Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Ja, im Januar hat es geheißen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na dann fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Die ersten 60zig Hyundai Ioniq sind (wie man hier liest ) schon verkauft. Vielleicht die bessere Wahl ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Ist ganz sicher die bessere Wahl insgesamt
Das sage ich mittlerweile eigentlich jedem
Der Zoe ist zu teuer

Aber dann ist es halt ob der Effizienz des Ioniq trotzdem so, dass der Zoe flexibler laden kann und ich für meine Zwecke zB wirklich einfach nur möglichst viel Reichweite brauche :)

Besonders im Winter. Fährt ja nicht jeder 200 km am Stück.

In allen anderen Belangen sehe ich den Ioniq vorne
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Beim Ampera könnte man, einen gescheiten VK vorausgesetzt, mit der Schnarchladung noch ansatzweise konform gehen. der Hyundai, so schön er ausschaut, ist wegen dem 28er Akku und AC leider absolut garnix. Ich möchte während der Mittagspause vollladen können, und zwar an einer der tausenden AC Säulen, nicht irgendwo auf die Autobahn MÜSSEN....

Unter 45.000 Euro kann ich mir einen VK aber beim 60er ampera garnix vorstellen. und das ist dann doch wieder ebbes viel Eurogeld fürn Opel. Alles darunter wäre eine + Überraschung. Viel Geld für einen Meriva, aber wir E-Heinis sind das sparen ja nicht gerade gewöhnt.

Beim ampera stört dann wieder die Produktionsstückzahl.... Leute. Wir haben es einfach nicht einfach. Gut das Renö im nächsten Jahr den doppelten Akku in Tauschmiete (wer zum Teufel bietet das schon??!!!) in der ZOE anbietet. das dürfte mir beim überbrücke auf Tesla 3 oder sonstwas entgegen kommen.

Auf jeden Fall brauche ich ein auf EUROPÄISCHE Bedürfnisse und Ladestaionen zugeschnittenes Auto. Nicht einen Flottenverbrauchssenker mit E-Antrieb und hömopätischen Stückzahlen.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Das Spiel, das die Hersteller gerade spielen heißt bei uns "Beamten-Mikado", der erste der sich bewegt, verliert.
So starren sich der prius prime, mini countryman und ampera gegeseitig angstvoll an und warten auf den Preis von VW für seine Golfs (e und gte) ... sind die wieder so hoch, gibt's ein kollektives pfuuuuhhh ... hoffe die Watsche kommt aber spätestens im Herbst, von Nissan und Tesla ...
... schade, dass niemand aggressiv in den Markt geht um sich einen Stammkundenstock zu züchten (so wie beim Prius in den US) ... jetzt wäre noch Zeit.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Aus, aus das Spiel ist aus! Gewinner gibts leider keinen.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ja ja ja... ich weiß :mrgreen: .

Also, ich habe ich heute bei meinem Opel-Händler zurückgemeldet, nachdem der mich am Freitag im Urlaub nicht erreichen konnte.

Das "angekündigte Event" (Händlervorstellung) am 6.12. hat stattgefunden und zwar in Göttingen.

Der Ampera wird in D nicht verkauft werden, sondern er ist nur leasbar, das wäre ja auch besser wegen der Batterie, wenn die mal kaputtgeht. Daher gibt es keinen Kaufpreis!

Es soll auch nur recht wenige davon geben.

Mein Händler erhält seinen Vorführer Ende Juni / Mitte Juli! ...wenn die sich bei Tesla beeilen, sind sie schneller... :mrgreen:

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dein Händler veräppelt Dich schon gerne oder ? Selbst in Interviews wird von bezahlbarem Preis und März gesprochen.
Aber gut lassen wir uns mal überraschen.

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

USER_AVATAR
read
Wenn das nicht geändert wird, dann ist der Ampera-E für mich mausetot. Ich lease kein Fahrzeug von GM, siehe EV1. Mein Auto wird nicht von GM verschrottet!!!
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Eure Schätzung Bruttolistenpreis Ampera-E

Helfried
read
Michel-2014 hat geschrieben: lassen wir uns mal überraschen.
Das Problem bei Opel ist, dass "überraschen" und "verarschen" bis auf das b fast die gleichen Buchstaben hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag