besser bezahlte Experten.
Ja, z.B. der KT Neumann als CEO, der vorher bei VW Konzernbeauftragter für Elektro-Traktion war. :o

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Von einer Wärmepumpe wie beim Ioniq zB. Habe ich leider noch nichts gelesen.
Wenn die Norweger im NO-Winter zufrieden sein werden ist mir egal ob Euch die Wärmepumpe oder beheizte Frontscheibe fehlt :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Teurer als der BMW i3:

http://www.automobilwoche.de/article/20 ... -als-bmw-i

Demnach lag ich mit meiner Einschätzung sehr gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

zuhörer
read
Hast Du den Artikel wirklich und bis zuende gelesen?

Dort steht:
"Ein Sprecher von Opel warnte davor, von dem norwegischen Preis auf die Preise in anderen Ländern zu schließen. "

Also, alles offen :)

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Ja, hab ich. Aber ihr erwartet jetzt doch nicht ernsthaft irgendwelche Wunder, oder? Der Stand relativ zu den anderen Modellen wird schon in etwa passen. Vielleicht ist er dann doch noch nen Tausender oder zwei billiger oder teurer, aber das war es dann auch.

Wichtiger als der Listenpreis ist der reelle Preis. Beim Zoe ging das zB im Laufe von 2014 deutlich runter. Ich glaube da hatten sie die Leute, die den Wagen unbedingt auch zum höheren Preis wollten, abgefrühstückt und haben mit größeren Rabatten angefangen.
Das ist ja auch typisch bei neuen Modellen, wo es anfangs oft keine Rabatte gibt und kurz vor einem Facelift oder Modellwechsel sind dann auch mal 25% und mehr drin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag