Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ernesto hat geschrieben: PS. was mich etwas irritiert ist das Bild mit dem Ladeverhalten. Dort steht...
Zuhause laden ca.2,3KW Schuko
Zuhause laden ca. 3,7KW (Ladestation/Wallbox)
Unterwegs laden >_ 50KW DC

Soll der AmperaE gar nur einen 1 phs. 3,7KW AC Lader haben???
Auf der Seite mit den Spezifikationen steht ganz klar: "AC 7,2 kW on-board lader"

http://www.opel.no/kjoretoy/opel-serie/ ... ation.html
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Bitte nicht wieder das Ladethema. Das ist schon hinreichend oft durchgekaut worden...

Du kannst ihn Zuhause mit maximal 20 Ampera aufladen.
Zu Hause heißt es dann Opel Amperchen-E :)

PS. Also ich lag mit meiner Schätzung gar nicht sooo schlecht :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Hab die Liste mal von Seite 25 wieder vorgekramt. Irgendwelche zwischenzeitlich abgegebenen Schätzungen hab ich jetzt nicht eingearbeitet, aber dafür den (vermutlich) Bruttopreis aus Norwegen. Können wir ja anpassen, falls er so nicht stimmt. Das ist natürlich nur eine Tendenz und absolut keine Aussage, was er bei uns kosten wird. Vor allem da wir gesagt haben "Basispreis, Brutto ohne Abzug der Förderung" und in Norwegen ja auch gefördert wird nur anders...

preislich ist derzeit Aki am nächsten. Wenn ich mich richtig erinnere meinte lml er setzt eine 2 nach vorne. So haben sie definitv in Norwegen auch gedacht, wenn ach in NOK...

26.990,- boeselhack
29,990,- lml
32.000,- DonDonaldi
32.900,- Nordstromer
33.333,33 Aki66
33.400 (299.900 NOK) Bruttopreis (?) Norwegen
33.900,- Misterdublex
33.980,- Mike
33.999,- zuhörer
34.000,- OidaHund
34.500,- Justus65
34.550,- MIDIMAL
34.600,- Helfried
34.990,- Beetle
35.000,- AMS (34.000,- bis 36.0000,-)
35.500,- ensoniq2k
36.000,- Flünz
36.300,- eve
36.900,- mstaudi
37.490,- lingley
37.690,- bm3
37.900,- Bernd_1967
38.000,- Twizyflu
38.500,- Super-E
38.800,- Hamburger
39.000,- Tho
38.950,- Hecht
39.450,- just_cruise
39.495,- Cavaron
39.500,- E-ndorphine
39.500,- Karlsson
39.890,- E-Auto-Tester
39.950,- Poolcrack
39.950,- Derpostler
39.990,- harlem24
39.990,- campr
40.000,- Zeit-Online / C. M. Schwarzer (kleiner als ~)
40.100,- dibu
41.296,- yadiori
41.449,- SL4E
41.750,- Bernd71
42.000,- STEN
42.500 - jonn68
43.280,- Solarstromer
43.500,- bassbacke
43.950,- moxl
43.990,- Sandmann
44.660,- Pivo
44.900,- Adrian
44.980,- Palim_Palim
44.990,- Volt
45.990,- Tika
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ist es in Norwegen nicht so, dass auf E-Autos keine Mehrwertsteuer erhoben wird? Das macht dann bei uns einen Preis knapp unter 40000.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bekommt der Gewinner des Tippspiels den ersten Ampera e?

Für Norwegen lag ich richtig, bin mal gespannt wie es in D aussieht und ab wann da bestellt werden kann. Das Deutschland die nächsten sind, ist ja angegeben, aber ab wann nicht.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Deutschland 19% MwSt also rund 39.746,-- Euro

Österreich 20% USt also rund 40.080,-- Euro vermutlich aber eher 39.999,-- :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Bekommt der Gewinner des Tippspiels den ersten Ampera e?

Für Norwegen lag ich richtig, bin mal gespannt wie es in D aussieht und ab wann da bestellt werden kann. Das Deutschland die nächsten sind, ist ja angegeben, aber ab wann nicht.
Die ersten fertig produzierten Ampera-E stehen bereits zum Verschiffen nach Europa (kommen wohl Ende Jan2017 an)

Bereits seit längerem werden in dem Werk rund eine halbe Stunde nordwestlich von Detroit die amerikanischen Hybridmodelle Chevrolet Sonic und Sonic Stufenheck gebaut. Doch kurz vor Weihnachten gab es automobilen Zuwachs, denn mittlerweile laufen in der Produktionsstätte auch die neuen Elektromodelle Opel Ampera-e und sein amerikanisches Zwillingsmodell Chevrolet Bolt vom Band. Die ersten Elektroautos stehen bei den kalten Wintertemperaturen von Michigan bereits auf dem Parkplatz. Eine Handvoll Amperas steht in orange und blau zur Abholung bereit. Aus dem Nordosten der USA geht es noch vor Weihnachten mit dem Schiff Richtung Europa, wo sie Ende Januar erwartet werden.

Derzeitiger Output des Werks

Jim Quick, Leiter des GM-Werkes Orion: "Im Einschichtbetrieb haben wir derzeit einen Output von 45 Fahrzeugen pro Stunde. Doch wir sind anpassungsfähig und können jederzeit hochfahren - bis zu drei Schichten. Da sind wir flexibel." Sechs Tage die Woche wird an jeweils acht bis achteinhalb Stunden gearbeitet
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Soll der AmperaE gar nur einen 1 phs. 3,7KW AC Lader haben???
Der 60+-Seiten Trääd
http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 19348.html
ist wohl an Dir vorbei gegangen?

Aber vorsicht - besser nicht reinschauen.... :-|
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
mit der Norwegen news dürfte vor 2018 kaum ein ampera in Schland rumfahren.
meine Güte, was für ein Affentheater um einen US Schnarchlader der evtl. später mal kommen würde täte hätte Kette tätärätätäääää..

Dagegen sind die Murkswagen E-Ankündigungen ja fast schon greifbar.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
eve hat geschrieben: Der 60+-Seiten Trääd
Den kann man in 6 Worten zusammenfassen:

Der Ampera hat keinen drei Phasenlader.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag